• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Call of Duty 2: Riesen-Trailer

Nali_WarCow am 20.09.2005 13:35 schrieb:
doubledeck am 20.09.2005 13:14 schrieb:
Wer sich den Metal Gear 4-Trailer ageschaut hat, weiß, was die kommende Konsolengeneration, besonders die PS3, leisten kann. Ich halte Starttitel(!!!) wie Motorstrom und Killzone 3 für mehr als möglich. Guckt Euch den Metal Gear 4-Trailer an. Ingame-Graphik!

Und dann schau ich mir ein hochauflösendes Bilder von MGS 4 an und werfe mal einen Blick auf die neusten Gears of War Screens.
Wo man dann stärker beeindruckt ist kann jeder selber entscheiden. :-D


booah, das Gears of War Bildchen hat mich ja glatt vom Hocker :haeh:

ob das jemals in-Game so aussehen wird? :B...ich habe da so meine Zweifel......

bis dahin gibts lecker

F.E.A.R. und CoD2........

Merry X-MAS :-D
 
@tommyh:

Nö, das Video ist nicht vorgerendert! Nur weil Du das sagst, glaub ich das sowieso nicht. Hideo Koijma hat noch nie vorgerenderte Trailer gezeigt, und MGS 1, 2, 3 sahen sogar im nachhinein immer besser aus als das, was in Trailern gezeigt wird. Wenn Kojima das sagt, glaub´ ich es blind (reine Erfahrungssache, er ist der ehrlichste Mensch imBusiness). Wenn Du genau hinsiehst, erkennst Du sogar Aliasing und noch verwaschene Texturen.
Sicher sehen Gears of War-Bilder genauso gut aus wie MGS4-Bilder (bin großer GoW-Fan, nicht daß das falsch rüberkommt), aber in Bewegung sieht das ganz anders aus. Drei Klassen anders, um genau zu sein.


P.S.: Es gibt übrigens eine Live-Techdemo, in der am Snake-Modell die Schatten u.ä. verändert werden, also nix mit vorgerendert.
 
tommyh am 20.09.2005 13:33 schrieb:
doubledeck am 20.09.2005 13:14 schrieb:
tommyh am 20.09.2005 13:03 schrieb:
ich meuter nicht :-D aber ich wiederspreche dir

gears of war basiert auf der unreal3 engine die ja bekanntlich in noch keinem pc spiel zum einsatz gekommen ist das veröffentlich wurde..... also kann man es jetzt nicht vergleichen noch dazu soll das game ja auch was ich so gelesen habe ebenfalls für pc erscheinen

meiner meinung wird sich die grafik bei pc und xbox360 nicht merklich unterscheiden am anfang bis auf zuschaltbares AA und AF das ja schon so seine vorteile birgt.....früher oder später wird jedoch der pc wieder die nase vorn haben...



edit......shit da war einer schneller..... :B


Nö, denk ich nicht. Der Unterschie ist, daß z.B. GoW (was übrigens bis jetzt nicht für den PC geplant ist) reizt die 360 nichtmal im Ansatz aus.
Wer sich den Metal Gear 4-Trailer ageschaut hat, weiß, was die kommende Konsolengeneration, besonders die PS3, leisten kann. Ich halte Starttitel(!!!) wie Motorstrom und Killzone 3 für mehr als möglich. Guckt Euch den Metal Gear 4-Trailer an. Ingame-Graphik!


das problem bei der sache ist nur das das metal gear4 viedeo vorgerendert ist nicht mehr nicht weniger glaub es oder nicht....und in wie fern ein gears of war eine xbox360 ausreizt oder nicht kann man zum jetzigen zeit punkt nicht sagen oder bist du entwickler einer der beiden (xbox360,xbox360)


Nein,aber ich zocke schon seit über 16 Jahren Konsole, und daß First-Generation-Spiele die Konsolen nicht ausreizen sollte sogar Dir logisch erscheinen. Zumal bekannt ist, daß bis jetzt sämtliche Spiele erst auf einem CPU-Core laufen, d.h. da ist noch ne Menge Menge Luft.
 
bitchinheat am 20.09.2005 13:44 schrieb:
Nali_WarCow am 20.09.2005 13:35 schrieb:
doubledeck am 20.09.2005 13:14 schrieb:
Wer sich den Metal Gear 4-Trailer ageschaut hat, weiß, was die kommende Konsolengeneration, besonders die PS3, leisten kann. Ich halte Starttitel(!!!) wie Motorstrom und Killzone 3 für mehr als möglich. Guckt Euch den Metal Gear 4-Trailer an. Ingame-Graphik!

Und dann schau ich mir ein hochauflösendes Bilder von MGS 4 an und werfe mal einen Blick auf die neusten Gears of War Screens.
Wo man dann stärker beeindruckt ist kann jeder selber entscheiden. :-D


booah, das Gears of War Bildchen hat mich ja glatt vom Hocker :haeh:

ob das jemals in-Game so aussehen wird? :B...ich habe da so meine Zweifel......

bis dahin gibts lecker

F.E.A.R. und CoD2........

Merry X-MAS :-D

Sicher wird es das. Gibt doch schon Gameplay-Videos.

http://www.xboxyde.com/game_786_en.html
 
geiler trailer :X :top:
freu mich schon riesig, auf cod 2... das wird ein hammer :top:
 
Auf Gamershell kann man sich das Video auch saugen(ich für meinen Teil mit 360 KB :X :
http://www.gamershell.com/news/24914.html
 
:top: dank dir für den tip der absolute hammer das teil eins weis ich 2 dezember ist die x-box 360 meine und cod 2dafür auch juhuuuuuuuuuuu :X :X VIVA DELLA X-BOX 360
 
INU-ID am 20.09.2005 13:11 schrieb:
Nali_WarCow am 20.09.2005 12:52 schrieb:
Das ist ja auch so schlimm. :rolleyes:
Nö, schlimm net. Hab nur kein Bock mich an 1000 Stellen zu registrieren. :rolleyes:
;)


fileshack kann ich aber echt empfehlen.
hab mich da vor 2 jahren ma angemeldet und musste mich vielleicht 5 mal neu einloggen.
DIe wartezeiten sind auch immer so NONE - 1 minute oder so =) (ganz im gegensatz zu fileplanet ... 50 min warten für en video ja klar :rolleyes: )
und dann kannste mit vollem DSL speed ziehen
 
Nein,aber ich zocke schon seit über 16 Jahren Konsole, und daß First-Generation-Spiele die Konsolen nicht ausreizen sollte sogar Dir logisch erscheinen. Zumal bekannt ist, daß bis jetzt sämtliche Spiele erst auf einem CPU-Core laufen, d.h. da ist noch ne Menge Menge Luft.


keine frage wird wahrscheinlich so sein aber was hast du davon wenn die Xbox360 mehr leisten könnte aber auf grund der unerfahrenheit der programmierer nicht mehr zu entlocken ist.... spiele werden am anfang nahezu gleich aussehen pc-Xbox360 ab 1 - 2 jahre wird sich der pc jedoch wieder absetzten aufgrund neuerer technik nächstes jahr soll directx9.0l erscheinen das smard shader 4 beinhalten wird somit sind konsolen in punkto grafik wieder im hintertreffen.....



ps: alles was bis jetz von der ps3 zusehen war ist vorgerendert und das behaupte nicht nur ich.... ;)
 
Ben Man am 20.09.2005 12:43 schrieb:
CoD2 sieht wirklich ziemlich gut aus aber jetzt werde ich einfach mal was sagen, für was mir manche hier warscheinlich gleich am liebsten den Kopf abreißen würden...;)

Das Video zeigt ja die X-Box 360 Version, die mit der PC-Version ja wohl zu 100% übereinstimmen wird.
Wenn mann die grafische Qualität des Spiels jetzt aber mit anderen X-Box 360-only Top-Titeln wie z.B. Gears of War etc. etc. etc. vergleicht, fällt CoD2 aber doch leider deutlich zurück ! Es sieht ohne Frage sehr gut aus aber leider nunmal nicht nach einem dutlichen tech. Sprung in Hinsicht auf die neue Konsolen-Generation !

Meine Befürchtung ist nun folgende: War es bissher eher so, dass sich PC-Spieler über oftmals schlechte bzw. moderne PC's unterforderne Multiplattform-Grafik von Spielen ärgern mußten, die sich technisch nunmal immer nach dem vermeindlich schwächten Glied in der System-Kette richten mußte (PS2 etc.), scheint es nun ehr so zu sein, das der PC das technisch Mögliche bei gleichzeitigen Entwicklungen für PC und (next) next-Generation-Konsolen hemmt.

Natürlich dürfte der PC den Hardware Vorsprung der X-Box 360 relativ schnell wieder aufholen (auch wenns erstmal schön teuer werden dürfte), wie ein echter X-Box 360 Titel sieht CoD2 in meine Augen aber leider nunmal nicht aus ! Die Grafik wär mit leichten Abstrichen und einer sauberen Programmierung auch auf der "alten" XBox möglich gewesen.

Ähnlich sehe ich das z.B. auch bei Quake 4, dass natürlich lecker aussieht, im Vergleich zu den reelen technischen Möglichkeiten der neuen X-Box aber leider für keine offenen Münder mehr sorgt und halt "nur" wie ein seht guter PC-Titel aussieht...

So...nun kann sich die PC-Hardcore-Konsolen-Hasser-Meute auf mich stürzen...;)


Ist es nicht so dass Quake schon immer ein PC-Spiel war?
Quake 4 wurde in erster Linie für den PC entwickelt, wenn man sich dazu entschlossen hat den Titel nun auch für Xbox360 herauszubringen, ist es doch völlig logisch das hier ebenfalls die Doom3-Engine und die selbe Technik zu Einsatz kommt.
Ich meine wie soll das denn sonst auch funktionieren?? Soll man für die Xbox360-Version ne neue Engine entwickeln und das Spiel grafisch runderneuern??? :confused:
Also ich verstehe deine Argumentation in keinster Weise :B

Und Bei CoD2 verhält es sich wohl nicht anders.
 
Ist es nicht so dass Quake schon immer ein PC-Spiel war?
Quake 4 wurde in erster Linie für den PC entwickelt, wenn man sich dazu entschlossen hat den Titel nun auch für Xbox360 herauszubringen, ist es doch völlig logisch das hier ebenfalls die Doom3-Engine und die selbe Technik zu Einsatz kommt.
Ich meine wie soll das denn sonst auch funktionieren?? Soll man für die Xbox360-Version ne neue Engine entwickeln und das Spiel grafisch runderneuern??? :confused:
Also ich verstehe deine Argumentation in keinster Weise :B

Und Bei CoD2 verhält es sich wohl nicht anders.

genau das mein ich ja !
Spiele wie CoD2 werden gleichzeitig für PC und die X-Box 360 entwickelt. Technisch orientiert man sich aber am vermeintlich derzeit schwächeren System, dem PC.
Somit wird das grafisch eigentlich mögliche auf der X-Box 360 nicht realisiert, da man nicht genügend Zeit, Ressourcen und Programmierer hat, dass Spiel extra den technisch überlegenen Möglichkeiten der neuen Konsole anzupassen...
 
tommyh am 20.09.2005 20:39 schrieb:
Nein,aber ich zocke schon seit über 16 Jahren Konsole, und daß First-Generation-Spiele die Konsolen nicht ausreizen sollte sogar Dir logisch erscheinen. Zumal bekannt ist, daß bis jetzt sämtliche Spiele erst auf einem CPU-Core laufen, d.h. da ist noch ne Menge Menge Luft.


keine frage wird wahrscheinlich so sein aber was hast du davon wenn die Xbox360 mehr leisten könnte aber auf grund der unerfahrenheit der programmierer nicht mehr zu entlocken ist.... spiele werden am anfang nahezu gleich aussehen pc-Xbox360 ab 1 - 2 jahre wird sich der pc jedoch wieder absetzten aufgrund neuerer technik nächstes jahr soll directx9.0l erscheinen das smard shader 4 beinhalten wird somit sind konsolen in punkto grafik wieder im hintertreffen.....



ps: alles was bis jetz von der ps3 zusehen war ist vorgerendert und das behaupte nicht nur ich.... ;)

Hier muss ich dir klar widersprechen, zumindest bei MGS4, das movie ist 100%ig eine ingame cutscene die auch so o.ä im fertigen Spiel vorkommen wird, hier nochmal ein screen aus dem movie

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/651/651322/metal-gear-solid-4-20050915072843356.jpg
http://www.gfdata.de/gamefront-temp/01407.html

Der letzte Satz von dir ist eine Behauptung und entspricht nicht der Wahrheit.
 
Ihr immer mit euren Konsolen :rolleyes:
Ich hab nix gegen Konsolen, aber diese ganze Hyperei um Xbox360 & Co. find ich total übertrieben. Keiner hat bisher so eine Konsole, keiner weiß wie es dann auf dem heimischen Fernseher aussehen wird, aber trotzdem hebt es jeder in den Himmel. Wartet doch lieber erst mal ab, sonst ist die Enttäuschung hinterher groß.

Außerdem geht es hier ja um die PC Version von Call of Duty 2 ;)
Und diese macht in Sachen Atmosphäre wieder einen großartigen Eindruck. Schon der erste Teil hatte eine überragende Atmosphäre, wie es sonst nur sehr wenige Spiele vorzeigen können. Ich freu mich auf den 2.Teil und hoffe, dass er aber diesmal ein bisschen länger sein wird. CoD1 war schon sehr kurz :|

Mfg Shadow_Man
 
Der letzte Satz von dir ist eine Behauptung und entspricht nicht der Wahrheit.


es war bei der ps1 der fall bei der ps2 ebenfalls alle videos die im vorhinein gezeigt wurden waren alle nicht ingame das waren techdemos mehr nicht.....

und mit der aussage das es keine ingame videos sind steh ich nicht alleine da.....aber gut ich selber weiss es nicht kann mich nur auf das berufen was man im web liest und da ist es nunmal meist so das von techdemos gesprochen wird.....




und das eine konsole bei erscheinungs datum nicht vollausgereizt ist liegt wohl auf der hand da entwickler einfach noch nicht so gut mit der neuen hardware zurecht kommen.....

das heisst aber (vermutlich) nicht das zur zeit eine weit bessere grafik möglich ist als auf einem durschnittlichen pc da die programmierer einfach noch keine erfahrung haben auf der neuen plattform....


und wenn eine xbox360 so viel schöner grafik darstellen könnte würde die pc fassung wohl eher die ps2,xbox,gamecube fassung sein wie es bei need for speed most wanted der fall ist.....aber egal man wird sehen was die zukunft bringt...
 
Shadow_Man am 21.09.2005 02:02 schrieb:
Ihr immer mit euren Konsolen :rolleyes:
...Keiner hat bisher so eine Konsole, keiner weiß wie es dann auf dem heimischen Fernseher aussehen wird...

Mfg Shadow_Man

Das muss ich allerdings auch sagen. Die heutigen Fernsehgeräte haben nicht die Auflösung eines guten Monitors oder eines guten tft´s. Brauch man sich ja nur mal Videos bei Giga anzusehen (CoD-mitschnitte z.b.) Da kann man kaum die Schrift lesen, wem man da folgt.
Es sei denn, die xbox360 wird in nem Bundle mit nem HDTV-Bildschirm geliefert, der über eine entsprechende auflösung verfügt. :-D

Aber die screens sehen trotzdem Hammer aus *sabber*

MfG
DaKi
 
tommyh am 21.09.2005 09:02 schrieb:
Der letzte Satz von dir ist eine Behauptung und entspricht nicht der Wahrheit.


es war bei der ps1 der fall bei der ps2 ebenfalls alle videos die im vorhinein gezeigt wurden waren alle nicht ingame das waren techdemos mehr nicht.....

und mit der aussage das es keine ingame videos sind steh ich nicht alleine da.....aber gut ich selber weiss es nicht kann mich nur auf das berufen was man im web liest und da ist es nunmal meist so das von techdemos gesprochen wird.....




und das eine konsole bei erscheinungs datum nicht vollausgereizt ist liegt wohl auf der hand da entwickler einfach noch nicht so gut mit der neuen hardware zurecht kommen.....

das heisst aber (vermutlich) nicht das zur zeit eine weit bessere grafik möglich ist als auf einem durschnittlichen pc da die programmierer einfach noch keine erfahrung haben auf der neuen plattform....


und wenn eine xbox360 so viel schöner grafik darstellen könnte würde die pc fassung wohl eher die ps2,xbox,gamecube fassung sein wie es bei need for speed most wanted der fall ist.....aber egal man wird sehen was die zukunft bringt...


Nein es waren keine Techdemos: Mein Gott, ey. Es waren Zwischensequenzen in Spielegraphik. Und Du stehst vielleicht mit Deiner Meinung nicht ganz alleine da, aber die Gameswelt ist sich da relativ einig drüber. Kojima würde niemals auf so eine Art sein Gesicht verlieren wollen.

Übrigens: Erscheint nächstes Jahr Dircekt X10 und nicht 9 auf dem PC, und Dircet X10 inklusive Shader Model 4.0 kann die XBox 360 jetzt schon.
 
Nein es waren keine Techdemos: Mein Gott, ey. Es waren Zwischensequenzen in Spielegraphik. Und Du stehst vielleicht mit Deiner Meinung nicht ganz alleine da, aber die Gameswelt ist sich da relativ einig drüber. Kojima würde niemals auf so eine Art sein Gesicht verlieren wollen.

Übrigens: Erscheint nächstes Jahr Dircekt X10 und nicht 9 auf dem PC, und Dircet X10 inklusive Shader Model 4.0 kann die XBox 360 jetzt schon.


zu punkt 1 ich hatte selber mal ne ps1 und ps2 aber was da im vorfeld gezeigt wurde wurde in punkto grafik nicht gehalten....


zu punkt 2 es soll directx 9l heissen für 9c wurde auch nicht auf 10 gewechselt obwohl es schon SM3 includiert hat..... werde heute die veröffentlichung von microsoft posten hab den link leider nicht hier auf der arbeit....
 
Zurück