• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Battlefield 2: Bundeswehr-Mod

DerSchatten am 14.06.2005 05:18 schrieb:
es heißt "Heckler & Koch" wenn du schon klugscheissen willst!

:B Ey ihr Streithähne ... legt nen Ei und beruhigt euch. :top:

Neues Thema:
Also ich weiss das der Leopard 2A6 z.B. auch besser oder schlechter wie der Abraham M1A1bzw. 2
Der Leo ist etwas kleiner und hat glaube ich das bessere Feuer Leitsystem... dafür aber einen etwas schwächeren Dieselmotor gegenüber der Gasturbine vom M1... allerdings kann der Leowieder fast tanken was er will... sofern es gut brennt.

Zu den Handfeuerwaffen... was nutzt es wenn eine Armee wie die US Truppen 50 Gewehre haben ... das ist eigentlich völliger Quatsch. Soweit ich weiss waren die recht unzufrieden über Ihr M4 mit wegen der kürzeren Reichweite und Präzision... das M16 dagegen eignet sich schlechter für Orts- und Häuserkampf weil es länger ist...

Dann lieber wie die BW 1 Gewehrtyp in 3 Auführungen G36-k-c... Anwendung alles gleich jeder BW Soldat könnte mit jeder Version gut klar kommen.
Das MG3 allerding ist etwas veraltet... naja sehr veraltet.... aber zuverlässig.
Bald kommt aber das HK MG4 und was das an Dreck verkraftet ist sagenhaft... die graben sowas in schlamm 100% ein ... grabens aufs und ohne drüber zuwischen ballern die 100 schuss da raus :B


Ein BW Mod für wäre mir später durchaus recht :top: So mit Tornado und Eurofighter Typhoon (ein und zweisitzer) oder der Tiger Kampfhubschrauber roaaaarrrrrr :rolleyes: wat soll das gesappel... EUROPA rockz da house!
 
Was kaut ihr denn hier schon wieder gegenseitig herum. Muß das sein ?
Zum Thema :

Publish Oparish !

Finds ganz schön arm.... --> Bundeswehr-Mod..... Nicht nur die Modifikation selber.. sondern auch zum Teil der Name....

Ich stell mir gerade vor... Battlefield 2 ist ja Freitag raus gekommen.... , Wie manche Leute in ihrem einsamen Kämmerchen das Spiel kurz anspielen.... und dann so schnell wie möglich , irgendwas versuchen zu modifizieren... um ein bisschen Publicity zu erhaschen .... Um ja einen Mod heraus zu bringen......

Sehr sehr mies sag ich euch..... Dieser Geltungsnutzen in der Welt...

Dann wirds auch noch publiziert hier.... Mensch Leute zockt lieber ne Runde... Meine Zeit als Student reicht gerade zum ausgiebigen zocken und nicht zum modden.......... !

Sollte man darüber nicht mal nachdenken ?
 
ferrari2k am 13.06.2005 17:36 schrieb:
LOL, wer spielt denn freiwillg die Bundeswehr???

Ich aber erst wenn es auch Spezeial Kräfte wie KSK gibt oder einen Leo. Tank.

Oder so wie in Joint Operations mit mehreren Ländern wäre auch schön.


Zu BF2 ich hoffe die Vollversion wird besser.
 
BelokZoc am 14.06.2005 08:58 schrieb:
Was kaut ihr denn hier schon wieder gegenseitig herum. Muß das sein ?
Zum Thema :

Publish Oparish !

Finds ganz schön arm.... --> Bundeswehr-Mod..... Nicht nur die Modifikation selber.. sondern auch zum Teil der Name....

Ich stell mir gerade vor... Battlefield 2 ist ja Freitag raus gekommen.... , Wie manche Leute in ihrem einsamen Kämmerchen das Spiel kurz anspielen.... und dann so schnell wie möglich , irgendwas versuchen zu modifizieren... um ein bisschen Publicity zu erhaschen .... Um ja einen Mod heraus zu bringen......

Sehr sehr mies sag ich euch..... Dieser Geltungsnutzen in der Welt...

Dann wirds auch noch publiziert hier.... Mensch Leute zockt lieber ne Runde... Meine Zeit als Student reicht gerade zum ausgiebigen zocken und nicht zum modden.......... !

Sollte man darüber nicht mal nachdenken ?
lol be idenen Reicht die Zeot vielleicht nur zum Modden udn dafür zocken sie weniger, es soll doch jeder seien Zeit so einteilen wie er will er willst du denen vorschreiben was sie tun sollen ? Deine Äusserungen klingen ihrgenwie so !
 
BelokZoc am 14.06.2005 08:58 schrieb:
Was kaut ihr denn hier schon wieder gegenseitig herum. Muß das sein ?
Zum Thema :

Publish Oparish !

Finds ganz schön arm.... --> Bundeswehr-Mod..... Nicht nur die Modifikation selber.. sondern auch zum Teil der Name....

Ich stell mir gerade vor... Battlefield 2 ist ja Freitag raus gekommen.... , Wie manche Leute in ihrem einsamen Kämmerchen das Spiel kurz anspielen.... und dann so schnell wie möglich , irgendwas versuchen zu modifizieren... um ein bisschen Publicity zu erhaschen .... Um ja einen Mod heraus zu bringen......

Sehr sehr mies sag ich euch..... Dieser Geltungsnutzen in der Welt...

Dann wirds auch noch publiziert hier.... Mensch Leute zockt lieber ne Runde... Meine Zeit als Student reicht gerade zum ausgiebigen zocken und nicht zum modden.......... !

Sollte man darüber nicht mal nachdenken ?


Hast du ggf. schon daran gedacht, dass einige Mods erstellen weil es ihr Hobby ist und sie daran Spaß haben? Sowie für andere das Spielen. :rolleyes:
Findest du nichts, dass du etwas übertreibst... man sollte darüber mal nachdenken :-D !
 
btw: heckler&koch gehört mittlerweile der halbe waffenmarkt!
die einzige waffe der amis, die nicht von h&k hergestellt wird ist das colt m4 (ist auch die einzige waffe die colt noch 'gehört')
beim abrahams ist das ähnlich aber nicht ganz so heftig, der motor und die das geschütz stammen afaik aus deutschen landen...
 
Ne, das Geschütz vom Abrahams ist bzw. war (weiß nicht, wie es aktuell ist) aus deutscher Produktion.

Übrigens gehört H&K seit Anfang der 90er zu 100% der Royal Ordnance. Die Briten haben da also ihren Daumen drauf. ;)
 
.....und .... man .... sollte .... nicht .... immer .... so.... viele.... Punkte.... machen....
Sieht billig aus.... :finger:
 
der alte abrams war komplett amerikanische... udn komplett schrott...

dan ham se nen mtu diesel, nen zf getribe, und ide rheinmetall kanone rein, und veddich war der m1a2... zwa rnich so gut wie nen leo, aber wenigstens fähhrt er, er trifft, und er macht löcher... mehr wollen die nich...

zum g36 (nich sleber geschossenhab, aber in 2 jahren gehts für 3 jahre zum club... ode rlänger... ma schaun, wobei ich marine faszinierender finde... ^^)

viele eute, die die auswahl hatten beschwerten sich über den schrägen magazin einschub, wo man immer nen bissele besser zielen muss als bei g3, dem teifen magazin einschub, wo man die letzten 10 schus snich siht, da die vom plastik verdeckt werden(anderst, wie bei der sig)

und über die kurze g36 wird nur gelässtert.... mündungsfeuer wie nen famas ohne dämpfer, rükschlag wie ne ak, und laut wie nen g22...
viele sagen, dass ne aksu-74 nen besseres schussbild hat, 10% kostet, die ammo billiger ist, und sie leiser ist, weniger rückschlag hat, nich so blendet, und schöner ist.... also des g36 steht nich soooo hoch im kurs... die sigg ist besser...
aber des g36 is allemal besser, als alles, was die ammies ham... (m4-sopmod mal ausgeschlosen ^^)

seeyaa

ps: wenns den mod mal mit richtig vielen deutschen waffen und fahrzeugen gibt, binn ich dabei...
 
Hi Jungs... Wie seid ihr denn drauf.... Natürlich will ich keinem Mutmaßen.. was er mit seiner Zeit anstellt...

Natürlich auch keinem vorschreiben.......
Aber denkt doch mal drüber nach............ :)

Achso.. einige erstellen Mods, weil es ihr Hobby ist..!! .. ?? Achja ?? Hätte ich nicht gedacht *** Ironie aus ***

So .... NA dann, übrigens.... -->
Ein sehr innovativer Mod, den es jetzt unbedingt brauch... !!

Was ich meine ist... dass es minimale Veränderung sind.... man ne Flagge ausgetauscht .. ein bissel mit den Wörtern rumgespielt.... .--> und dieses schimpft sich Bundeswehr Mod...

Unter Mod verstehe ich nicht nur kurz zusammen geschmissene Schei... :-D

Aber wie ihr schon richtig mitbekommen habt.... --> es ist alles individuell rational.... !!

Ich finde, dass ich garnicht übertreibe.... :)
 
ACHSO Noch was...

Zum Thema..

Dass die Jungs nur Zeit zum Modden habe bzw. sich nur darauf eingestellt haben und eigentlich wenig zocken. Ich sag mal, es braucht gewisse zock Erfahrung um überhaupt zu modden, damit ich weiß worum es geht.

Spielt ja aber wie gesagt keine ROLLE..

ACHTUNG --> Jetzt kommt nämlich das lustige :

Anstatt gleich los-zu-modden- Hätten die netten Herren in den Kämmerchen mal lieber die EULA lesen sollen !!!!! ****TOTLACH*****
 
BelokZoc am 15.06.2005 09:43 schrieb:
ACHTUNG --> Jetzt kommt nämlich das lustige :

Anstatt gleich los-zu-modden- Hätten die netten Herren in den Kämmerchen mal lieber die EULA lesen sollen !!!!! ****TOTLACH*****
hast heut morgen nen scherzkeks gefressen, was? :schnarch:
 
BitByter am 14.06.2005 00:02 schrieb:
Buschmann23 am 13.06.2005 20:58 schrieb:
GhostReloaded am 13.06.2005 18:05 schrieb:
Also wenn die Schießprügel im BF2 Mod genauso wie die unserer Bundeswehr sind, dann sind wir schon vorm Abzug drücken tot! Aber mit dem Fuhrpark wären wir unschlagbar!
MfG Ghost


Och, ich möchte keinem G3 begegnen. Davor bis du nicht mal hinter Bäumen sicher, ausser vielleicht hinter 1000-jährigen Eichen ;) Wir Kanoniere hatten das noch. Ist zwar nen alter Eiseprügel, aber Unverwüstlich. Nur mit Übungsmunition ists nervig zu benutzen. :) Aber G36 ist schon nen schönes Gewehr, vor allem schön leicht... ;)

es gib halt genug leute die keine ahnung haben!
zugegeben, das g36 sieht aus als wäre es von mattel! aber es ist eigentlich ein gutes sturmgewehr! leicht und vor allem: sehr präzise mit geringem rückstoß!

red ich von Strumgewehren??Ich bezweifel, das manche in der Bundeswehr waren, die hier noch klüger reden! Vor allem BitByter! Habt ihr jemals ne Reportage gesehen? Da wurde mit MGs der Nazis(!) trainiert. und jetzt sagt nochmal, dass wir geile Gewehre haben! Gut ne G36 mag gut sein, aber an ne OICW kommt sie nicht heran.
Denke erst mal nach vorm posten.
Danke
 
GhostReloaded am 16.06.2005 11:29 schrieb:
BitByter am 14.06.2005 00:02 schrieb:
Buschmann23 am 13.06.2005 20:58 schrieb:
GhostReloaded am 13.06.2005 18:05 schrieb:
Also wenn die Schießprügel im BF2 Mod genauso wie die unserer Bundeswehr sind, dann sind wir schon vorm Abzug drücken tot! Aber mit dem Fuhrpark wären wir unschlagbar!
MfG Ghost


Och, ich möchte keinem G3 begegnen. Davor bis du nicht mal hinter Bäumen sicher, ausser vielleicht hinter 1000-jährigen Eichen ;) Wir Kanoniere hatten das noch. Ist zwar nen alter Eiseprügel, aber Unverwüstlich. Nur mit Übungsmunition ists nervig zu benutzen. :) Aber G36 ist schon nen schönes Gewehr, vor allem schön leicht... ;)

es gib halt genug leute die keine ahnung haben!
zugegeben, das g36 sieht aus als wäre es von mattel! aber es ist eigentlich ein gutes sturmgewehr! leicht und vor allem: sehr präzise mit geringem rückstoß!

red ich von Strumgewehren??Ich bezweifel, das manche in der Bundeswehr waren, die hier noch klüger reden! Vor allem BitByter! Habt ihr jemals ne Reportage gesehen? Da wurde mit MGs der Nazis(!) trainiert. und jetzt sagt nochmal, dass wir geile Gewehre haben! Gut ne G36 mag gut sein, aber an ne OICW kommt sie nicht heran.
Denke erst mal nach vorm posten.
Danke

Reportage...rofl. Wenn du nur einmal mit einer ECHTEN Waffe feuerst DANN verstehst du wieviel MACHT dahinter steckt. Wenn eine 7.62 mm Kugel einer MG3 wie ein Blitz durch die Ziele flutscht und mal eben eine Holzwand in kleine Stücke zerpfeffert dann ist es dir egal ob bereits die Wehrmacht mit einer Waffe dieses Types gefeuert hat oder nicht. Fakt ist das die MG3 ("verlangsamte" Version der MG42) ein zuverlässiges und sehr robustes MG ist. In meinem Biwak kam soviel Dreck und Mist an die Waffe, und sogar mit der sehr belastenden Übungsmunition gab es keine Hänger oder Probleme. Alarmposten -> Angriff Gruppe 2 -> MG3 Dauerfeuer 50 Schuß (ÜbMun) rausgerotzt -> Spaß pur. Nur weil etwas alt ist muss es nicht automatisch schlecht sein.
Und dein Vergleich "G36" und "OICW", entgegen aller Computerspiele wird dieses Hightech-Gerät nicht von jeder dritten Armee eingesetzt, ganz im Gegenteil, das Ding ist in der Anschaffung um einiges Teurer als eine G36 welche ebenfalls mit ihren 5.56mm x 45 Kugeln ordentlich Schaden anrichten kann. Zudem ist unsere gute alte Lego-Plastik-Wumme wesentlich leichter.
Und wer unbedingt Rambo spielen will kann das auch mit der G36 vollbringen, der anmontierbare Granatwerfer (dann AG36) sorgt ebenso für Spaß wie die kompakte Version G36c. Und spätestens wer mal die neue MP7 gesehen hat wird wird von unseren Waffen überzeugt sein.

Sorry, aber anhand von Reportagen eine Meinung zu fällen ist einfach nur lachhaft.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 17.06.2005 21:18 schrieb:
GhostReloaded am 16.06.2005 11:29 schrieb:
BitByter am 14.06.2005 00:02 schrieb:
Buschmann23 am 13.06.2005 20:58 schrieb:
GhostReloaded am 13.06.2005 18:05 schrieb:
Also wenn die Schießprügel im BF2 Mod genauso wie die unserer Bundeswehr sind, dann sind wir schon vorm Abzug drücken tot! Aber mit dem Fuhrpark wären wir unschlagbar!
MfG Ghost


Och, ich möchte keinem G3 begegnen. Davor bis du nicht mal hinter Bäumen sicher, ausser vielleicht hinter 1000-jährigen Eichen ;) Wir Kanoniere hatten das noch. Ist zwar nen alter Eiseprügel, aber Unverwüstlich. Nur mit Übungsmunition ists nervig zu benutzen. :) Aber G36 ist schon nen schönes Gewehr, vor allem schön leicht... ;)

es gib halt genug leute die keine ahnung haben!
zugegeben, das g36 sieht aus als wäre es von mattel! aber es ist eigentlich ein gutes sturmgewehr! leicht und vor allem: sehr präzise mit geringem rückstoß!

red ich von Strumgewehren??Ich bezweifel, das manche in der Bundeswehr waren, die hier noch klüger reden! Vor allem BitByter! Habt ihr jemals ne Reportage gesehen? Da wurde mit MGs der Nazis(!) trainiert. und jetzt sagt nochmal, dass wir geile Gewehre haben! Gut ne G36 mag gut sein, aber an ne OICW kommt sie nicht heran.
Denke erst mal nach vorm posten.
Danke

Reportage...rofl. Wenn du nur einmal mit einer ECHTEN Waffe feuerst DANN verstehst du wieviel MACHT dahinter steckt. Wenn eine 7.62 mm Kugel einer MG3 wie ein Blitz durch die Ziele flutscht und mal eben eine Holzwand in kleine Stücke zerpfeffert dann ist es dir egal ob bereits die Wehrmacht mit einer Waffe dieses Types gefeuert hat oder nicht. Fakt ist das die MG3 ("verlangsamte" Version der MG42) ein zuverlässiges und sehr robustes MG ist. In meinem Biwak kam soviel Dreck und Mist an die Waffe, und sogar mit der sehr belastenden Übungsmunition gab es keine Hänger oder Probleme. Alarmposten -> Angriff Gruppe 2 -> MG3 Dauerfeuer 50 Schuß (ÜbMun) rausgerotzt -> Spaß pur. Nur weil etwas alt ist muss es nicht automatisch schlecht sein.
Und dein Vergleich "G36" und "OICW", entgegen aller Computerspiele wird dieses Hightech-Gerät nicht von jeder dritten Armee eingesetzt, ganz im Gegenteil, das Ding ist in der Anschaffung um einiges Teurer als eine G36 welche ebenfalls mit ihren 5.56mm x 45 Kugeln ordentlich Schaden anrichten kann. Zudem ist unsere gute alte Lego-Plastik-Wumme wesentlich leichter.
Und wer unbedingt Rambo spielen will kann das auch mit der G36 vollbringen, der anmontierbare Granatwerfer (dann AG36) sorgt ebenso für Spaß wie die kompakte Version G36c. Und spätestens wer mal die neue MP7 gesehen hat wird wird von unseren Waffen überzeugt sein.

Sorry, aber anhand von Reportagen eine Meinung zu fällen ist einfach nur lachhaft.

Regards, eX!

Ich möchte das auch mal kommentieren und die immer so verlachte Bundeswehr in Schutz nehmen. So schlecht sind die Waffen und die Ausbildung nicht. Ich habe selbst mit GIs an gemeinsamen Übungen teilgenommen und ich muss sagen in Sachen Professionalität ist die
Bundeswehr immernoch besser im Vergleich zu z.B. den Amerikanern.
Das Konzept ist eben mehr Klasse statt Masse. Ich möchte stark bezweifeln,
dass US Marines sich gegen KSK Soldaten durchsetzen könnten (natürlich soll um Gottes willen bitte nie passieren!). Ich habe auf jedenfall erlebt, dass das ganze Hitech-Zeug in der Praxis nicht funktioniert. Und damit bin ich auch schon beim Equipment. Das MG42 bzw. MG3 ist immernoch eines der besten MGs
die es gibt, da kann das amerikanische lange nicht mithalten, was Schußfolge und Durchschlagskraft und Zuverlässigkeit angeht. Dabei wurde das MG3 sogar noch etwas entschärft. Nicht umsonst nennt man das Teil "Kettensäge".
Das G36 ist auch ne super Waffe, sehr präzise und leicht und deutlich moderner als das M-16. Man denke nur an die schnell wechselbaren Magazine oder das Zielsystem mit Nachtoptik und Zielpunktprojektion, nix Kimme und Korn.
Was den Rest an Fuhrpark angeht, naja der M1 Abrams...toll Turbinengetrieben, bleibt in der Wüste ständig stecken, weil die Luftfilter verdrecken und die Glattrohrkanone kommt aus Deutschland! :) Der Leo A4+ hat minidestens den gleichen Kampfwert. Dann nenne ich noch den Tiger als Heli, den Eurofiger etc. wir haben schon schicke Sachen, ....aber eben zu wenig davon. [/quote]
 
Ich bin nur mal zufällig hier vorbeigekommen, aber was da so manches Spielkind von sich gibt, ist echt traurig. Wer schon mal mit einer ECHTEN Waffe geschossen hat, kann darüber eine Aussage machen. Wer allerdings Waffen nur von irgendwelchen Shootern kennt und sich für DEN Experten hält, dem sei gewünscht, das er irgendwann gezogen wird und sich beim Schiessen mit dem MG das Schlüsselbein und beim (dann hoffentlich noch vorhandenen) G3 das Jochbein bricht...Vielleicht hat er ja dann Respekt vor alten Waffen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, das sich Bundeswehr-Soldaten vor lauter Panik gegenseitig erschiessen, wesentlich geringer als bei den Amis. Übrigens: Ich finde auch das die BW größtenteils recht moderne Waffensysteme hat, nur haben wir nicht den Etat um sie in ausreichender Anzahl anzuschaffen. :)

P.S.: OICW und G36 haben ganz zufällig den gleichen Hersteller (Heckler&Koch) und im Grunde genommen ist das OICW nur ein G36, bei dem das ganze Zubehör schon eingebaut ist... Aber Hauptsache Reden halten.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten... ;)
 
StupidLittleBoy am 07.07.2005 20:20 schrieb:
dito
gibts die mod jetzt eigendlich auch schon für die vollversion, oder erst nur für die demo?
würd mich jetzt echt mal interresiern
 
Ich Finde es mal eigentlich gut weil ich habe mal wieder Bock mit Deutschen zu spielen und nicht mit der USA oder den anderen.Sicherlich wäre es realisticher wenn dann auch die Fahrzeuge und Waffen oiriginal wären :-D
 
bin der gleichen meinung wie StupidLittleBoy.

typische kinder diskussion von 16 jährigen die nie beim bund waren und waffen nur aus games spieln.

die deustchen waffen sind sehr gut und weltweit gefürchtet. egal ob noch g3 onder jetzt g36.

war selber bei den fallis und hatte noch das g3a3 (kurzversion mit einklappbarer stütze) die waffe hat die super durchlagskraft und ist sehr zuverlässig.

zu den amis: mit denen haebn wir einige sprungübung gemacht und ich kann nur sagen das die davon kein plan haben =)

die amis haben halt nur masse, wir die klasse! :-D

und wer über die g36 meckert, sollte sich mal vor augen führen das sogar die ganzen SWAT-Teams ein g36 verwenden!

wie gesagt erst selber probieren und dann erzählen.

zurück zum THEMA:

der BW mod wäre cool wenn er vollständig wäre, so macht er kein fun!

grüße und
glück ab (wie es schön heisst ;) )
 
Zurück