• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dota 2: Blizzard und Valve streiten sich um Markennamen Defense of the Ancients

Ganz klar ein Kampf DER Titanen :-D:-D:-D

Valve hat den Braten gerochen und handelte schneller.

Klar ärgerlich für Blizzard. Aber es wurde ja schon bereits erwähnt.
Wer zuerst Schritte einleitet, gewinnt auch normalerweise.

Nur weil es für Warcraft 3 rauskam, heißt es nicht automatisch dass Blizzard
irgendwelche Rechte am Spiel hat. Habens halt verpennt.

Bestes Beispiel bei Valve.
Cs wurde damals 99 kostenlos veröffentlicht.
Als 1.0 im Jahr 2000 rauskam wurden die Entwickler sofort ins Team genommen und fertig.

Ich würd ma sagen Pech gehabt. Valve go go go :B
 
Sollten dei Namensrechte nicht eigentlich bei den ursprünglichen Moddern liegen?
Nicht das es mir wichtig ist. Ich find nur, das sich da sowohl Bizzard als auch Valve unlauter verhalten.
 
"Neinnein, das heißt ja gar nicht Defense of the ancients, das ist was ganz anderes. Unser Spiel heißt..."

Denial of terran action
Dental oral terror: Amalgan
Destroy or try avoiding
Duck odor: the attack
Drink on the Americans
Death of the antichrist
Demeaning oxidating teaspoon analysis :B
 
Is immer wieder schön, wenn sich Leute eine Namen, der schon seit Jahren existiert, plötzlich sichern lassen wollen.
Ich bin dagegen, dass Valve sich den Namen sichert.

jepp, seh ich genauso. blizzard hatte ja (mir unverständlich) nichtmal was dagegen, das die den namen für ihr spiel nutzen. aber jetzt auch noch rechtlich sichern...das ist dann doch etwas zu viel des guten.

valve war mir schon immer unsympatisch (obwohl ich ihre spiele liebe). auf der gamesconvention damals waren die standmitarbeiter auch die unfreundlichsten usw...
blizzard hingegen kann man einfach nur lieben. nr1-entwickler ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sichern sich nicht "plötzlich" den Namen. Icefrog, der bedeutenste Dota-Modder und Entwickler, hat mit denen schon vor 1-2 Jahren eine Kooperation angefangen, und Valve hat halt das Potential erkannt und aus dem Mod ein Game gemacht, wie so oft. Blizzard hat all die Jahre von Dota profitiert (Wc3 Verkäufe) aber nie auch nur irgendetwas für Dota gemacht, außer mit Patches Probleme zu schaffen. Nun wollen sie plötzlich auch ein Stück vom Kuchen, machen Blizzard Dota und wollen die Namensrechte - ich bin da ganz auf Valves Seite, vor allem da Dota 2 unglaublich gut wird, ist schon in der Beta echt gut.

Icefrog entwickelt paralell übrigens Dota 1 weiter..
 
jepp, seh ich genauso. blizzard hatte ja (mir unverständlich) nichtmal was dagegen, das die den namen für ihr spiel nutzen. aber jetzt auch noch rechtlich sichern...das ist dann doch etwas zu viel des guten.

valve war mir schon immer unsympatisch (obwohl ich ihre spiele liebe). auf der gamesconvention damals waren die standmitarbeiter auch die unfreundlichsten usw...
blizzard hingegen kann man einfach nur lieben. nr1-entwickler ^_^
Ach, wirklich? Wie können die dir unsympathisch sein, wenn sie so unglaublich Communityfreundlich sind? Sie servieren den Fans kostenlose DLCs, sorgen für Modsupport, stellen Studenten mit ihren innovativen Projekten bei sich ein und geben ihnen sichere Jobs. Schick mal dem Chef eine Frage als E-Mail und du bekommst sie beantwortet zurück. Schau dir mal in manchen Foren um, was die Mitarbeiter so für ihre Fans tun. Ich glaube, dass du auf der GC damals einfach die falschen getroffen hast, denn der Großteil von Valve ist überaus freundlich und witzig.

Und Blizzard? Geht ein Bündnis mit Activision und Bobby Kotzig ein. Leider leidet das ehemalig tolle Image von Blizzard unter diesem Publisher. Ich finde sie leider nicht mehr so toll.
 
Zurück