• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Doom 3 und EAX 4 HD unter Vista

FetterKasten am 29.12.2008 19:07 schrieb:
hmm also ich kann mich nicht zwischen spiele und unterhaltungsmodus entscheiden.

bis jetzt hatte ich immer unterhaltungsmodus, aber mit spielemodus hab ich dann besseres eax bei spielen.
diese audio verbesserung bei dem unterhaltungsmodus, die im spielemodus nicht vorhanden ist, was ist das genau?
also ich mein diese beiden punkte: hochauflösende Audio-Wiedergabe, Verbesserung der Audio-Qualität

was macht das genau? weiß das viell. jmd?
also um ehrlich zu sein ... da gibt es keinen unterschied die musik hört sich GLEICH an also kannsu getrost den spielemodus drinnen lassen!
 
Bugsycep am 29.12.2008 19:49 schrieb:
FetterKasten am 29.12.2008 19:07 schrieb:
hmm also ich kann mich nicht zwischen spiele und unterhaltungsmodus entscheiden.

bis jetzt hatte ich immer unterhaltungsmodus, aber mit spielemodus hab ich dann besseres eax bei spielen.
diese audio verbesserung bei dem unterhaltungsmodus, die im spielemodus nicht vorhanden ist, was ist das genau?
also ich mein diese beiden punkte: hochauflösende Audio-Wiedergabe, Verbesserung der Audio-Qualität

was macht das genau? weiß das viell. jmd?
also um ehrlich zu sein ... da gibt es keinen unterschied die musik hört sich GLEICH an also kannsu getrost den spielemodus drinnen lassen!

Also im Spielmodus hast du eine andere Auswahl EAX Effekte usw. Der Unterhaltungsmodus ist mehr für die Audio und Filmwiedergabe gedacht. Echte Unterschiede merkt man nur wenn du DolbyDigital oder DTS verwendest, da werden die Daten ja dann digital und nicht analog über Schwingungen übertragen. Ich weiss allerdings nicht, ob die ExtremeMusic einen Digitalen Ausgang hat, sonst funktioniert DolbyDigital und DTS nämlich nicht. Es ist möglich aus analogem Stereosound DolbyDigital bzw DTS Sound zu machen. Dazu wird allerdings ein Encoder benötigt, der das ganze in digitale Signale umwandelt. Der Vorteil von DolbyDigital ist zum einen, dass du nur 1 anstatt 3 Kabel hast und der Sound digital und nicht analog ist.
 
Nochmal ein kleiner Hinweis.

Die Extreme Music, ist die UR-Version der X-FI. Sie hat ALLE funktionen die die X-Fi ausmacht.

Im Gegensatz zur Extreme Gamer, gibt es bei der Xtreme-Music keinerlei Einschränkungen.
 
Zurück