• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dokumente ordnen mit System

Nenn mir mal ein Beispiel rund um den PC, bei dem du bis aufs Mainboard wirklich ein Handbuch brauchtest bzw. wo du nicht spätestens durch die Treiber sowieso eine "Anleitung" hattest ^^ Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass du für eine Grafikkarte oder einen Joystick eine Anleitung brauchst?

Und so oder so: dann lad Dir die Anleitung halt nach dem Kauf runter, dann sparst du den Platz zu Hause und kannst auch bei einer Firmenpleite weiterhin problemlos nachsehen, ob man die Tastatur in einen USB- oder an einen DVI-Anschluss dranmachen muss... ;)


unter "Dokumenten" verstehe ich Dinge, die man für gewisse Nachweise braucht, aber ganz sicher nicht Anleitungen und so nen Kram.

Dagegen, alle Rechnungen rund um den PC "beisammen" zu haben und vlt. alles zum "Haushalt" separat, sag ich ja nix. Aber eine richtige "Struktur" ist etwas arg übertrieben.

Zudem dürften die meisten Leute im Gegensatz zu Dir auch nicht SO viel Dinge kaufen, dass sie bei den Rechnungen der letzten 2 Jahre - und um die ginge es ja idR FALLS mal was am Produkt dran sein sollte - lange suchen müssten ;) Wenn jemand abseits vom PC jeden Monat irgendwas kauft, was vlt zum Garantiefall werden kann, dann wäre das schon viel, und dann sind das grad mal 24 Rechnungen - die muss man nun wirklich nicht extra ordnen... wer da nicht nach einer halben Minute die passende Rechnung parat hat, sollte mal zum Arzt ;)

Du scheinst ja extrem viel Kram zu haben, da macht es vlt. EHER Sinn - aber so was wie Anleitungen zB, also nee... bei manchen Produkten, die man vlt selten nutzt bzw. bei denen man einige Funktionen selten nutzt und evlt. vergisst, wie sie funktionieren: ok... zb wie man bei seiner Armbanduhr die Zeitzone umstelle usw. - aber ansonsten? ^^

Allein schon das Thema Makro programmieren bei der Tastatur habe ich nicht im Kopf. Genauso wenig wie die dpi-Programmierung der Maus. Oder Einstellungen der Soundkarte, die HOTAS-Einstellungen, Macros oder oder. Die PC-Rechnungen (mein Spleen) hebe ich unabhängig von der Garantie auch solange auf solange die Hardware im PC verbaut ist (danach natürlich nicht mehr).

Das gleiche gilt für Software. Für gewisse komplexe Programme brauche ich schon die Anleitung.
 
Allein schon das Thema Makro programmieren bei der Tastatur habe ich nicht im Kopf. Genauso wenig wie die dpi-Programmierung der Maus. Oder Einstellungen der Soundkarte, die HOTAS-Einstellungen, Macros oder oder.
das erklären doch alles die Treiber bzw. findet man auch abseits von Hersteller-Websites im Netz ^^ Allein schon weil die Treiber sich oft auch verändern, helfen die Handbuchbeschreibungen manchmal sowieso nicht. Und in vielen Handbüchern stehen solche Dinge erst gar nicht drin, da steht nur, wie man das Teil in Betrieb nimmt und der ganze rechtliche Kram mit Garantie, Ausschluss von XY usw.


Für gewisse komplexe Programme brauche ich schon die Anleitung.
das ist ja was anderes, so was stellt man sich dann ins Regal wie man es mit Büchern tut.
 
Wegen Schalte Gerät a) mit on ein hebe ich eine Bedienanleitung natürlich auch nicht auf. ;) Das ist schon ne ganze Ecke komplexer.
 
Zurück