• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Calibre - eBook Verwaltung

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.769
Reaktionspunkte
6.695
Guten Morgen,

ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach Hilfe für Calibre. Calibre ist eine Software zum Verwalten und Ordnen, neuerdings auch zum Bearbeiten, von eBooks.

Meine Freundin und ich haben bei Büchern nicht den selben Geschmack, d.h. ich würde in Calibre gern eine getrennte Bibliothek aufbauen. Leider hab ich diesbzgl. noch nichts gefunden? Es gibt zwar eine virtuelle Bibliothek, allerdings funktioniert diese nur über Tags.

Wir haben mittlerweile knapp 300 eBooks und ich möchte diese gern getrennt ansehen und auch verwalten können.

Es nervt einfach nur in der eigentlich Ansicht haufenweise "Frauen"bücher wie von Sparks, Keyes etc.pp. zu sehen ... hier verliert man schnell den Überblick.

Kennt hier jemand eine Lösung? Ggf. sogar andere Software?

Vielen Dank!
 
Hat sich erledigt ... scheinbar wurde in den letzten Versionen eine getrennte Bibliothek eingebaut, oder ich hab die Funktion jetzt erst gefunden. Auch das schnelle Übertragen von Büchern aus Bibliothek A nach B wurde implementiert.

Trotzdem danke! :-D ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück