• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Disney-Flop: Desaster bei den Golden Globes 2023

Unter den 1000 Kategorien bei den Golden Globe Awards hat Disney noch nicht mal in der Kategorie Bester-Disney-Film eine Nominierung!? :nut:
 
Aber was hat Black Panther mit woke zu tun??
Äh? :confused:

Frauenrechte, Bürgerrechte, Kolonisation, gesellschaftliche Abschottung. Die Frage ist eher, welches "woke" Thema wurde nicht angerissen? Ganz speziell mit Blick auf das Herkunftsland und die Debatten dort.
Erster schwarzer Superheld bei MCU. Außerdem feierte der Film erstmals afrikanische Kultur ab. Ohne sonst übliche Verkitschung und -einnahmung.
 
Frauenrechte, Bürgerrechte, Kolonisation, gesellschaftliche Abschottung. Die Frage ist eher, welches "woke" Thema wurde nicht angerissen? Ganz speziell mit Blick auf das Herkunftsland und die Debatten dort.
Erster schwarzer Superheld bei MCU. Außerdem feierte der Film erstmals afrikanische Kultur ab. Ohne sonst übliche Verkitschung und -einnahmung.

Kann man so sehen. Für mich ist es einfach nur eine adäquate, vorlagengetreue Comic-Umsetzung.
 
Kann man so sehen.
Jupp. Es nicht so zu sehen finde ich aber schon relativ komisch. Wenn es genau so gemeint und gedreht war? Noch dazu sehr plakativ und deutlich gezeigt? Der Film war sowas von "woke"; aber das stört nur wenn man sich angesprochen fühlen will? Oder wie? Klarer geht kaum.

(Btw, was ein idiotisches Wort. Können wir uns statt "woke" wieder auf Gutmenschen einigen? Selber Sinn, netter zu schreiben, genauso dämlich. =))
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Gutmensch auch besser, weil es zeigt, in welcher entsolidarisierten Gellschaft wir inzwischen angekommen sind, in der das Determinativkompositum negativ konnotiert ist.
 
verstehe die headline nicht - ein film wurde nicht nominiert andere schon.
also war es kein flop für disney sondern nur für den einen film von disney.
 
Ohne sonst übliche Verkitschung und -einnahmung.

ohne kitsch? :O
also ehrlich gesagt empfand ich die darstellung wakandas sogar als überaus kitschig.

ich beziehe mich nur auf teil 1. black panther 2 noch nicht gesehen.
 
Zurück