• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Disney bringt Lucasfilm Games zurück

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Disney bringt Lucasfilm Games zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Disney bringt Lucasfilm Games zurück
 
Schade dass sie es nicht LucasArts taufen, ja ich weiß Lucasfilm Games hieß auch das vorher, aber irgendwie wäre das ein schöneres Gefühl. Quasi Nachhausekommen
 
Hoffen wir, dass das mehr bringt, als nur ein paar Star Wars Merchandisetitel für Casualzocker. Lucas Arts/Lucasfilm Games ist schließlich mehr, als nur ein Name. Auf neue Point & Click Adventures a la Monkey Island, Indiana Jones, Loom, Day of the Tentacle & Co. wage ich aber mal nicht zu hoffen. Drüber freuen würde ich mich aber natürlich sehr.
 
Vorsichtige Vorfreude kommt auf, aber erstmal schauen wen man an was ran lässt. Die alten Hasen aus der LA-Zeit sind ja nicht mehr.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Da wird nur der alte Name wiederbelebt, mit dem ursprünglichen LucasArts hat das nichts mehr zu tun.
Was Disney damit anstellt? Mal sehen, wohl ein paar Spiele in Eigenentwicklung erstellen zu aktuellen Filmen (und damit ist nicht nur Star Wars gemeint).
Ob das was wird? Mal schauen, aber große Erwartungen habe ich persönlich da nicht bei.
 
Da wird nur der alte Name wiederbelebt, mit dem ursprünglichen LucasArts hat das nichts mehr zu tun.
Was Disney damit anstellt? Mal sehen, wohl ein paar Spiele in Eigenentwicklung erstellen zu aktuellen Filmen (und damit ist nicht nur Star Wars gemeint).
Ob das was wird? Mal schauen, aber große Erwartungen habe ich persönlich da nicht bei.

Namen und Marken sind heute eh alle Schall und Rauch...
 
Na mal schauen, was die dann so fabrizieren. "Erscheinen sollen diese Titel auf PC, Konsole, Smartphones und für VR/AR-Geräte." -->Ein derart breites Spektrum an Medien abdecken zu wollen (mit nur einem Entwickler) klingt mir aber sehr nach Franchises melken.
 
Na mal schauen, was die dann so fabrizieren. "Erscheinen sollen diese Titel auf PC, Konsole, Smartphones und für VR/AR-Geräte." -->Ein derart breites Spektrum an Medien abdecken zu wollen (mit nur einem Entwickler) klingt mir aber sehr nach Franchises melken.

ja
also wenn man unbedingt Dinge mies machen will, dann kann man sich das schon so einbilden
in der Realität würde einer der sich auskennt das eher als "breit aufstellen" umschreiben
 
Disney kehrt also doch zurück in die Gaming Welt. Bei First Party Titeln wird man hoffentlich auf Qualität achten und keinen Lizenzschrott verkaufen.
 
Solange ein Forge, Zak McKracken, Sam & Max oder Day of the tentacle angekündigt wird, dürfen die sich gerne nennen wie sie möchten. Solange es aber nichts mit der Lucasfilm Games Legacy zu tun hat und nur generisches Auspressen der Star Wars Lizenz (eine Vertragsänderung mit EA ist ja vorhersehbar) ist, werde zumindest ich davon nichts kaufen.
 
Solange ein Forge, Zak McKracken, Sam & Max oder Day of the tentacle angekündigt wird, dürfen die sich gerne nennen wie sie möchten. Solange es aber nichts mit der Lucasfilm Games Legacy zu tun hat und nur generisches Auspressen der Star Wars Lizenz (eine Vertragsänderung mit EA ist ja vorhersehbar) ist, werde zumindest ich davon nichts kaufen.

naja
wie gut dass schon die Spiele kennst und gespielt hast um die als Generisch bezeichnen zu können . . .
Mal ehrlich, ihr merkt schon was man da für einen Blödsinn schreibt wenn man so genau wird bei etwas wo man keine Info hat?
 
Finally, it's about time...

Ob's jetzt gut oder schlecht ist wird sich zeigen, Lucasfilm und auch Disney sind auch nicht mehr was sie mal waren. Mich freut es trotzdem, denn wenn bei EA jetzt nicht die Alarmglocke läutet sind sie nicht mehr zu retten. Konkurrenz belebt den Markt.
 
Wird Zeit paar Disney Aktien ins Portfolio zu packen, nach dem 71 Milliarden Einkauf von 21 Centry Fox wird deren Streaming Dienst wohl recht erfolgreich werden, noch paar gute Spiele und mal sehen was der kurs so macht
 
Ich hätte gerne eine Neuauflage von Star Wars Republic Commando und Teil 2 und 3 Gleich mit. War mein absolutes Lieblings Starwars
 
Zurück