• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Souls-Spiele: Themenwoche zu den Rollenspielen von From Software

Von Bloodborn lese ich immer nur gutes,hab es selber aber nie gespielt.

Dann muss ich das wohl mal ändern *grübel*

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Wie findet ihr Bloodborne (wer es ebenso gespielt hat) im Vergleich?

Dank Bloodborne kam ich auf die glorreiche Idee in DS3 auf die Standard-Taktik "Schild-Hoch-Drumherum-Laufen-Zuschlagen" zu verzichten und dieses direkt nur mit Katana zu spielen. Das hat das ganze etwas schwieriger für mich gemacht, als mit dem Altbewährten, was ja eigentlich die meisten Spieler im ersten Durchgang benutzen, aber mir sagt der Spielstil einfach etwas mehr zu :) Von daher, Bloodborne ist auch für mich nach dem Liebling DS1 der klare Favorit und ich hoffe nach wie vor inständig auf einen Nachfolger. Vor allem auch wegen des Settings und der Lore, das ist teils einfach ein richtiger Mindf*** und ich stehe auf Mindf***, egal ob in Videospielen, Filmen oder Büchern :-D
 
Habe bisher nur DS3 und habe es auch nur angespielt, weil ich am Anfang nur Bahnhof verstanden habe. Man kann einen Charakter erstellen oder einen vorgefertigten auswählen, die vorgefertigten starten aber nicht bei Level 1 sondern 3, 5 ... oder gar 9. Warum? Ich nehme also einen der vorgefertigten, weil ich nicht selbst Punkte verteilen wollte sondern darauf hoffe, dass die bei den fertigen vernünftig verteilt sind. Werde dann ohne Erklärung (Story-Intro) in einen Schlauchlevel geworfen und kille jeden Gegner erst mal mit einem Schlag. Da hat mich das Spiel dann schon ziemlich verloren gehabt. Wirklich gut ist Levelgrafik da außerdem auch nicht, sieht sehr nach PS3 Niveau aus.

Irgendwann muss ich das noch mal versuchen aber bisher zündet das alles nicht bei mir.
Allerdings habe ich mir vorgenommen, sobald die PS4 da ist, dann Bloodborne zu holen, vielleicht gefällt mir das auf Anhieb besser.
 
Habe bisher nur DS3 und habe es auch nur angespielt, weil ich am Anfang nur Bahnhof verstanden habe. Man kann einen Charakter erstellen oder einen vorgefertigten auswählen, die vorgefertigten starten aber nicht bei Level 1 sondern 3, 5 ... oder gar 9. Warum? Ich nehme also einen der vorgefertigten, weil ich nicht selbst Punkte verteilen wollte sondern darauf hoffe, dass die bei den fertigen vernünftig verteilt sind. Werde dann ohne Erklärung (Story-Intro) in einen Schlauchlevel geworfen und kille jeden Gegner erst mal mit einem Schlag. Da hat mich das Spiel dann schon ziemlich verloren gehabt. Wirklich gut ist Levelgrafik da außerdem auch nicht, sieht sehr nach PS3 Niveau aus.

Irgendwann muss ich das noch mal versuchen aber bisher zündet das alles nicht bei mir.
Allerdings habe ich mir vorgenommen, sobald die PS4 da ist, dann Bloodborne zu holen, vielleicht gefällt mir das auf Anhieb besser.
Ich kann dir versichern, dass es bei Bloodborne nicht anders ist. Auch da wirst du einfach in die Welt geworfen. Nur ist das Art Design ein anderes. Vlt. interessanter für dich.
 
Also ich muss echt sagen From Software ist noch eine Firma der alten Schule,Dark Souls hat wirklich kein Pay2Win System und die DLCs sind auch echt genial.ich habe grad alle 3 DLCs in DS2 abgeschlossen und der Kampf gegen Zallen und Lud war echt heavy.Wir waren 4 Leute und die beiden haben uns so derbe eingeheizt, ist ein echt genialer Kampf gegen die beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja... der gue alte Namenlose König... nachdem ich fast alle Bosse im Hauptgame beim ersten oder zweiten Versuch in reiner Tank and Spank Manier zu Boden "gerzergt" hatte, hat mir der Nameless King buchstäblich den Arsch versohlt. 15 Versuche würde ich locker schätzen... Aber nichts schlägt den Watchdog im verfluchten Chalice Dungeon in Bloodborne. In manchen Foren nennt man ihn auch den Wächter der Platintrophäe. :) Eine der wenigen Erungenschaften in einem Videospiel, auf die ich ein bisschen stolz bin. :)

Dieser verdammte Köter, was hab ich mir die Zähne an dem ausgebissen. Hab es sehr oft mit dem Ludwig's Schwert oder wie das Teil heißt probiert, aber er wollte einfach nich down gehen. Bis ich dann den Startcleaver genommen hab und ihn beim ersten versuch gelegt habe. Wobei die Erfahrung der unzähligen Tote natürlich ne auswirkung hatte. Genau so n Krampf war aber auch Amygdala im Dungeon. -.- Und die alte am Ende vom Dungeon warn Witz. xD
Jzz kommt aber der hammer. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine PS4 aber mein Kumpel hatte sie. Er hat auf mein ständiges generve, dass er sich doch mal n ordentliches Spiel wie Bloodborne holen sollte, es getan und selbst vllt 1 Stunde gespielt. Ich aber habe an 3 Wochenenden bei ihm, die Platin geholt. Am letzten Wochenende bestand meine Session aus überdurchschnittlich viel Alkohol + Pizza und 2 kompletten runs in einer Nacht. Habe natürlich kurz vor Gehrman aufghört, dass ich dann den anderen voller "Stolz" das Ding der Platin zeigen konnte. :-D
BTW: Habe ich Pater Gascoigne am ersten WE first try mit 4 Bier intus gelegt. Hab ihn aber nicht mal alleine auf meiner Ps4 geschafft. xD
 
Ich muss hier mal ein ganz fetten einspruch geben.Katharina du hast das echt gut gemacht aber defakto ist hier ein Punkt den ich für extrem wichtig und erwähnenswert halte.

Vielleicht ist es sogar der wichtigste überhaupt.

Es heißt immer Dark Souls ist so schwerwegen des Ausdauerbalkend und der mangelnden heilung,aber das trifft ja alles nur auf das NewGame zu,sobald man das NG+ und höher betritt ändert sich an der ausrüstung und den Waffen nichts mehr wenn man sie aufgewertet sind.

Die gegner werden stärker aber die Items nicht wie es z.b bei Diablo 3 ist.Dort findet man mit jeder stufe immer stärkere Items und die Stufe wird dann zu einfach.

Anders bei Dark Souls,was ungefähr soviel heißt wie NewGame ist nur ein testlauf,erst danach fängt der Wahre Spaß an und wem NG schon zu schwer ist,der sollte lieber wieder was anderes spielen.

Denn so Gegner wie Zallen und Lud in DS2 sind auf NG schon schwer aber mach die mal auf NG+7 alleine.

Das macht Dark Souls wirklich aus,NewGame ist im Prinzip nur zum schauen um alles zu sehen und verstehen.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Dieser verdammte Köter, was hab ich mir die Zähne an dem ausgebissen. Hab es sehr oft mit dem Ludwig's Schwert oder wie das Teil heißt probiert, aber er wollte einfach nich down gehen. Bis ich dann den Startcleaver genommen hab und ihn beim ersten versuch gelegt habe. Wobei die Erfahrung der unzähligen Tote natürlich ne auswirkung hatte. Genau so n Krampf war aber auch Amygdala im Dungeon. -.- Und die alte am Ende vom Dungeon warn Witz. xD
Jzz kommt aber der hammer. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine PS4 aber mein Kumpel hatte sie. Er hat auf mein ständiges generve, dass er sich doch mal n ordentliches Spiel wie Bloodborne holen sollte, es getan und selbst vllt 1 Stunde gespielt. Ich aber habe an 3 Wochenenden bei ihm, die Platin geholt. Am letzten Wochenende bestand meine Session aus überdurchschnittlich viel Alkohol + Pizza und 2 kompletten runs in einer Nacht. Habe natürlich kurz vor Gehrman aufghört, dass ich dann den anderen voller "Stolz" das Ding der Platin zeigen konnte. :-D
BTW: Habe ich Pater Gascoigne am ersten WE first try mit 4 Bier intus gelegt. Hab ihn aber nicht mal alleine auf meiner Ps4 geschafft. xD

Ich bin echt kein Bewegungslegastheniker und habe mir mit vielen Bossen der Soulsborne Spiele ziemlich leicht getan, aber das Vieh hat mich für einige Zeit lang gefühlsarm gemacht. Ehrlich... man regt sich ja gerne mal auf, wenn man irgendwo einen Fehler gemacht hat und deswegen in's Gras gebissen hat, aber wegen dem Köter bin ich so dermaßen oft über den Jordan gegangen, dass mir das Sterben bald ziemlich egal war. Ich war durchgehend mit meinen Leuten im Teamspeak, die währenddessen etwas anderes gezockt haben. Ich habe mit denen einfach gequatscht, als würde ich nebenbei Minecraft zocken und es kam bestimmt einmal die Stunde die Frage, ob ich immer noch den Boss probiere. Am zweiten Abend (nach locker 4-5 Stunden sterben) kam dann endlich der befreiende Sieg. Ich weiß nicht, ob ich damals vielleicht einfach nicht in der richtigen Stimmung war, aber meiner damaligen Empfindung nach ist das bis dato der schwierigste Bossfight, den ich jemals in einem Videospiel bestritten habe. Amygdala lag danach beim zweiten Versuch und die Braut glaube ich auch.

Was die Sache mit dem Bier betrifft. Ich habe einen Kumpel, der trifft in Counterstrike nüchtern auf kein Scheunentor. Hat er sich aber drei oder vier Bier einverleibt, dann geht's rund. Für manch einen ist es eben doch ein Lebenselixier, vor allem hier bei uns in Bayern. :-D
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
lol NG+8 Solo
 
Zuletzt bearbeitet:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das hier ist mein Lieblingsfreak, was NG+7 Bossfights angeht. :)
 
Zurück