• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Gilde 3 in der Gamescom-Vorschau: Deutsche Mittelalter-Simulation aus Kanada angeschaut

Ih hätte nicht gedacht das ein "Gilde" Spiel so viele Kommentare hier verursacht. Scheinbar ist das Interesse (meiner Meinung nach berechtigt) doch nicht so klein.
Ich habe nur die Gilde 1 (ich glaub Gold) und die Gilde 2 (Rennaissance) gespielt und die waren zumindest im Singleplayer relativ bugfrei.
Ein Gildespiel spielt man halt nicht am Releaseday, dafür ist es zu komplex.

Ich hoffe das es möglich wird mehr als 3 Leute in seine Gruppe aufzunehmen. Ich will das der ganze Stadtrat unter meiner Herrschaft ist. Vetternwirtschaft ftw.!

 
Also mir persönlich war der Rollenspiel-Anteil in Gilde 2 schon zu stark. Automatisierbare Karrenrouten wären notwendig gewesen. Oder auch eine KI, die eigene Betriebe effizient führen kann. Beides war in Gilde 2 nicht möglich und war der wahre Killer des Endgames. Sobald man nämlich mehr als 3 Betriebe hatte, konnte man sie unmöglich effizient verwalten.
 
Nett, hätte nicht gedacht, dass die Reihe fortgesetzt werden würde. Habe den zweiten Teil damals recht gern gespielt :)
 
Nie ein Spiel der Reihe gesehen. Wäre vielleicht mal an der Zeit, auch wenn das alles recht trocken klingt.
 
Freue mich riesig darauf. Konnte schon vorab einen kleinen Einblick in die Pre-Alpha bei einem geheimen ausgewählten Treffen bekommen und bin sehr gespannt, was sie am Ende daraus machen. :)

Die Gilde ist halt eine sehr besondere Art von Spiel, aber macht richtig viel Spaß, wenn man sich darauf einlässt.
"The Guild II Renaissance" hat vor kurzem erst einen letzten Patch erhalten, der nochmal viele Bugs fixed und sogar neue kleine Features bringt. Sowie ein überarbeites Tutorial.
Würde jedem raten sich das Spiel mal genauer angucken.
Wichtig hierbei "Renaissance"! Ist der neuste und stabilste Teil von Die Gilde 2. :)
 
Zurück