• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo Immortal: So spielt sich die Mobile-Version

Die Gründe dafür sind sehr einfach:

- Moddability
- Kein "Always on" für Single-Player
- Keine Server-Abhängigkeit für MP

"AO" ist doch bei Diablo 3 auch nicht der Fall :confused: zumindest auf Konsole, ist es am PC anders?
 
Diablo 3 ist eigentlich nur spannend, wenn man es online mit Kumpels spielt. Offline als Singleplayer kommt es leider längst nicht mehr an die Konkurrenz ran, Grim Dawn ist da in einer gänzlich anderen Liga und mir zumindest machen selbst Victor Vran (Gamepad vorausgesetzt) und The Incredible Adventures of Van Helsing (Complete) spielerisch erheblich mehr Spaß. Einzig das aus welchem Grund auch immer populäre Torchlight 2 wird von D3 übertroffen. Naja und Path of Exile ist eigentlich nur interessant weil es kostenlos und online ist, spielerisch ist es m.M.n. das Schwächste Action-RPG, aber es lockt halt Hardcore-Gamer mit seinem irren Talentbaum.

Als Story-Spieler empfand ich gerade die bei D3 übrigens als die größte Grütze. Es geht nett los aber gegen Ende wird es immer chaotischer und abgedrehter.

Huch? Ich finde den SP vom Dib3 eigentlich ziemlich cool. :)
Wieso wird es chaotisch un abgedreht? Die Handlung ist doch ziemlich stright forward und geht am Ende IMO richtig gut ab. Ich spiele Dib3 SP immer mal wieder alle paar Jahre (jetzt gerade erst wieder). Selbst das AddOn fand ich ganz ok. Gerade, dass es in Dib3 sehr viele Dialoge und Lore Buecher gibt finde ich sehr cool. Da bekommt man viel mehr coolen Background mit als in Dib 1 und 2 zusammen.
Auch die Atmosphaere finde ich an sich schon nicht schlecht, wenn Leute weniger Atmosphaere in den Dungeons wahrnehmen, dann liegt das mMn am ehesten daran, dass der Look leider etwas comic artiget geworden ist (bin ich auch nicht begeistert von) und daran, dass die Effekte fuer Skills im vergleich zu Dib2 und vor allem 1 sehr sehr viel ueberbordender geworden sind, so dass der ganze Bildschirm oft praktisch nur noch aus Blitzen und Feuerbaellen besteht, gerade bei hochstufigeren Charaktearen.
Aber wenn man es etwas gemaechlicher spielt und sich die Umgebungen mal ein wenig anschaut, dann ist da schon noch sehr viel duesteres Zeug drin, an Blut und Filterinstrumenten wird nicht gespart und selbst die angebunden gefolterten Seelen gibt es auch wieder in Akt 4 und 5, diesmal vor allem von Engeln.


Grim Dawn und Van Helsing habe ich letztens auch gespielt und die haben mich nicht so gepackt, ich muss aber sagen, ich mag vor allem deren Setup mit dieser Fantasy-Western Atmosphaere lange nicht so gern wie Diablos Himmel//Hoelle Fantasy. Das Setting von Diablo ist einfach super cool.
 
Wie sich dieser Mist spielt interessiert doch eh keinen ....
 
Jo das auch, aber damit bin ich, wenn man mal die ganzen Dislikes des Trailers bedrachtet, nicht der einzige ;)

Das siehst du wohl ein wenig falsch, oder hast du es noch nicht begriffen? Die dislikes kommen nicht weil die Leute kein Mobile Game wollen, sondern weil Blizzard was Großes zu Diablo angesagt hat und es dann eben "nur" ein Mobile Game wurde, und nichts anderes. Deshalb gibt es diesen Aufschrei innerhalb der Fanbase und nicht weil sie unbedingt Mobile Games verteufeln (wobei natürlich es auch da jede Menge bestimmt gibt).
 
Das siehst du wohl ein wenig falsch, oder hast du es noch nicht begriffen? Die dislikes kommen nicht weil die Leute kein Mobile Game wollen, sondern weil Blizzard was Großes zu Diablo angesagt hat und es dann eben "nur" ein Mobile Game wurde, und nichts anderes. Deshalb gibt es diesen Aufschrei innerhalb der Fanbase und nicht weil sie unbedingt Mobile Games verteufeln (wobei natürlich es auch da jede Menge bestimmt gibt).

Mir ist es durchaus bewust das auch viele dislikes auch dadurch enstanden sind, aber dennoch glaube ich kaum das viele Leute diese D3 Mobile Version interessieren wird zumal es ja mittlerweile eine D3 Switch Version gibt die man auch ohne Onlinezwang spielen kann, was ja bei dem Mobile Spiel ja nicht der Fall sein wird ....
 
...zumal es ja mittlerweile eine D3 Switch Version gibt die man auch ohne Onlinezwang spielen kann, was ja bei dem Mobile Spiel ja nicht der Fall sein wird ....

... und die Switch Version erzählt auch die Geschichte zwischen Teil 2 und 3 und beinhaltet die neuen Gebiete aus der Mobile Version? Ich vermute, dass es einige Interessenten gibt, insbesondere dort wo Mobilespiele nicht so verpönt sind wie hierzulande. Außerdem werden das Spiel schon aufgrund der Geschichte sicherlich einige Fans zumindest einmal durchspielen.
 
Ich werde das wohl nicht spielen - ich habe aber auch nur ein Uralt-Handy - Galaxy S3 und finde es daher sehr schade, dass das Spiel nicht auch auf den "üblichen" Platformen erscheint.

So bin ich aber angenehm überrascht, dass es hier recht zivilisiert zugeht und es keine Kommentare "Wie könnt ihr es wagen über dieses Spiel einen solchen Artikel zu schreiben."
 
Für mich kommen als Spiele am Handy nur Billigspiele in Frage, weil man da jederzeit das Spiel beenden kann (wenn zB wie heute der Bus gerade kommt, während ich bei Unblock me gerade einen weiteren Level lösen wollte.)
Bei einem MMO müßte ich jetzt erstmal schauen, wo ich mich hinstelle, damit ich nicht vom Respawn gefressen werde und mich von eventuellen Mitspielern verabschieden; ggfalls erstmal damit warten, bis der Kampf zuende ist, damit ich wegporten kann ...

Alles Dinge, die unterwegs einfach nicht gehen: Da kommt der Bus und das Handy wird ausgemacht. Was soll das für ein "Community Erlebnis" werden?
 
Zurück