ganz ehrlich selten so ein schrott gelesen es sind immer die gleichen spezialisten die meinen irgendein hirngespinst von ihnen würde in der realität wirklich funktionieren...
Du hast überhaupt keine ahnung von game design und machst dir keine richtigen gedanken zu der kehrseite deiner " argumente" wenn du die entwicklung von d3 richtig verfolgt hättest würdest du wohl selbst wissen das die entwickler sich über jeden noch so kleinen punkt sehr viele gedanken machen.
Die gründe warum das RMAH seine daseins berechtigung hat aufzuzählen sprengt jetzt leider meinen zeitlichen rahmen. Aber das was du da verzapfst ist einfach nur unsinn....
Und selbst wenn sie was daran verdienen wenn juckt das? es geht hier immernoch ums geschäft. Und dafür das blizzard in jedes ihre spiel soviel jahre entwicklungszeit steckt und si über jahre hinweg supportet, finde ich es einfach nur angebracht das sie daraus profit schlagen...
Alles andere wäre grenzenlose dummheit in so einer welt wie heute.
Lg
Erstmal vielen dank für die Eloquente Krtik und das systematische Widerlegen meiner Argumente.
Wieviel Gedanken sich Blizzard gemacht haben sieht man ja schon daran, dass bei Verbindungsabbruch man automatisch im Hardcoremode verloren hat. Und das sie nun jeden zum Authentificator zwingen, weil sonst Accounthacks drohen würden. Ich habe zudem nichts dagegen, dass Blizzard Geld verdient, allerings sollten dann keine Scheinheiligen Argument hervorgebracht werden (wie auch schon bei den WoW-Pets bei den zur Rechtfertigung ein Teil des Geldes an wohltätige Stiftungen ging) und zudem nicht der Spieler gegeißelt werden bzw. das Spielerlebniss eingeschränkt werrden. Schon bei Starcraft 2 hat der Trend mit der unglaublich schwachsinnigen Idee, das Custom-Maps nur noch über das (am anfang ordentlich verbuggt) Battle-Net bezogen werden können. Kundenfreundlichkeit und Unternehmertum sollten sich in Balance halten, was meiner Meinung nach bei Blizzard nicht der Falle und nur aufgrund der sehr populären Marken funktioniert.