• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Test in Vorbereitung - Release am 15. Mai, was wollt ihr wissen?

Für mich eines der wichtigsten Themen: Wiederspielbarkeit - durch höhere Schwierigkeitegrade, zufällig Generierte (aber trotzdem abwechlungsreiche) Umgebungen, zufällige Ereignisse und Side-Quests.
Das Ding muss so rund laufen, das man selbst in 5 Jahren noch Bock darauf hat. Selbst wenn der PvP Modus noch nachgeliefert werden und Erweiterungen absehbar sind... Das Spiel muss von der Picke auf fesselnd und herausfordernd bleiben.
 
Gut, hier meine Liste (brainstorming, also nicht gewichtet):

- Schwierigkeitsgrad (v.a. Kurve/Verlauf)
- Bleibt die Vertonung so umfangreich? (in der Beta hat ja jeder geredet - was ich gut fand)
- Bleibt die hohe Dichte an Dialogen?
- Gibt es nach jedem/einigen (End)Boss(en) wie bei Diablo 2 ein Rendervideo?
- Abwechslungsreichtum der Klassen? (In der Beta fand ich jetzt keinen großen Unterschied ob jetzt Demon Hunter oder Wizard, waren beides Ranged Damagedealer..)
- Balance zwischen den Klassen (hab bspw, ständig gute Waffen für den Barb gefunden, kaum was für den Monk, etc.; stichwort "linear warrior, quadruble mage")
- Stabilität der Server (wohl erst nach Release überprüfbar)
- Auswirkungen des Echtgeldaktionshauses (wohl auch erst nach einiger Weile überprüfbar)
 
Öhm mal ganz ehrlich. Was interessiert denn bei einem Hack&Sly Game. Doch nur die Itemhatz. Sonst leider nicht viel.
Mich interessiert durchaus noch etwas mehr.:|

- Detailierte Informationen zu den einzelnen Klassen mit ihren Skills & Runen
- technische Qualität (Bugs etc.)
- Lokalisierung, Sound und Grafik
- Qualität der Haupt- und Nebenquests
- natürlich auch der Item-Pool (generelle Vielfalt, klassenspezifische, Prä- und Suffixe etc.)
- das generelle Gameplay bzw. Spielgefühl

Ganz wichtig:
- Wie fühlt sich das Gameplay im Gesamten im Vergleich zu Diablo 2 an?

Weniger wichtig ist mir die Story, das will ich selbst erfahren.^^
 
Ganz wichtig für den Test:

- kann ich D3 auch im CooP in einem LAN Netzwerk spielen (klassische LAN Party) oder nur über das Internet?
- Funktionsweise / Zusammenwirken aller Faktoren für den tatsächlichen Schadenswert, gerade bei magischen Angriffen
- Unterschiede in der Spielweise / Items für die einzelnen Charakterklassen (kann der Barbar auch Fernkämpfer werden? Kann der Zauberer auch Nahkämpfer werden? Wer ist eher defensiv, wer eher offensiv veranlagt oder kann ich das bei jedem Charakter selber bestimmen?
- In welcher Art wird es gesockelte Items geben? Was wird in die Sockel eingesetzt?
- Aussage über Set Items / einzigartige Items

Der Rest wurde schon genannt.

Lg
 
mich würde interessieren wie ihr die neuerungen die das game gegenüber d2 bringt bewertet, bzw was euch überhaupt an neuerungen aufgefallen ist abgesehen von der besseren grafik..

oder anders gesagt: ist d3 ein derartiger fortschritt zu d2 dass man es nicht in einem addon verpackt nachreichen könnte? und wenn ja, warum?
 
Möchte mich eigentlich Briareos anschliessen.
Vorallem Item Pool ,wieviele gibt es,wo sind die Unterschiede,Crafting.

Und auch noch:

++ Unbedingt mehr übers Echtgeldauktionshaus(kann man damit genug Geld verdienen um davon zu Leben :P ),Spiellänge,Charakter Balancing,ev schon etwas über Erweiterungen die kommen könnten.

-- Grafik finde ich nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was mich wirklich interessiert und was ich nicht bereits weiß/nachlesen konnte ist ob und wie gut die Pets des Hexendoktors skalieren.

Ich befürchte nämlich, dass die auf höheren Schwierigkeitsgeraden (ab Hölle) einfach nur ein 5tes Rad am Wagen sind und von den Monstern mit 1 Schlag umgeknüppelt werden.

Daher würd mich brennend interessieren ob und wenn ja in welcher Form die Viecher skalieren werden (ich weiß, dass deren Schaden abhängig von der ANgriffskraft des Hexendoktors ist und somit skaliert, das sagt mir aber nicht, ob auch deren Rüstung, Gesundheit, etc ebenfalls skaliert).

Da ich plane einen petlastigen Hexendoktor als Mainchar zu spielen ist das für mich von immens wichtiger Bedeutung....

€dit:
hatte in der Beta mit erschreckend feststellen müssen, dass die Viecher nicht mal ihre HP regenerieren (ausser durch diese dämlichen Orbs).
Hatte eigendlich erwartet, dass die Zombie Dogs zwischen den Kämpfen (langsam) ihre HPs regenerieren :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PC Games online sind genau drei Wochen also nur etwas mehr als zwei wochen........ interessant xD.
 
Mich interessiert auch ob der WitchDoctor im späteren (Hell/Inferno) Verlauf überhaupt noch spielbar ist wegen den Pets.

Wie verändert sich das Spiel auf Hell/Inferno:
Haben die Gegner einfach nur viel mehr HP und machen viel mehr Schaden oder gibt es wirkliche Veränderungen, z.B. das sie klüger vorgehen/verschiedene Taktiken anwenden usw.

Individualisierung der Charaktere:
Man kann keine Skills leveln, keine Stats verändern, nicht einmal entscheiden welcher Skill auf welcher Taste/Maustaste ist (nur 4-5 zur Auswahl pro taste)...
Also sind alle Helden immer gleich abgesehen von items? Wäre scheisse.

Sind die Gegner alle einfaches Kanonenfutter oder gibt es richtige Taktiken und Vorgehensweisen die man anwenden muss? Wenn sie schon so viel bei WOW kopieren dann hoffentlich so etwas aus...tonnenweise dummes Kanonenfutter ist auf dauer langweilig.
 
Ich wünsche mir vor allem einen ehrlichen und fairen Test, bei dem diverse Mängel angesprochen und bewertet werden und man nicht die Augen zudrückt, nur weil es Blizzard und Diablo ist ;)
 
Mich würde vorallem interessieren, welche Individualisierungsmöglichkeiten einem bei dem simplifizierten "Skilltree" geboten werden. Ob man einen bestimmten Charakter auch in sehr speziellen Build spielen kann, welche nicht typisch sind für den Charakter.

Auch würde mich interessieren ob man auch mit der eigentlich in der Hand gehaltenen Waffe angeifen kann(Fernkampf bei Magiern, oder waffen beim Mönch) und ob es eine Möglichkeit geben wird seine Skills schnell zu wechseln, mit den F-tasten so wie im Vorgänger.

Auch würde mich die Mod-unterstützung seitens Blizzard interessieren, ob sie einen ähnlich Plan wie bei Starcraft fahren. Wird es einen Editor geben? Ähnlich mächtig wie der zu Starcraft 2?

Ja das sind einige Themen welche von interesse sind. Auch der Schwierigkeitsgrad würde mich interessieren, da "normal" ja schon sehr sehr leicht ist. Vorallem sollten die Gameplaymechaniken beleuchtet werden. Wie sinnvoll sind die Skills und wie viel bringen sie wirklich,...es mag zwar sehr viele geben aber sind sie auch unterschiedlich genug um sie auch tatsächlich nutzen zu wollen?

my50cent
 
Mir interessieren die (zwei?) Berufe noch sehr. Bringt das Herstellen etwas oder ist der Aufwand zu hoch und man findet bessere Dinge ?
 
Zurück