• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Season 16 "Saison des Prunks" gestartet

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Season 16 "Saison des Prunks" gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 3: Season 16 "Saison des Prunks" gestartet
 
Vielleicht wäre es sinnvoll, den Effekt des Rings des königlichen Prunks kurz zu erläutern ;)
 
Vielleicht wäre es sinnvoll, den Effekt des Rings des königlichen Prunks kurz zu erläutern ;)

Stimmt, für ein ", der die Anforderungen für die Setboni um eins verringert" sollte gerade noch Platz in dem Artikel sein.
 
Stimmt, für ein ", der die Anforderungen für die Setboni um eins verringert" sollte gerade noch Platz in dem Artikel sein.

Was aber nur Sets betrifft, die aus mehr als 2 Teilen bestehen. Sets mit 2 Teilen werden davon nicht beeinflusst.
 
Was aber nur Sets betrifft, die aus mehr als 2 Teilen bestehen. Sets mit 2 Teilen werden davon nicht beeinflusst.
Solche Feinheiten sind mE für die News nicht relevant. Auf den Namen des Ringes habe ich ehrlich gesagt noch nie geachtet. Ich weiß bloß, daß man den aus den Bounties für Akt eins bekommt und farm den sonst halt da.

Daher wäre für mich eben die Information "der Set Verringerer Ring" interessant gewesen (wenn ich das nicht schon woanders her erfahren hätte).
 
Irgendwie hat sich mir der Sinn der Seasons noch nie erschlossen. Ist das einfach nur für Leute die zu viel Zeit haben und ca. alle 3 Monate mit einem neuen Charakter wieder bei 0 Null anfangen wollen?
 
Irgendwie hat sich mir der Sinn der Seasons noch nie erschlossen. Ist das einfach nur für Leute die zu viel Zeit haben und ca. alle 3 Monate mit einem neuen Charakter wieder bei 0 Null anfangen wollen?

Glaube dass das bei Diablo 2 ja auch mal eingeführt worden ist... damals fand ich die Idee (als nicht mehr aktiver Spieler) aber gut, man konnte dort Items finden, die es nicht im normalen Spiel gab und am Ende der Season für die normales Charaktere ausrüsten....
Leveln geht in D2 ja schnell, aber die dropchancen... weiß nicht, ob sich das lohnt....
 
Irgendwie hat sich mir der Sinn der Seasons noch nie erschlossen. Ist das einfach nur für Leute die zu viel Zeit haben und ca. alle 3 Monate mit einem neuen Charakter wieder bei 0 Null anfangen wollen?
Wenn es keine Seasons gäbe, würden sich das Angebot der passenden Mitspieler ausdünnen. Jetzt ist es beispielsweise problemlos möglich, innerhalb einer Season auf ~1000 Paragonlevel zu kommen. Wenn man die inzwischen 16 D3 Seasons zusammenrechnet, kämen da mehr als 10.000 Paragonlevel heraus. Leute zu finden, die ~20 Paragonlevel unter/über einem liegen, wird dabei deutlich schwerer.

Für die Season Reise gibt es diverse Achievements, die stufenweise Belohnungen freischalten:
siehe hier: https://d3resource.com/journey/

Wenn man die ersten 4 Kapitel erledigt hat, bekommt man folgende Belohnungen:
1 Itemset (pro Account), einen Skin für den Porträtrahmen ingame und meist ein Pet oder Flügel, die man ingame zusätzlich anlegen kann. (Pets sammeln für einen Gold auf)
Beim Erreichen des Ranges "Eroberer" bekommt man noch zusätzlich für die Account "Bank" ingame mehr Platz (iirc sind fünf Erweiterungen möglich)
Ansonsten gibt es jeden erreichten Rang eine leichte Variation des Porträtrahmens.
Jede Season hat ihr zugehörige einzigartige Belohnungen (diese sind nur in der jeweiligen Season erhältlich).

Ich spiele das meistens nur, bis ich das Pet/die Flügel habe. Da ich ein immer mal nebenher ein bißchen-Spieler bin, dauert das ~ drei Wochen.
 
Irgendwie hat sich mir der Sinn der Seasons noch nie erschlossen. Ist das einfach nur für Leute die zu viel Zeit haben und ca. alle 3 Monate mit einem neuen Charakter wieder bei 0 Null anfangen wollen?

Hm, ich schätze mal das ist einfach der Reiz des schnellen Fortschritts.
Wenn du von neu anfängst, machst du in kurzer Zeit recht große "Macht"sprünge. Das plus der Reiz von Belohnungen, die Worrel nannte, gibt mir jedes Mal die Motivation mal wieder bei D3 reinzuschauen für 2-3 Wochen..

Hast du mal "Die Gilde" gespielt? Da geht es mir ähnlich, das spiele ich vll. 2x Mal im Jahr ein paar Sessions. Da fange ich auch jedes Mal neu an, da der Start eigentlich mit am meisten Spaß macht.

Und auf einer Gaming-Seite nach dem Grund "zu viel Zeit" zu fragen, ist im Grunde eine rhetorische Frage :)
 
Hm, ich schätze mal das ist einfach der Reiz des schnellen Fortschritts.
Wenn du von neu anfängst, machst du in kurzer Zeit recht große "Macht"sprünge. Das plus der Reiz von Belohnungen, die Worrel nannte, gibt mir jedes Mal die Motivation mal wieder bei D3 reinzuschauen für 2-3 Wochen..

Hast du mal "Die Gilde" gespielt? Da geht es mir ähnlich, das spiele ich vll. 2x Mal im Jahr ein paar Sessions. Da fange ich auch jedes Mal neu an, da der Start eigentlich mit am meisten Spaß macht.

Und auf einer Gaming-Seite nach dem Grund "zu viel Zeit" zu fragen, ist im Grunde eine rhetorische Frage :)
Ich habe ja auch alle Charaktere aufs maximale Level gebracht und im Rahmen dessen die ganze Story etliche Male gespielt. Aber das dann alle paar Monate immer wieder für Wegwerf-Chars zu machen und ein paar kleine Belohnungen wäre mir persönlich halt zu viel verschwendete Zeit, der Stapel der Schande wächst ja auch so schon schnell genug. :-D
Aber klar so lang es einen unterhält und man das jede Season gerne erneut auf sich nimmt, dann ist das ja auch völlig OK.
 
Wenn es keine Seasons gäbe, würden sich das Angebot der passenden Mitspieler ausdünnen. Jetzt ist es beispielsweise problemlos möglich, innerhalb einer Season auf ~1000 Paragonlevel zu kommen. Wenn man die inzwischen 16 D3 Seasons zusammenrechnet, kämen da mehr als 10.000 Paragonlevel heraus. Leute zu finden, die ~20 Paragonlevel unter/über einem liegen, wird dabei deutlich schwerer.

Für die Season Reise gibt es diverse Achievements, die stufenweise Belohnungen freischalten:
siehe hier: https://d3resource.com/journey/

Wenn man die ersten 4 Kapitel erledigt hat, bekommt man folgende Belohnungen:
1 Itemset (pro Account), einen Skin für den Porträtrahmen ingame und meist ein Pet oder Flügel, die man ingame zusätzlich anlegen kann. (Pets sammeln für einen Gold auf)
Beim Erreichen des Ranges "Eroberer" bekommt man noch zusätzlich für die Account "Bank" ingame mehr Platz (iirc sind fünf Erweiterungen möglich)
Ansonsten gibt es jeden erreichten Rang eine leichte Variation des Porträtrahmens.
Jede Season hat ihr zugehörige einzigartige Belohnungen (diese sind nur in der jeweiligen Season erhältlich).

Ich spiele das meistens nur, bis ich das Pet/die Flügel habe. Da ich ein immer mal nebenher ein bißchen-Spieler bin, dauert das ~ drei Wochen.
Ich spiele jedes Season immer nur einen Char und eine Skillung bis ich die kompl. Seasonreise abgeschlossen habe (Porträt-Rahmen etc)
Sonst Spiele ich überhaupt nicht weil die Obersten Ränge von Bottern oder eingespielten Gruppen eingenommen werden.
Letzte Season war ich Rang 256 bei den NPortalen, was mir völlig ausreicht.
 
Aber klar so lang es einen unterhält und man das jede Season gerne erneut auf sich nimmt, dann ist das ja auch völlig OK.

Ich glaube ich habe fünf Seasons mitgemacht und jedes Mal gesagt, das war's. Genug Diablo. Es ist halt das Spielprinzip, dem man irgendwann wieder nachgehen möchte und wegen fehlender Konkurrenz Diablo 3 wieder anwirft. Zumindest ist das bei mir so. Da ist echt weit und breit nichts, was auch nur im Anflug mit Diablo konkurrieren kann. Es wird wirklich Zeit für Diablo 4 und hoffentlich einem Endgame, dass etwas mehr verspricht als so eine Season.
 
Ich glaube ich habe fünf Seasons mitgemacht und jedes Mal gesagt, das war's. Genug Diablo. Es ist halt das Spielprinzip, dem man irgendwann wieder nachgehen möchte und wegen fehlender Konkurrenz Diablo 3 wieder anwirft. Zumindest ist das bei mir so. Da ist echt weit und breit nichts, was auch nur im Anflug mit Diablo konkurrieren kann. Es wird wirklich Zeit für Diablo 4 und hoffentlich einem Endgame, dass etwas mehr verspricht als so eine Season.

Ist bei mir auch so. Alle 2-3 Seasons wird mal wieder eine intensiv gespielt.
Diese Season ist es mal wieder an der Reihe, der Seasonbonus durch den Ring ist ganz interessant.
Nervig ist nur, dass Blizz die Server nicht so bereit stellt, dass die ersten Seasontage problemlos laufen. Es ist teils sehr laggy, Spiele erstellen kann dauern, dazu random DCs.
Und am nervigsten ist, dass das Dropglück bisher noch nicht auf meiner Seite war:(
 
Meine Erfahrungen aus den letzten Seasons sagen mir einfach "Und täglich grüßt das Murmeltier." Und um jede Season drei, vier Wochen Zeit zu investieren, dafür habe ich aktuell keine Zeit, um wirklich immer wieder dasselbe zu machen. Ich spiele meine Magierin/Magier ja unheimlich gerne, aber irgendwann ist dann auch die Luft draußen - auch weil die Nephalem-Portale - trotz Zufalls - sich doch immer wieder ähneln. Und wenn die Gegner doof-zufällig auf der Karte verteilt sind, wird der Nephalem-Lauf zum Geduldsspiel. Und mir für einen neuen Trial-and-Error-Lauf wieder einen Schlüsselstein zusammenzufarmen - ich hab einfach nicht (mehr) die Zeit dazu.
 
Meine Erfahrungen aus den letzten Seasons sagen mir einfach "Und täglich grüßt das Murmeltier." Und um jede Season drei, vier Wochen Zeit zu investieren, dafür habe ich aktuell keine Zeit, um wirklich immer wieder dasselbe zu machen. Ich spiele meine Magierin/Magier ja unheimlich gerne, aber irgendwann ist dann auch die Luft draußen - auch weil die Nephalem-Portale - trotz Zufalls - sich doch immer wieder ähneln. Und wenn die Gegner doof-zufällig auf der Karte verteilt sind, wird der Nephalem-Lauf zum Geduldsspiel. Und mir für einen neuen Trial-and-Error-Lauf wieder einen Schlüsselstein zusammenzufarmen - ich hab einfach nicht (mehr) die Zeit dazu.

Im Prinzip hast du ja bis zu 3 Monate Zeit und Diablo 3 ist ein Spiel, welches man auch mal eben schnell nur 20 Minuten spielen kann.
Ich würde eher konkludieren, dass Du dazu einfach nicht mehr die Lust/Motivation hast, was ja absolut legitim ist.
 
Im Prinzip hast du ja bis zu 3 Monate Zeit und Diablo 3 ist ein Spiel, welches man auch mal eben schnell nur 20 Minuten spielen kann.
Ich würde eher konkludieren, dass Du dazu einfach nicht mehr die Lust/Motivation hast, was ja absolut legitim ist.

Allein schon, dass es drei Monate sind. In den 20min kann ich genauso gut drei Runden Hearthstone spielen (um beim gleichen Entwickler zu bleiben). Da passiert, wenn ich eine Runde Wild, eine Runde Standard und eine Runde Kartenchaos spiele, deutlich mehr, als wenn ich Diablo spiele. Da bleibt nämlich alles, seit Jahren, gleich!

Die Idee mit dem Necromancer fand ich cool, aber das hat mich nicht dazu animiert, die Story noch mal mit der Klasse durchzuspielen, ja mir fehlt die Motivation/Anreiz. Das können auch andere Spiele mittlerweile besser. Path of Exile mag zwar hässlich sein, aber bietet spielerisch einfach mehr. Oder Titan Quest, dass ich mittlerweile wieder spiele.
 
Zurück