• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Blizzard krempelt Hack'n'Slay um - Schriftrollen verschwinden, Mystikerin fliegt raus und mehr

^This x1000.

Wenigstens ein Entwickler noch bei dem ich mir sicher sein kann das ich KEINE Beta Version für 50 Euro bekomme sondern ein fertiges Spiel was funktioniert so wie es soll.Dafür bin ich Blizz echt dankbar.

Seid wann heisst denn plötzlich "verschieben/verändern" automatisch "besser machen"?

Ach nee ihr habt Recht.....Duke Nukem wurde verschoben, verändert, verschoben, verändert, verschoben....
.....und am Ende kam das Spiel des Jahrhunderts raus...........ach nee Moment! O.ô

Und es sind davon mal abgesehen sind es immernoch zwei paar Schuhe, ob man in seinem Kämmerchen solange am Spiel feilt, bis es "perfekt" ist, oder ob man hier seid Jahren einen künstlichen Hype aufrecht erhält, den man nun nochmal auf die Spitze treibt....
 
Seid wann heisst denn plötzlich "verschieben/verändern" automatisch "besser machen"?

Ach nee ihr habt Recht.....Duke Nukem wurde verschoben, verändert, verschoben, verändert, verschoben....
.....und am Ende kam das Spiel des Jahrhunderts raus...........ach nee Moment! O.ô

Und es sind davon mal abgesehen sind es immernoch zwei paar Schuhe, ob man in seinem Kämmerchen solange am Spiel feilt, bis es "perfekt" ist, oder ob man hier seid Jahren einen künstlichen Hype aufrecht erhält, den man nun nochmal auf die Spitze treibt....

ach, wie das DLC-Fass sind auch irgendwelche Duke Vergleiche für´n Popo und man sollte bedenken, auch das man damals zu Jung war ist keine Entschuldigung, aber Diablo 2 hat man einfach mal so um ein Jahr verschoben
 
Wenn man von seinem Spiel begeistert ist, dann bastelt man immer wieder dran rum um es perfekt zu machen, ich kenn das... aber ich muss nicht davon leben! Irgendwann muss man mal genug optimiert haben und zumindest in einer Phase angekommen sein, in der man nur noch kleine Zahlenwerte ändert. Naja... in der 8762359. beta werd ich wohl mal mitmachen und schauen wie weit die Herren sind.
 
Naja das WoW Zugpferd ist fast dem Tode nahe, StarCraft II war mehr eine kurze Erscheinung als wirklich ausschlaggebend für irgendetwas. Da helfen auch keine 2 weiteren Teile :P
Dazu kommt das der "echte Blizzard Kern" mindestens seit Warcraft II oder spätestens seit Warcraft III längst im Ruhestand sind. Ja ein schweres Erbe aber gekauft wirds trotzdem von allen (außer mir, bin aus dem Alter draußen nach Gegenständen zu jagen, weil spielen sieht anders aus)
 
Naja das WoW Zugpferd ist fast dem Tode nahe, StarCraft II war mehr eine kurze Erscheinung als wirklich ausschlaggebend für irgendetwas. Da helfen auch keine 2 weiteren Teile :P
Dazu kommt das der "echte Blizzard Kern" mindestens seit Warcraft II oder spätestens seit Warcraft III längst im Ruhestand sind. Ja ein schweres Erbe aber gekauft wirds trotzdem von allen (außer mir, bin aus dem Alter draußen nach Gegenständen zu jagen, weil spielen sieht anders aus)

Starcraft 2 war also eine kurze Erscheinung? Vielleicht solltest du erstmal schauen, was für eine riesige Präsenz Starcraft 2 hat. Es gibt Sportbars die die großen Events übertragen, es gibt viele neue Events, viel Geld, das Spiel hat seine Stars und Skandale...

Starcraft 2 ist vieles, aber sicher keine "kurze Erscheinung" ;).
 
Starcraft 2 war also eine kurze Erscheinung? Vielleicht solltest du erstmal schauen, was für eine riesige Präsenz Starcraft 2 hat. Es gibt Sportbars die die großen Events übertragen, es gibt viele neue Events, viel Geld, das Spiel hat seine Stars und Skandale...

Starcraft 2 ist vieles, aber sicher keine "kurze Erscheinung" ;).

bitte, was erwartest wenn einer WoW mit 8Mio. Abonennten schon wieder Totsagen will
ja, es werden weniger aber mal ehrlich, solange man jetzt nicht die ersten Server wegen akuter Unterbevölkerung schließen muss sehe ich da eher wieder die Übliche Schlechtmacherei
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich hören sich viele Änderungen gut an. Back to the roots, wohl eine Reaktion auf den Druck den die große D2 Fanbase ausgeübt hat.
Blizzard darf sich aber nicht zu viel Zeit lassen. Enorm hohe Entwicklungszeiten führen in der Regel zu veralteter Grafik (was noch zu verschmerzen ist, siehe D2) aber auch das gesamte Spielkonzept steht kurz vor dem Ende.
Es gab die Zeit der Nichtscroller bzw. Maze ca. 75-85,
die Zeit der Adventure und Sidescroller ca. 85-95,
die isometrische Hack and Slays oder Actiongames hatten Ihren Zenit 95-05.

Die isometrische Ansicht wird irgendwann veraltet sein, vielleicht nicht heute aber mit Sicherheit in 10 Jahren. Das Ziel von Blizzard D3 wird 10 Jahre tragen ist ein absoluter Witz.
Diablo 1 und 2 hat damals absolut den Nerv der Zeit getroffen, sowas ist mit einem Remake nicht zu wiederholen. Zwischen D1 und D2 lagen 4 Jahre. Zwischen D2 und D3 liegen mindestens 12 Jahre.
Keiner wird in der heutigen Zeit ein Maze oder ein Adventure zum Kassenschlager machen.
Blizzard brauch mal wieder den Mut so nen Knaller wie Diablo oder WoW komplett neu zu erfinden.
Natürlich wird sich D3 toll verkaufen, aber es wird nur ein Bruchteil so genial wie D2 sein können.
 
bitte, was erwartest wenn einer WoW mit 8Mio. Abonennten schon wieder Totsagen will
ja, es werden weniger aber mal ehrlich, solange man jetzt nicht die ersten Server wegen akuter Unterbevölkerung schließen muss sehe ich da eher wieder die Übliche Schlechtmacherei

Außerdem war es immer so, dass wenn ein neues MMORPG rauskam (SWTOR) viele dahin wechseln und nach 3-4 Monaten wieder zurück zu WOW. Dazu kommt, dass inzwischen viele den Endcontent von WOW fertig haben und auf das neue Addon warten. Schwankungen von 1-2 Mio hatte Blizzard mit WOW immer wieder ...

Und wie schon gesagt SC II ist eine gelungene Fortsetzung für Multiplayer-Games mit aktueller(er) Grafik Mir persönlich jedoch sagt das Hero-System von WC3 mehr zu und deshalb würde ich mich über ein WC4 freuen ;)
 
Wow! Blizzard versucht ja immer mehr das Spiel als eine Neuerfindung des Genres zu verkaufen...nur leider ohne Erfolg. Diablo 3 ist trotzdem kein Diablo mehr
 
Wenn man schon mal am ändern ist :

- Open-PvP mit Server Option zur Deaktivierung (geschlossenen oder offenen Server)
- möglichkeit 8-16 Players

-----------------------------
-Es gibt keine Schriftrollen der Identifikation mehr .... unwichtig
-Hauptattribute eurer Helden sind ab sofort Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vitalität ... D2
-fünften Platz in der Aktionsleiste und macht ihn zu einer Tränke-Schaltfläche .... unwichtig
-fliegen der Kessel von Jordan und der Nephalemwürfel aus dem Spiel .... dann ist es halt so
 
FÜr mich kling es, als orientiere sich Blizzard wieder stärker am Vorgänger der Reihe und das finde ich im allgemeinen gut.
D2 war ein klasse Action-RPG und ich hab nie verstanden, warum die Jungs von Blizzard überhaupt so viel an dem NAchfolger ändern wollten. Back to the roots ist ein richtiger Schritt... nur Schade, dass sich dadurch alles Zeitlich verschiebt, aber so ist Blizzard nunmal.
Immerhin bekommt man dafür ein durch und durch rundes Spiel und kein Patch-Chaos.
 
ich fänds cool wenn man waffen und rüstung wie bei king arthur 2 miteinander fusionieren könnte um noch stärkere gegenstände zu erhalten
 
Zurück