• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny 2: Es kommt für PC! Trailer & Release-Termin

Nichts für mich, genau wie The Division oder Destiny 1. Gottseidank - wenn man bedenkt wie viel geiler Kram 2017 schon raus gekommen ist.
Seine Anghängerschaft wird es sicherlich finden.
 
Das Spiel können Sie behalten.
a) Das Theater um den Vorgänger: Qualität, Inhalte, DLC....
b) Jetzt für PC, das erste nicht, trotzdem wird ein Kundenkreis bevorzugt behandelt obwohl das gleiche Produkt an alle verkauft wird

Solange das Spiel nur für Playstation gibt, dann ist es mir egal ob die bevorzugt werden. Aber das es für ein System, extra Sachen gibt, aber für den Rest nicht, will ich nicht unterstützen.
 
Guten Tag wir haben auf Facebook eine Destiny 2 pc gruppe erstellt wenn ich lust habt könnt ihr gerne mal vorbeischauen. Die Gruppe heißt Destiny 2 Deutschland/Germany (PC) Villeicht sieht mann sich dort .
 
Finde allerdings auch total dämlich einen Nachfolger für PC raus zu ballern, wo man den ersten nicht kennt.
Und noch schlimmer wo ja die Story von Teil eins Haaresträubend sein soll, und man mit DLC diese irgendwie geflicktschustert hatte. Zumindest habe ich das so mitbekommen....

Wirklich geflicktschustert wurde da gar nichts. Mit den DLC wurde von der Ursprünglichen Story nichts groß weiter erzählt. Mit dem DLC KdB wurde zwar eine etwas umfangreichere Story hinzugefügt, diese hatte aber nur minimalen Bezug zur Story aus dem Hauptgame.

Es bleibt dabei das man nicht viel über die genauen Hintergründe der Völker, der Planeten usw. erfährt wenn man nicht die Grimoire ließt. Das einzige was der DLC KdB besser gemacht hat war die Inszenierung. Mit CGI Cutscenes und insgesamt aufwändigeren Missionen.

Braucht man daher unbedingt Teil 1 um die Story dessen zu kennen? Nein! Die eigentliche Hintergrundstory um den Reisenden, die Geister, Hüter usw. ist ruck zuck erzählt. Das könnte man wirklich mit wenigen Cutscenes am Anfang des Games erledigen. Der Rest der passierte ist, ist uninteressant und gemessen daran was in Teil 2 passiert wohl auch irrelevant.
Genau deshalb beschweren sich so viele auch über die Story. Sie hat massig Lücken und wird total unvollständig erzählt.

Ist das Game deswegen schlecht? Nö. Destiny ist eines der wenigen Shooter die sich so gut spielen (und das mit Gamepad), dass man selbst nach längerer Pause sofort wieder drin ist und loslegen kann. Für Solospieler gibt es auch viel zu tun, auch wenn man es Solo oft deutlich schwerer hat als mit Freunden. Das ist auch denke ich das was viele an dem Spiel hält obwohl sie Woche für Woche das gleiche tun. Das Gameplay fetzt einfach und macht super viel Spaß.
 
Zurück