• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 301 mit Star Wars: Battlefront, Anna's Quest und vielem mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 301 mit Star Wars: Battlefront, Anna's Quest und vielem mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 301 mit Star Wars: Battlefront, Anna's Quest und vielem mehr
 
Hallo Podcastler

Auch wenn es viele wohl schon nervt, würde mich dennoch eure Meinung interessieren. In den letzten Wochen ging es ja hoch her um rund um Star Citizen: Leaks, Verschiebungen, Concept Salesetc. Wie schätz ihr die aktuelle Lage ein? Übliches rauf und runter eines Software-Projektes oder erste Anzeichen eins Scheiterns? Bzw. kann man das überhaupt einschätzen, ohne dass man sich täglich im Forum, auf reddit und co über das Projekt und dessen Status zu informiert?
Besonders würde mich eure Meinung zur Schlammschlacht um Derek Smart interessieren. Ist seine Kritik berechtig oder gar seine Drohung einer Klage und die Forderung zum Rücktritt Chris Roberts gerechtfertigt oder nur jemand der nach Aufmerksamkeit sucht. Und wie bewertet ihr die Reaktion(en) von Cloud Imperium Games?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - ich habs gesehen - ich bin ein Orakel!!!11111einseinself!

Und auch gleich noch eine Zusatzfrage: Nachdem ich Deadpool endlich gekauft habe (und schon mehrfach durchgespielt) - welches vergleichbaren Spiele gibt es? D.h. von der Spielmechanik her (Unmengen von Gegner, Skills hochleveln usw.) und auch vom Humor? Die Japano DMCs sind nicht so meins - schon eher sowas lustiges / erwachsenes.
 
Da ich beim letzten Podcast wohl etwas spät dran war mit meiner Frage, stell ich sie hier einfach nochmal.

Ich habe in letzter Zeit mal wieder durch alte Ausgaben geblättert, obwohl ich eigentlich nur im Regal etwas aufräumen wollte. (^^) Und da ich seit Ausgabe 01/1995 jeden Monat brav zum Kiosk meines Vertrauens laufe um das neue Heft zu erwerben hat sich da langsam eine ziemlich große (und vor allem schwere) Menge Papier angesammelt. Könntet ihr nicht mal bei euch im Haus anregen, ob die Möglichkeit besteht, die ganzen alten Ausgaben digital auf z.B. Jahrgangs-DVDs oder als Download anzubieten? Andere Verlage bieten das für ihre Publikationen teilweise ja auch an und solange der Preis nicht exorbitante Höhen erreicht, wäre ich der Erste der sich die Teile bestellen würde.
 
Hallo Podcastler,

wie immer vorweg mal wieder Danke für eure Zeit und Mühe, wie immer beste Unterhaltung.

Ich hatte vor einer Weile eine Frage gestellt, da war dann aber gerade die E3 Bombe eingeschlagen und (verständlicherweise) keine Zeit dafür.
Ich sollte die Frage aber gern später nochmal in Kurzform stellen, also:

Bin zufällig auf Planetkey.de aufmerksam geworden, eine Key-Shop-Preissuchmaschine. Dort findet man viele Titel nochmal günstiger als z.B. im Summer Sale.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Key Shops? Wie können die diese Spiele überhaupt zu solchen Ramschpreisen raus geben? Ist das noch seriös?

Da das Thema wohl schon mal behandelt wurde darf die Antwort natürlich ebenfalls in Kurzform ausfallen.

Besten Dank und Gruß,
Sascha
 
Hallo zusammen,

bin eben auf Obsidians "Skyforge" gestoßen ... hab' irgendwo gelesen es sei Warframe mit Fantasy-Setting. Könnt Ihr etwas zu dem Spiel (Gameplay, Story, Spass-Potenzial) und dem Publisher "My.com"(?) sagen?

Gruß Tofu-Cannon
 
Hallo Superfreunde!

Wieder mal eine (halb-)Witcherfrage, gabs ja so wenige:

Was haltet ihr eigentlich von Entscheidungsmöglichkeiten in Spielen wie Telltale oder Witcher?

Wie die meisten, finde ich es persönlich auch eine Erweiterung der interaktivität der Spiele an sich, was ja nur begrüßenswert ist.

Im 3. Teil vom Witcher beispielsweise gibts ja einige verschiedenste Enden, welche von einigen Entscheidungen während des Spiels abhängen - supertoll. ABER: Nur einige wenige sind wirklich nachvollziehbar. Zum Beispiel finde ich die Erklärungen mit den Rückblenden wirklich gut (auch ohne Rückblenden wären sie toll gewesen, d.h. hätte ic h nur das Resultat). Dabei kann man wirklich logisch nachverfolgen wieso etwas passiert ist. Gerade aber die Main-Quest bzw. Enden (ja ich habe nachgeschaut, was man alles tun muss, um die verschiedenen Enden zu bekommen) haben sie - neben ein paar nachvollziehbaren Auswirkungen - für mich VÖLLIG sinnfreie Entscheidungen hergenommen, welche einen sehr tiefen Einfluss auf den Storyausgang nehmen. Das gleiche ist mir auch bei Metro passiert - habe eigentlich nicht das von mir gedachte Ende bekommen :( Whinewhine

Ich hätte lieber NACHVOLLZIEBARE Auswirkungen, w ich mir denke - Ach ja genau, deswegen - und nicht: Gehst du links, geht die Welt unter, gehst du rechts, erstrahlt sie im Blumenmeer...

Mfg, Lg, ETH und m&m

Horstii
 
Zurück