• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 175: Far Cry 3, Hitman: Absolution, Planetside 2 und eine Wagenladung Wurst

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 175: Far Cry 3, Hitman: Absolution, Planetside 2 und eine Wagenladung Wurst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 175: Far Cry 3, Hitman: Absolution, Planetside 2 und eine Wagenladung Wurst
 
Vielen Dank nochmal an Truejunglist für die mächtige Fleischlieferung! Bist ein Guter! :)
 
Ich finde es nur konsequent, wenn man sich bei einem Blizzard-Besuch die Eier abfriert. :B

Ich muss einfach nachfragen: Wer war der Ex-Kollege in Mexiko und war der Tripp der Grund, dass er nur noch ein Ex-Kollege ist?! :-D
 
Wie immer schöner Podcast, auch wenn mein Zwerchfell nach dem einen oder anderen Lachflash sehr weh getan hat :-D
1.Welches Spiel würdet ihr mit dem Preis für die beste KI auszeichnen?
2.Welche Verbesserungen erhofft ihr euch für die KI in zukünftigen Spielen?
3.Worauf seid ihr schärfer, Mirrors Edge 2 oder Beyond Good and Evil 2 und was schätzt ihr wann sie erscheinen?
 
Wie immer schöner Podcast, auch wenn mein Zwerchfell nach dem einen oder anderen Lachflash sehr weh getan hat :-D
Man musste einfach mitlachen bei soviel Freude und Albernheit. Ich liebe es. :-D
Allerdings hab ich mich zwischenzeitlich schon gefragt, was der gute Truejunglist da so alles in den Fleischkuchen verbacken hat. :B ;)
 
Erstmal guten Start an Robert... Welcome Back!:top:

Dann nochmal zu meiner Reisesponsoring-Frage: Ja, es gibt Zeitungen, die jedem Reise- oder Auto-Artikel den Hinweis zufügen, dass er finanziell unterstützt wurde. DIE WELT/WamS macht das zB so. Eure Reaktion zeigt, dass es heutzutage gar nicht mehr in die Köpfe der allermeisten Beteiligten rein will, dass schon der ungenannt bleibende Versuch der Einflussnahme auf die unabhängige Berichterstattung stinkt. Völlig schnuppe, ob danach zurecht behauptet wird, man lasse sich nicht steuern. Ich will da gar nicht den moralischen Zeigefinger heben, ich stelle einfach nur fest. Schon mindestens eine ganze Generation von Journalisten kann sich andere Zustände gar nicht mehr vorstellen. Die aktuelle Diskussion (nimmt die überhaupt jemand wahr?) dreht sich auch nicht um Fachjournalismus, sondern um das Gebaren des Vorstands eines DAX-Konzerns, der im Vorfeld seiner Jahreshauptversammlung Redakteure von sehr renommierten Blättern mit auf Geschäftsreisen genommen hat. Durchaus nicht unüblich. Allerdings waren die Termine vor Ort sehr rar gesät. Die Unterbringung dafür um so imposanter...
Also: Ich verstehe, dass ihr das Thema auf euch bezogen eher albern findet. Weil ihr es nicht anders kennt und es wohl sonst auch im Bereich Games nicht funktioneren würde ("Da haben ja beide Seiten was von"). Aber grundsätzlich wäre ein allgemeingültiger Hinweis, im Impressum oder wo auch immer, absolut angebracht. Gilt natürlich bei weitem nicht nur für die PC Games. Klar.
 
Hey PC Games Podcast Team
Echt toller Podcast das ist auch der Grund warum ich mir alle (ja richtig ALLE) alten Podcasts anhöre.

Allerdings habe ich drei Fragen:
1.Welche guten Titel könnt ihr für eine ordentliche LAN-Party empfehlen? Es müssen allerdings nicht nur Titel mit LAN-Modus dabei sein sondern ein Internet Coop- oder Mehrspieler-Part reicht vollkommen.
2.Welche Spiele habt ihr früher so auf LAN-Partys gespielt
3.Spielt ihr gerne Strategie-Spiele und wenn ja welche Art (Echtzeit/Runde, mit/ohne Basenbau, realistisch/futuristisch/altertümlich)

Es würde mich freuen wenn meine Fragen im Podcast beantwortet werden
und ich entschuldige mich schonmal im Vorraus wenn meine Fragen bereits beantwortet wurden aber ich bin mit den alten Podcasts mehr als beschäftigt weshalb ich die aktuellen noch nicht hören konnte.

MfG redface
 
Ich finde es sehr gut, dass Felix nicht nur im Podcast sondern auch im Heft seine Meinung zu dem sinnfreien Jagen der Wildtiere in Far Cry 3 kundtut, ich bin der selben Meinung. Obwohl ich von Anfang an nicht an Far Cry 3 interessiert war, finde ich den Test sehr gut geschrieben und die Wertung ganz gut nachvollziehbar. Auch die vielen Pro's und Contra's tragen viel dazu bei.

Ich finde es schade, dass Felix als Adventure-Liebhaber nicht Face Noir (am 31. Juli 2012 durch Daedalic veröffentlicht) getestet hat. Hast du (Felix) dieses Adventure eventuell gespielt oder ist das an dir vorbeigegangen? Falls du es schon gespielt hast, wie fandest du es? Falls nicht, probier es mal. :)

Dann nochmal was ganz anderes:
Gibt es bei euch eine allgemeine Aufbruchstimmung? Hier höre ich das von Toni Opl, im Heft steht, dass Dominik Schmitt geht und Peter darüber nachdenkt nächstes Jahr studieren zu gehen. Könnt ihr sagen, wo Dominik hin geht und sind das ernsthafte Gedanken von Peter bezüglich des studieren gehens?
 
Hab mal ne kleine Kritik, hör mir im Moment die alten Podcasts an und mir ist aufgefallen, dass euer Video Podcast Nummer 53 nirgendwo mehr verfügbar ist, auf der Website lässt er sich nicht abspielen. ;)
Wär für mich persönlich schade, wenn ich gerade einen Jubiläumspodcast überspringen müsste.
Ansonsten macht ihr ne super Arbeit, hör mir ja nicht die alten Podcast nochmal alle an, weil ich sie so schlimm finde :-D
 
Glänzende Sendung! Peters Hitman-Verwirrungen war mit das Lustigste, Felix' Ausführungen zu Far Cry 3 mit das Beste in 100 Jahren PCGames-Podcast-Geschichte. Hab' ich mir sagen lassen.:-D:top:
 
Schöner Podcast mal wieder, Lob an alle Beteiligten.

Da ich in letzter Zeit ein paar verpasst habe und dies nun nachgeholt habe, kurz eine kleine Anmerkung zu #166. Ich weiß nicht, ob es schon in irgendwelchen Kommentaren erwähnt wurde, aber das Buch, in dem es um Zeitreise und Ölvorkommen abpumpen geht, wird sicherlich "Der letzte Tag der Schöpfung" von Wolfgang Jeschke sein. Ist ursprünglich in der Zeit der Ölkrise Ende der 70er erschienen und sollte eigentlich ein ernstes Buch sein. Der Schreibstil ist sehr, sehr sachlich gehalten, aber wer SciFi abseits vom Mainstream mag, für den ist es genau das richtige. Ich persönlich mag es und ja, auf der Idee könnte man wirklich ein tolles Open-World-Actionspiel draus machen.

Aber nun genug von Vergangenem ...

Normalerweise geniesse ich euren Podcast "passiv", aber eine Frage möchte ich jetzt doch mal stellen: Wie bringt ihr das spielen als solches im Privaten unter? Ich selber finde es sehr schwer, nach einem 10-Stunden Arbeitstag (inkl. Fahrtweg) und den diversen Haushaltspflichten am Abend überhaupt mal eine gemütliche Stunde zum spielen zu finden. Denn auch die Lebensgefährtin möchte einen ja auch noch mal zu Gesicht bekommen. (^.^)

PS: Falls bei unserer Weihnachtsbäckerei am Wochenende etwas übrig bleibt, werd ich auch mal ein kleines Geniesserpacket auf den Weg schicken.
 
Hiho liebes Podcastteam,

Eine technsiche Frae, die ihr mir vielleicht beantworten könnt: Ich zocke derzeit ausgesprochen gerne Civ V Gods&Kings. Gestern wurde der neue Patch gezogen, der jetzt die Windows 8 Touchdisplay-Steuerung unterstützt und tada, ich kann seit dem nicht mehr mein Civ in DirectX 10/11 starten. Gleich am Anfang, bevor noch das 2k Logo kommt, stürzt das Spiel ab, d.h. es kommt eine Fehlermeldung "Civ 5 funktioniert nicht mehr, das Programm muss beendet werden". Ich habe aber schon mindestens 50 Stunden Civ in DirectX 10/11 gespielt. An der Power liegt es glaub ich auch nicht Laptop mit i7, 6 GB RAM und Geforce 560 GTX. Ich habe mal ein bisschen im Internet recherchiert und scheinbar haben noch mehr Leute dieses Problem. Hattet ihr das auch? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wäre euch sehr dankbar...

Liebe Grüße

Starfox0200
 
Zurück