• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Herr der Ringe: Prequel als TV-Serie offiziell bestätigt

Jackson? Nein, danke. Nach den letzten zwei Hobbit-Filmen hat der bei mir jede Sympathie verspielt, ...
Hab mir von Hobbit bis jetzt nur den ersten Teil gegeben und fands nix für meinen Geschmack.
Teil zwei liegt immer noch verpackt im Regal.

King Kong fand ich ganz unterhaltsam )
 
Und noch ein Prequel. Gähn. Wird sich aber bestimmt verkaufen wie geschnitten Brot. Mit diesem Projekt geht Amazon kein Risiko ein.
 
Musste mich schon wegen der Frau durch die erste Staffel Qäulen, was ein dummer scheiss und sowas von miese Pseudocoole Dialoge zum fremdschämen.
Hoffe die zweite Staffel ist etwas erträglicher, die hat die Frau leider gestern auch entdeckt :B
Die ist halt Fan von Twighlight, Panem und co :$

Oje. Da sag ich nur: Don't marry, be happy! :-D Trotzdem Grüße an die Frau.
 
Und noch ein Prequel. Gähn.
Wobei das in diesem Fall nur logisch ist.

Tolkien hat ja für Mittelerde ganze drei Zeitalter mit mehr oder weniger ausführlichen Geschichten gefüllt - der Herr der Ringe ist im ingame Universum allerdings die letzte große Geschichte des dritten Zeitalter. Auch der Hobbit spielt im dritten Zeitalter.

dh: Es gibt noch zwei Zeitalter des Mittelerde Universums, die noch niemals verfilmt wurden. (Bis auf das 7-Minuten Intro von HdR: Die Gefährten, in dem ua. die letzten Ereignisse des zweiten Zeitalters gezeigt werden ("das letzte Bündnis" zwischen Menschen und Elfen und der Kampf gegen Sauron in seiner Rüstung).
 
Bislang nicht erzählte Geschichten aus Mittelerde? Wieso nicht?
Stoff abseits des Ringkriegs gibt es da genügend.
 
Das hört sich ja mal richtig genial an.
Alleine schon die fiesen Monster aus dem 1. und 2. ZA lassen Kankra und Smaug aussehen wie zahme Haustierchen :).
Meine Lieblingsgeschichte aus dem Silmarillion ist die von Tuor und der Fall von Gondolin. Die versteckte Elbenstadt im Gebirge.
Wann wird die Serie gesendet?
Ach, die müssen je erst noch drehen :(
 
Das holen die locker wieder rein. Denke ich mal. Das wäre ein Zugpferd für den Amazon Streamingdienst und eine Killer-App gegenüber Netflix.
 
Das holen die locker wieder rein. Denke ich mal. Das wäre ein Zugpferd für den Amazon Streamingdienst und eine Killer-App gegenüber Netflix.
Trotzdem, Film-Budgets haben ja heutzutage ein geradezu perverses Niveau erreicht, nun folgen Serien dem gleichen Trend. Na ob das auf Dauer gut geht...

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Denke mal schon. Denke nur mal an die Kosten einer Serie wie Game of Thrones. Nur mal so als Beispiel in den Raum geworfen. TWD ist sicher auch nicht wirklich billig. Oder selbst Kleinserien wie Band of Brothers oder The Pacific oder andere HBO-Serienblockbuster.

Top Serien sind schon seit einiger Zeit preislich (Kostenseite) auf dem gleichen Weg wie Kinoblockbuster unterwegs. Auch was die Gagen betrifft, Kosten für Special Effects. Was nicht verwunderlich ist (eher umgedreht, da die abgedrehten Staffeln in der Regel wesentlich länger sind als ein Kinofilm von mal eben "nur" 2 h).

Und hier kommt halt noch der Faktor Lizenzkosten hinzu. Bei Filmen käme das Thema in einigen Konstellationen ebenfalls zum Tragen. Disney hat für die Lizenz von Star Wars (incl. Merchandising und Co.) bzw. incl. Lucas Films mal eben ca. 4 Milliarden! EURO bezahlt. Und davon gibts bislang "nur" 3 Kinofilme. Und dazu kommen ja auch noch die eigentlichen Produktionskosten. Der 4. und 5. Film sind aktuell in der Produktion (denke ich mal).

Das wurde als Irrsinn angesehen war aber im Nachgang betrachtet für Disney eine Goldgrube. Die 4 Milliarden hat Disney jetzt schon wieder locker rein! Das mit 3 Filmen und bei den Kosten.

Pervers ist die Situation so oder so. Keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm .... dir ist schon klar, daß "Produzent", "Buchautor der Vorlage" und "Drehbuchautor" völlig verschiedene Positionen sind ...?

Und bei Tolkien gibt es ja definitiv jede Menge "Prequel" Inhalte zum Hobbit/Herrn der Ringe - allein das Silmarillion bietet ja genug Grundlage für mehrere Staffeln.

Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente, JA meinte ja eigendlich auch Peter Jackson habe mich mit dem Namen vertan
 
Bei den Kosten kann man sich immerhin sicher sein, dass sie an der Umsetzung nicht sparen werden. Ich bin mir sicher, da kommt großes auf uns zu. In ca. 2 Jahren werden wir mit erstklassigen Fantasy-Serien nur so zugeschüttet. Da wäre das GoT-SpinOff von HBO, die Witcher Serie von Netflix, die HdR-Serie von Amazon und die Königsmörder Chroniken von 20th Century Fox. Uiuiui
 
Zurück