• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Hilft nix solange Thurn und Taxis uns weiterhin mit seinem Geseiere behelligt.
 
...ich lieber frühreif ^^ :B :S

Haw Haw!

Ach verdammt, jetzt hab ich wieder die Simpsons im Kopf! :B

Mal gucken wer Absteigt. Ist defintiv spannender als die Meisterschaft.
Ich glaube 96 und Darmstadt steigen direkt ab, Frankfurt in die Relegation. Aber dort kann ja alles passieren...

Sky ist sozusagen "No Man's Sky"
 
Hoeneß kommt Frei. Am 29. Februar kommt Hoeneß wieder auf freien Fuß.
Gegen die Entscheidung kann die Staatsanwaltschaft , 1 Woche zeit, aber noch Beschwerde einrichten.
 
Und gestern ist die BL wieder losgegangen. Bayern hat natürlich gewonnen, aber nicht so hoch und verdient wie in der Hinrunde immer.

Ich würde es Pep eigentlich gönnen, einmal das Triple zu holen, aber den Bayern nicht.
 
Auch wenn ich mit meinen Tipps fast komplett daneben lag, aber das mir Alex Meier meinen fast sicheren 3er-Tipp bei Frankfurt gegen Wolfsburg noch kaputt macht, kann ich ihm einfach nicht übel nehmen. ;) Hach war das schön ...
 
Das Bremen nach der voll verkorksten Hinrunde 3 Buden in Schalke macht war auch nicht wirklich abzusehen. Hut ab.

Hach, aber Hannover und Wolfsburg verloren. Als Braunschweiger ist das wie Weihnachten.:-D
 
meine güte, wurde bvb - ingolstadt gestern verpfiffen!
wie kann so was "passieren"? :S
 
Hab ich mir nicht angekuckt.
War der Schiri so schlecht?

Das 1:0 war klares Abseitts, dem 2:0 ist ein Handspiel vorausgegangen und bei Hummels Eigentor hat der Ball den Fuß schon verlassen, bevor ihn der Gegenspieler kurz an der Wade gestreichelt hat. Dazu noch die Elfmetersitutation. Den hätten nicht wenige Schiris gepfiffen und sogar Hummels selber hat das Foul zugegeben.
 
Das 1:0 war klares Abseitts, dem 2:0 ist ein Handspiel vorausgegangen und bei Hummels Eigentor hat der Ball den Fuß schon verlassen, bevor ihn der Gegenspieler kurz an der Wade gestreichelt hat. Dazu noch die Elfmetersitutation. Den hätten nicht wenige Schiris gepfiffen und sogar Hummels selber hat das Foul zugegeben.
also, ich meine, der Spieler hätte Hummels durchaus schon berührt, während er den Ball trat - aber wenn DAS pfeift, dann hätte er vorher auch Elfer für Ingolstadt geben müssen. Wenn er den Elfer NICHT gibt, dann hätte er bei Hummels Traumtor wiederum auch nicht pfeifen dürfen. Allerdings hat letzteres der Assi angezeigt, daher muss man dann hier akzeptieren, dass nicht ein Abrücken von der eigenen Linie war... für Ingolstadt sehr bitter. Und dann kommt noch das Abseits dazu, über das man vlt nicht sooo groß reden würde, wenn vorher die beiden strittigen Dinge nicht passiert wären.

Was man aber nicht machen darf, in keinen Spiel: "wenn der das Tor (nicht) gegeben hätte... dann..." - der BVB hätte ohne das Abseitstor vlt trotzdem gewonnen - das war jetzt nicht die letzte oder vorletzte Aktion des Spiels. Und ebenso hätte Dortmund vlt wütend auf einn 0:1 reagiert und das Spiel ebenfalls noch gewonnen, und da wäre noch genug Zeit gewesen, auch da war weder der Elfer noch das Eigentor so spät im Spiel, als dass ein Sieg dann total unwahrscheinlich geworden wäre.
 
meine güte, wurde bvb - ingolstadt gestern verpfiffen!
wie kann so was "passieren"? :S

Das hier und da sich die Schiris mal Irren kommt ja vor und ist nicht das erste mal.
Entscheidender fand ich die vollkommen lächerlichen Ausreden.

Auch die von Hummels beim Eigentor.
Die Berührung kam erst nach dem Schuss, das kann man auf TV Bildern ganz klar sehen. Auch wenn es nur Bruchteile von Sekunden waren, aber den Schuss hat die kleine Beinberührung in keinster Weise beeinträchtigt, der Ball war da schon unterwegs.
 
tasci kehrt (zumindest vorübergehend) in die bundesliga zurück.
auch wenn sammer eigentlich grad noch meinte, dass ein blitztransfer überhaupt kein thema sei.
ist aber wohl die richtige entscheidung. so ganz ohne innenverteidiger kann vermutlich nicht mal bayern spielen.
 
tasci kehrt (zumindest vorübergehend) in die bundesliga zurück.
auch wenn sammer eigentlich grad noch meinte, dass ein blitztransfer überhaupt kein thema sei.
ist aber wohl die richtige entscheidung. so ganz ohne innenverteidiger kann vermutlich nicht mal bayern spielen.
Mit Kahn wäre das noch gegangen... ;)

Aber an sich ist das doch eher ne Randnotiz, wenn man bedenkt, dass Guardiolas Wechsel zu Man City nun offiziell ist. Also, nach der Saison natürlich. Neuer Verein ab Sommer - Bundesliga - Fußball - sportschau.de
 
Aber an sich ist das doch eher ne Randnotiz, wenn man bedenkt, dass Guardiolas Wechsel zu Man City nun offiziell ist. Also, nach der Saison natürlich. Neuer Verein ab Sommer - Bundesliga - Fußball - sportschau.de

war doch eh (schon lange) klar.
ob das auswirkungen haben wird, werden wir sehen.
ich finds jedenfalls merkwürdig, wenn ein trainer seinen abgang verkündet und dann auch gleich seinen neuen arbeitgeber bekannt gibt.
macht man eigentlich nicht, meiner bescheidenen meinung nach zumindest.
 
Zurück