• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Death Stranding: Neuer Trailer bei den Game Awards gezeigt - mehr Fragen als Antworten

Tjo, mich würde interessieren wozu diese Wusellampen gut sein sollen.
Eine helfende 3.Han mit Beleuchtung ist sicherlich nützlich, aber warum sollten die sich ständig bewegen ?
Um Glühwürmchen als Leuchtquelle zu stimulieren ?

Macht für mich den Eindruck nach Design kills Funktion nur der Effekthaschrei wegen.

Bin mal gespannt ob das erklärt wird!

Also das diese vermeintliche "Wusellampe" ein Detektor für diese fremdartigen "Wesen" ist, ist doch mehr als offensichtlich? Einfach nochmal, dann aber aufmerksam schauen ;)


@Debbin: "
Der Mann altert im übrigen nicht, der Regen ist schlichtweg sauer bzw Säure. Deswegen tragen die Herren auch diese lustigen Anzüge aus Plastik. Jedenfalls scheint der Anzug des Potagonisten am Bein beschädigt zu sein denn als er liegt, ist dies gut zu erkennen."

Sehe ich anders. Man erkennt doch deutlich wie der eingeklemmte Typ langsam die Haut eines Greises samt Altersflecken bekommt, zudem werden die Haare weiss. Das kannst du nicht mit saurem Regen erklären :P Zumindest nicht in dem Tempo..der Regen würde wol eher Verätzungen verursachen.

Der Anzug bei ihm ist beschädigt, aber was dort zu sehen ist, ist nicht das Auflösen von Stoff oder Gewebe oder ähnlichem. Man erkennt das die Partikel über dem Bein zu dem unsichtbaren "Wesen" gehören.

Ich würde mit Nanotechnologie und KI konform gehen erstmal, würde das bisherige doch sehr gut erklärt dadurch, bis auf die unsichtbaren Monster(eher noch SciFi^^).

1. Er erzählt eingangs doch im Prinzip die Erdgeschichtliche Entwicklung bzw Entwicklung des Lebens, in dessen Verlauf es immer wieder signifikante Entwicklungs"explosionen" gab.

Daher würde die nächste von ihm angesprochene Explosion die in Sachen KI sein, wie Aenimus es schon treffen erläutert hat. Wenn man KI's nicht den Zugriff zu sensiblen Netzwerken oder Gerätschaften mit denen sie(Nanotechnik) Schabernack treiben könnten entzieht, dann könnte im worst case ne ganz schöne Kacke bei rauskommen. Also easy going wie man KI's weiterentwickeln und nutzen kann ohne die Menschheit einer größeren Gefahr auszusetzen.

Einen kleinen Schritt in Richtung Singularität hat Google(wars google? oder wer anders) doch letztens geschafft. Eine KI hat eine andere um paar %te komplett selbstständig verbessert.

2. Bei der ersten Leiche sah es schon sehr nach Zersetzung auf zellulärer Ebene aus, wie es Nanobots machen könnten(technisch weiter entwickelt) in der Zukunft, vor allem wenn KI's sich gegenseitig und andere Technologie immer weiter "optimieren"

3. Die Anzüge sind vermutlich der Schutz davor das dies Zeugs Körperausdünstungen die durch normale Kleidung austreten wahrnimmt. Da reicht auch schon der CO2 Ausstoß beim Atmen, daher ja auch die entsprechenden Stellen im Trailer.

Was diese Riesen Viecher angeht, ja gut..kp vlt hat sich die KI da iwas cooles zum Spielen gezüchtet, wer weiß^^ Das ist dann doch noch zu undurchsichtig.
 
Wichtig wäre nur, dass Kojima das Setting nicht durch "Pseudowitzigkeit", wie etwa bei MGS, demontiert bzw. die Immersion zerstört.
 
Das Schöne an beiden Trailer ist sie Fülle an Interpretationen die dabei entstehen.
Am besten gefällt mir derzeit der Gedanke das Kojima in Death Stranding mit dem Wesen des Spielers äh.. spielt.
Das Baby als Extraleben, die Riesen als Spieler (also uns) die die Fäden der Spielfiguren in den Händen halten und diese in die nächste (Spiel)welt ziehen.
Kann am Ende totaler Käse sein aber es passt. So wie auch viele andere passen.
 
Also das diese vermeintliche "Wusellampe" ein Detektor für diese fremdartigen "Wesen" ist, ist doch mehr als offensichtlich? Einfach nochmal, dann aber aufmerksam schauen ;)
Nicht wirklich, vielleicht mit den "Quergestellten Flügeln" als "da ist was" Indikator.

Aber die ganze Zeit wo noch nichts da ist wuselt die Licht auf den Eingeklemmten ständig rum.
Komischerweise ändert sich trotz wechselnder Positionierung der Lichtflächen nichts am Lichtkegel !
 
Ihr liegt alle falsch mit der Lampe: Sie ist einzig und allein deswegen da, damit man was ausgefallenes präsentieren kann und man über sie redet :-D
 
Ich glaube, im Spiel wird nachher nur 20% davon aufgegriffen und es waren nur 2 Günde wichtig:
1. die Grafikqualität mit echten Schauspielern zu zeigen
2. etwas mysteriöses und verqueres zu zeigen, damit die Leute drüber reden - Mission accomplished!
 
Zurück