• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space: Halloween-Regisseur möchte Spiel verfilmen!

Das könnte echt was werden. John hat so viele wirklich gute und kultige Horrorklassiker geschaffen. Meiner Meinung nach wäre die Marke hier in wirklich guten Händen.
 
Das könnte echt was werden. John hat so viele wirklich gute und kultige Horrorklassiker geschaffen. Meiner Meinung nach wäre die Marke hier in wirklich guten Händen.
Er hat allerdings seit Ewigkeiten keinen guten Horrorfilm mehr abgeliefert. Der letzte Horrorfilm von ihm der wirklich überzeugen konnte, war Die Mächte des Wahnsinns und der ist von 1994.
 
Er hat allerdings seit Ewigkeiten keinen guten Horrorfilm mehr abgeliefert. Der letzte Horrorfilm von ihm der wirklich überzeugen konnte, war Die Mächte des Wahnsinns und der ist von 1994.
Kommt drauf an, ib als Regisseur oder Produzent. Vamires fand ich echt gut, danach kam ja auch nicht mehr viel, wo er selbst Regie geführt hat. Helloween kills ist mMn auch recht nice.
Dead Space von ihm könnte ich mir gut vorstellen, obwohl ich immer noch finde, dass Silent Hill die einzig gute Spieleverfilmung ist und auch aus dem Empfinden auch kein Fan von ebendiesen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich jetzt im Horror Genre nicht so aus, deswegen keine Ahnung, waas den Regisseur angeht, aber zumindest hat Dead Space als Spiel sehr viel Potential fuer eine Verfilmung und bietet sich echt an. Endlich wuerde da mal ein guter Kandidat hergenommen, statt irgendwie einfach ohne Sinn und Verstand grosse Namen wie Doom oder Mario zu moeglichst mehr Geld zu machen.
 
Carpenter würde ich das zutrauen. Mochte seine Filme recht gern, und die düstere Atmosphäre vieler Seiner Filme passt auch zum Thema. Auch musikalisch hat er überzeugt. seine Themes waren zwar simpel aber gingen schnell ins Ohr. Fürchte nur er ist einfach zu alt inzwischen.
Noch mehr als wieder mal ne Spieleumsetzung (die nerven langsam, zumal meistens eh schlecht) wäre mir allerdings ein "normaler" Film von ihm, ohne Spiel-Hintergrund.
 
Kann ja nur besser als Doom und Co. werden.
Fraglich nur ob es wenn eine 1:1-Übernahme der Story mitsamt Hauptcharakter werden würde oder nicht.

DS bietet auf jeden Fall genug Argumente für nen schönen deftigen FSK18-Schocker. Wobei ich sowohl für Real- als auch Full-CGI-Verfilmung offen wäre. Der Trickfilm "Aftermath" war für sich auch nicht übel, nur eben mit völlig fremden "Sind mir egal-"Figuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja nur besser als Doom und Co. werden.
Fraglich nur ob es wenn eine 1:1-Übernahme der Story mitsamt Hauptcharakter werden würde oder nicht.

DS bietet auf jeden Fall genug Argumente für nen schönen deftigen FSK18-Schocker. Wobei ich sowohl für Real- als auch Full-CGI-Verfilmung offen wäre. Der Trickfilm "Aftermath" war für sich auch nicht übel, nur eben mit völlig fremden "Sind mir egal-"Figuren.
Ich finde, dass Spiel Spiel sein sollte und Film/Serie eben Film/Serie.
Soll heißen: lieber eine eigene Geschichte im Universum von Dead Space.
Btw: du willst ja Carpenter hoffentlich nicht mit Boll vergleichen ?
 
Ich finde, dass Spiel Spiel sein sollte und Film/Serie eben Film/Serie.
Soll heißen: lieber eine eigene Geschichte im Universum von Dead Space.
Btw: du willst ja Carpenter hoffentlich nicht mit Boll vergleichen ?
Selbstredend NICHT. %)

Aber der gute John hat sich in drr Vergangenheit schon mal an SciFi-Horror verhoben... Nein, ich meine nicht das Meisterwerk "Das Ding aus einer anderen Welt", sondern "Ghosts of Mars". Letzterer wird von der Fanbase bis heute sehr zwiespältig aufgenommen.

Ich persönlich mag den trotz seines hohen Trash-Niveaus trotzdem. ;)
 
Zurück