Das sind doch erst mal gute Neuigkeiten
Ich liebe DS I, auch wenn für mich als Linkshänder die Tastaturbelegung (die dort nicht zu ändern war) eine Katastrophe war, und man nur mit deaktiviertem V-Sync eine passabele Mausgenauigkeit hin bekam. Aber die Atmosphäre ist klasse.
Von DS II habe ich mir die Collectors Edition gegönnt, und auch das Spiel liebe ich. Es ist zugegeben actionlastiger, aber durchaus noch hart an der Grenze. Mehr hätte das Spielgefühl eindeitig zerstört. Und die Steuerung war auch diesmal absolut ok.
Einen FP-Sicht zu machen würde das Spiel absolut kaputt machen - so eine Idee ist absoluter quatsch. Gerade das hat das Spiel unter Anderem zu was sehenswerten gemacht.
Dead Space soll bleiben wie es ist: auf keinen Fall noch mehr Action, aber bitte wider mehr Horror, und mehr Rätsel, die nur mit Stase und Kinese zu lösen sind. Graphisch natürlich auf dem neusten Stand ... mehr wünsche ich mir von Dead Space III nicht.
Ach ja, einen frommen Wunsch hätte ich noch: auch wenn ich die Story um den Marker und die Churche of Sien ... äh, nee ... Unitology faszinierend finde - macht bitte nach dem dritten Teil schluss, und Löst alle Rätsel auf. Man soll aufhören wenn man am besten ist, und eine Reihe auszulutschen wie Resident Evil, CoD odr Andere hat die Story nicht verdient.
Meine 20 Pfennig dazu.....