• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

De-indiziert: Diese einst verbotenen Spiele sind ab sofort nicht mehr auf dem BPJM-Index!

Ja, aber warum? Wird automatisch neu geprüft, oder wollte jemand den Film uncut zB auf BD rausbringen, und dann wurde geprüft und quasi neu indiziert?

jo.
wenn irgendwer meint, dass das medium auch nach 25 jahren noch gefährdungspotential besitzt, dann bleibts weiterhin auf dem index (weitere 25 jahre glaub ich, da will ich mich aber nicht festlegen).
 
so kannte ich es auch, wär komisch wenn das nur bei Spielen so sein soll.

Wieso komisch? PC-Spiele sind ja seit ca Mitte der 80er erst quasi ein ganz neues Medium, wäre also schon möglich, dass man da mal gesagt hat "nach 25 Jahren läuft das Spiel eh nirgends mehr und interessiert niemanden mehr" ;)
 
Wieso komisch? PC-Spiele sind ja seit ca Mitte der 80er erst quasi ein ganz neues Medium, wäre also schon möglich, dass man da mal gesagt hat "nach 25 Jahren läuft das Spiel eh nirgends mehr und interessiert niemanden mehr" ;)

ok, das ist wirklich ein gutes Argument ;)
 
Zurück