• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das schönste Videospiel aller Zeiten? So genial sieht Hellblade 2 aus!

Wenn das finale Ergebnis tatsächlich so aussieht, wird es das bis dato schönste Spiel sein. So nah am Fotorealismus war Grafik in einem richtigen Spiel bisher nie.
 
Sieht schon geil aus. Aber ich hoffe, das Spiel taugt nicht nur grafisch was. Sondern auch spielerisch.
 
Sieht schon geil aus. Aber ich hoffe, das Spiel taugt nicht nur grafisch was. Sondern auch spielerisch.
Dwr erste Teil ist spielerisch nicht schlecht, aber man merkt ihm halt das magerere Budget und das kleine Team an. Ich erwarte von Hellblade 2 ähnliche, wenn nicht sogar größere Fortschritte als bei A Plague Tale.
Was mich positiv stimmt: es scheint kein weiteres open World ARPG zu werden. Das war nämlich meine Befürchtung.
 
Tolles Gameplay was sie da gezeigt haben .. muss man ihnen schon lassen.

Joa .. grafisch in Ordnung - dass man das jetzt so über den Klee lobt, versteh ich aber nicht wirklich.
Gibt mittlerweile genügend grafisch beeindruckende Spiele.
 
Dwr erste Teil ist spielerisch nicht schlecht, aber man merkt ihm halt das magerere Budget und das kleine Team an. Ich erwarte von Hellblade 2 ähnliche, wenn nicht sogar größere Fortschritte als bei A Plague Tale.
Was mich positiv stimmt: es scheint kein weiteres open World ARPG zu werden. Das war nämlich meine Befürchtung.
Teil 1 war halt spielerisch doch recht eintönig. Auch wenn mir das Kampfsystem ganz gut gefallen hat.
 
Hab jetzt schon von einigen gelesen, dass es gegenüber dem 2019er Trailer ein deutlicher Grafik-Downgrade ist.
 
Wer bei Hellblade Gameplay Innovationen erwartet, ist irgendwie an der falschen Adresse.
 
Das Spiel hat für mich insbesondere wegen dem Charakter Senua und der Soundkulisse funktioniert.
 
Wer bei Hellblade Gameplay Innovationen erwartet, ist irgendwie an der falschen Adresse.
Wieso? Was lässt Dich glauben, dass die keinen Progress machen? Ninja Theory hat schon spielerisch aufwändigere Spiele als Hellblade produziert.
Das Konzept des ersten Teils war schon cool, aber eben sehr repetiv. Es muss da keine großen Innovationen im Sinne von nie zuvor dagewesenen Mechaniken geben, aber halt mehr Abwechslung, bessere Rätsel etc.
Wir wissen Alle nicht, wie das Spiel aufgebaut ist.
Das Spiel hat für mich insbesondere wegen dem Charakter Senua und der Soundkulisse funktioniert.
Klar, aber es gibt keinen Grund, dass bestehendes nicht erweitert wird. Nochmal dasselbe wäre mMn schlicht zu wenig.
 
Erstmal abwarten, was jenseits des netten CGI Trailers übrig bleibt.
Hauptsache, es wird nicht wieder so sterbens langweilig wie der erste Teil.
 
Zurück