• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dante's Inferno im Rückblick: Nur ein God of War zweiter Klasse?

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
924
Jetzt ist Deine Meinung zu Dante's Inferno im Rückblick: Nur ein God of War zweiter Klasse? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Dante's Inferno im Rückblick: Nur ein God of War zweiter Klasse?
 
Das Spiel habe ich damals geliebt und mehrfach durchgespielt, teils auch um einfach die beiden Skilltrees voll ausprobieren zu können. Waren inhaltsich soweit quasi gleich, die Angriffe waren mal heller und mal dunkler, aber es hat mir trotzdem riesigen Spaß gemacht. Erinnerte mich immer an ein düstereres Devil May Cry und die verschiedenen Kreise der Hölle haben mir sehr gut gefallen.
Von sowas sollte es mal ein Remaster geben, das würde ich sofort wieder spielen und nicht von Spielen, die teils erst wenige Jahre alt sind.
Den Animationsfilm zum Spiel, der auch nicht schlecht war und die gleiche Geschichte erzählte, konnte man quasi als Zusammenfassung oder Vorschau des Spiels anschauen.
 
meingott - da lese ich den ganzen artikel und denke mir "warum konnte ich das spiel damals übersehen" um dann wieder mal enntäuscht zu sein, weil im letzen absatz steht, daß das spiel für PC garnie erschienen ist......mich interessieren aber in eienr PC games nur PC-Spiele....

bitte schreibt sowas gleich im titel rein damit ich mir die zeit sparen kann für spiele, die ich sowieso nicht spielen kann, weil mich eine zusätzlliche konsole nicht interessiert.
 
Fand das Game auch genial! Hat mir von der Story her usw. richtig gut gefallen und war toll inszeniert! Verstand die mäßigen Wertungen auch nicht...
 
War quasi das God of War für Arme die keine PS3 sondern nur die 360 hatten ... also für mich. Und ich fands ganz ok :-D
 
meingott - da lese ich den ganzen artikel und denke mir "warum konnte ich das spiel damals übersehen" um dann wieder mal enntäuscht zu sein, weil im letzen absatz steht, daß das spiel für PC garnie erschienen ist......mich interessieren aber in eienr PC games nur PC-Spiele....

bitte schreibt sowas gleich im titel rein damit ich mir die zeit sparen kann für spiele, die ich sowieso nicht spielen kann, weil mich eine zusätzlliche konsole nicht interessiert.
Wenn in der Überschrift steht, dass die Redaktion sich das ganze auf der XBOX 360 nochmal angesehen hat, könnte man davon ausgehen.
Es ist ja jetzt auch nicht so, dass nicht mal ab und zu ein Franchise auch nach Jahren auf den PC schwappt, da muss man doch nicht die Scheuklappen so hoch ziehen.
Oder ist der Post ironisch gemeint?
 
Das Spiel habe ich damals geliebt und mehrfach durchgespielt, teils auch um einfach die beiden Skilltrees voll ausprobieren zu können. Waren inhaltsich soweit quasi gleich, die Angriffe waren mal heller und mal dunkler, aber es hat mir trotzdem riesigen Spaß gemacht. Erinnerte mich immer an ein düstereres Devil May Cry und die verschiedenen Kreise der Hölle haben mir sehr gut gefallen.
Von sowas sollte es mal ein Remaster geben, das würde ich sofort wieder spielen und nicht von Spielen, die teils erst wenige Jahre alt sind.
Den Animationsfilm zum Spiel, der auch nicht schlecht war und die gleiche Geschichte erzählte, konnte man quasi als Zusammenfassung oder Vorschau des Spiels anschauen.
Schraubt man an den richtigen Stellen, wäre ein echtes Remake, beispielsweise auf Basis der Unreal Engine 5, aber auch nicht verkehrt.
 
Hatte es damals leider weit unten auf meinem pile of shame und erst Jahre später gezockt. Also selbst da war mir das Gameplay aber bereits auf Dauer zu öde. Ich wollte es gut finden weil mir das Setting gefiel, aber da muss mehr her als nur aufgehübschte Grafik.
 
meingott - da lese ich den ganzen artikel und denke mir "warum konnte ich das spiel damals übersehen" um dann wieder mal enntäuscht zu sein, weil im letzen absatz steht, daß das spiel für PC garnie erschienen ist......mich interessieren aber in eienr PC games nur PC-Spiele....

bitte schreibt sowas gleich im titel rein damit ich mir die zeit sparen kann für spiele, die ich sowieso nicht spielen kann, weil mich eine zusätzlliche konsole nicht interessiert.
Habe extra für dich eine Ergänzung im ersten Absatz eingefügt.
 
Was bei mir einfach viel zu hart hängengeblieben ist: "BEATRIIIIIIIIIIIICE"

Ansonsten ein absolut geniales Spiel gewesen, dass Art-Design bzw. die zugrunde liegende Idee die "Göttliche Komödie" als Spiel umzusetzen.
Schade, dass der 2. Teil nie umgesetzt wurde weil Visceral von EA dicht gemacht wurde :(
 
Zurück