• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2 mit Patch 1.9: Community-Umfrage zum DX11-Update für den Ego-Shooter

23,97% merken keinen Unterschied? Alleine die Möglichkeit bei der Umfrage diese Antwort geben zu können ist nach den interaktiven Vergleichsbildern von vor ein paar Tagen und dem "Making of" auf MyCrysis hinfällig.
Man könnte eventuell die Meinung vertreten, das es nach subjektivem Empfinden für einen persönlich lediglich ein zu geringerer Unterschied ist. Das kann aber nach allem, was in Foren und sonst wo im Internet an Crysis 2 bemängelt wurde nur bei wenigen der Fall sein. Ich finde den Patch sehr gut und habe gerne darauf gewartet, auch wenn das Debakel mit dem festen Termin gestern nicht hätte sein müssen.

Ich denke mal dieses "Ich sehe keinen Unterschied" kommt auch nur von Leuten die ihn nicht sehen wollen!
Immerhin kann man diesen Menschen extrem viel Fantasy zuordnen.
Was du allerdings mit dem Debakel meinst weiß ich nicht, bei NVidia ging der Patch pünktlich um 18 Uhr on und auf Mycrysis.com dauerte es lediglich 10-20 Minuten länger.



Also ich hab jetzt nochmal getestet. Und nun hab ich 10 Frames weniger. :B Sprich ~23. Ich Horst. :-D Aber unspielbar isses dennoch nicht. Aber ich halt jetzt am besten die Klappe, bevor ich hier noch zum Troll degradiert werde. ^^

Naja, ich könnte 23fps nicht genießen, und genau das will ich eben wenn ich ein Spiel anmache: es genießen.


Also bei mir läuft Crysis 2 nun deutlich schlechter. Es ruckelt nur noch.
Auch nur auf "Sehr hoch" alles, und auch wenn ich das Texturen-Paket abschalte.
Unter DX 9 lief alles flüssig unter "Sehr hoch"

Habe eine ATI 6950 2 GB.

Mein Dualcore E8400 @3,6 Ghz läuft auf 100% permanent.
Wahrscheinlich reicht der nun nicht mehr, wenn ich Crysis 2 in DX 11 spielen will.
Mist das der Q9650 so teuer ist.
Sonst würde ich noch mal aufrüsten.
Aber so ist bald ein Neubau unumgänglich.

Ich glaube kaum, dass dein Prozessor das Problem ist, 100% Auslastung hin oder her.
I
 
Hab noch mal getestet. Unter DX 9, alles "Sehr Hoch" läuft super.
Um die 60 FPS.

Schalte ich DX 11 ein, alles "Sehr Hoch", mit oder ohne Texturen-Extra, Ruckelorgie.

Habe den ATI-Treiber vom Juni drauf.

Wenn es nicht am Prozessor liegt, woran dann ?
An der Grafikkarte kanns eigentlich nicht liegen (ATI 6950 2 GB).
Hmhh

Vielleicht läuft der neue DX 11 Modus im Spiel allgemein schlecht mit ATI-Karten ?
Es ist ja ein von Nvidia unterstütztes Spiel (Werbung bei Spielstart)
 
So, liebe Freunde der Nacht,
Ich hab mir Alles gesaugt, installier, unddanach meine Einstellungen auf "Ultra" gedreht.

Mein System:
Win 7 64 Bit
4 GB Ram
Zotak GTX 260 B
Quad 9550 auf 2,83 GHz

Auch wenn meine GraKa noch kein DX11 macht sehe ich deutliche verbesserungen in der Graphik.
Es läuft aber bis jetzt absolut ruckelfrei - auch wenn ich der Meinung bin, dass es insgesamt ein bischen "zähflüssiger" ist.
Fazit: sehr chic, läuft flüssig - ist aber halt im Großen und Ganzen immer noch nicht das, was ich mir von einem Nachfolger von Crysis versprochen habe.
WENN man hier unbedingt von "Jammern" sprechen will , dann ist das Jammern auf höchstem Niveau.
Wer das Spiel noch nicht sein Eigen nennt - jetzt zum günstigen Kurs zuschlagen, Patch und HiRes runterladen, und ihr habt einen leckeren Shooter :)
 
Hab noch mal getestet. Unter DX 9, alles "Sehr Hoch" läuft super.
Um die 60 FPS.

Schalte ich DX 11 ein, alles "Sehr Hoch", mit oder ohne Texturen-Extra, Ruckelorgie.

Habe den ATI-Treiber vom Juni drauf.

Wenn es nicht am Prozessor liegt, woran dann ?
An der Grafikkarte kanns eigentlich nicht liegen (ATI 6950 2 GB).
Hmhh

Vielleicht läuft der neue DX 11 Modus im Spiel allgemein schlecht mit ATI-Karten ?
Es ist ja ein von Nvidia unterstütztes Spiel (Werbung bei Spielstart)

Schwachsin XD hat nichts damit zu tuen ich habe ne Asus 6950 Und nen Amd X6 und komme immer nur zwichen 25-50 Frapes allso wen du mich fragst an der Karte liegt es nicht
 
Schwachsin XD hat nichts damit zu tuen ich habe ne Asus 6950 Und nen Amd X6 und komme immer nur zwichen 25-50 Frapes allso wen du mich fragst an der Karte liegt es nicht

Und ob. Wenn man von permanenten 60 FPS auf durchschnittlich 25 dropt, dann fühlt sich das sehr wohl wie eine Ruckelorgie an.
 
Und ob. Wenn man von permanenten 60 FPS auf durchschnittlich 25 dropt, dann fühlt sich das sehr wohl wie eine Ruckelorgie an.
Ja klar aber nicht mit ner 6950 XD
Weiß nicht woran es liegt hätte aber auch gern ne Lösung
 
Ja klar aber nicht mit ner 6950 XD
Weiß nicht woran es liegt hätte aber auch gern ne Lösung

Also eine 6950 ist ja nun wirtklich nicht die super HighEnd - Karte. PCGH kommt auch auf durchschnittlich 25 FPS. Und das bedeutet, dass es sowohl unter 25, was nun wirklich schon ruckelig ist, als auch darüber liegt, was in etwa als spielbar bezeichnet werden könnte. Also liegt es an der Karte. Fertig.
 
Also eine 6950 ist ja nun wirtklich nicht die super HighEnd - Karte. PCGH kommt auch auf durchschnittlich 25 FPS. Und das bedeutet, dass es sowohl unter 25, was nun wirklich schon ruckelig ist, als auch darüber liegt, was in etwa als spielbar bezeichnet werden könnte. Also liegt es an der Karte. Fertig.
Geh dich mal nach ner Rangliste der Grafikkarten Informieren und sag dan nochmal das ne 6950 nicht High End ist !
 
Geh dich mal nach ner Rangliste der Grafikkarten Informieren und sag dan nochmal das ne 6950 nicht High End ist !

Ich habe eigentlich keine Lust die Diskussion auf diese Schiene abdriften zu lassen, aber ne 250 Euro Karte ist mit Sicherheit nicht High End. Mind. 5 aktuelle Karten sind schneller und da ist Crossfire und SLI längst nicht eingerechnet. Heutzutage denkt halt jeder der einen Phenom 955 und eine 6950 hat, er hätte ein HighEnd System. So einer bist du auch. Am besten noch anderen auf Youtube erklären wie sie ihren Rechner tweaken können :-D (nein Spaß)
Aber das DX11 Update richtet sich nunmal an WIRKLICHE HIGHEND Systeme und das ist auch der Grund, warum man es mit einer 580er wesentlich flüssiger spielen kann. Aber ja, bei dir sind auch 25 FPS absolut flüssig ;)
 
Wen du der Meinung Bist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso erstmal schöner Text den du da geschrieben hast ;) Ich habe keinen 955 Amd 4 kerner und 6 kerne issen Unterscheid XD Les mal richtig XD und wer sagt das 25 FPS Für mich flüssig sind immer diese ich weiß alles typen Lächerlich XD kom ma klar. ^^

Trau dich :)

EDIT: Btw, habe ich nicht explizit von dir gesprochen. Nur von Leuten deines Schlags. Und es heißt immernoch LIES und nicht "Les mal richtig"
 
Zurück