• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2: DirectX-11-Patch soll teures Geschenk für PC-Spieler sein

ich versteh nich was alle wollen. Crysis 2 sieht meiner Meinung nach viel besser aus als 1, noch dazu hatte ich nicht wie bei 1 ruckler und Soundfehler. Gerade in den Kämpfen sah es einfach derbst geil aus. Das Spiel ist natürlich mehr gescryptet, aber ich finde die taktischen Möglichkeiten lassen sich viel geiler nutzen, gerade durch die viel bessere Usability des Anzugs. Und die Story war weitaus besser. Ich find eig. beide gleich gut.
 
Toll bekomm ich jetzt auch noch die passende DX 11 Graka geschenkt?
(Sonst sieht Crysis 1 mit DX 10 immer noch besser aus...)
 
Jetzt müssen sie nur noch die Story von Crysis 1 beenden bzw. einen würdigen Abschluss funden, dann bin ich glücklich. Und dann hätten wir da noch die Aliens. Irgendwie hätte ich mir ne bessere Verbindung zwischen Crysis und Crysis 2 gewünscht.
 
ich bleib trotzdem bei meiner meinung,
dass leute die über die grafik von crysis 2 herziehen, echt tomaten auf den augen haben :B

irgendwie wurde nur gemeckert weil viele ja gedacht bzw. gewusst haben dass
ja dx11 eigentlich kommen sollte, und deswegen von vornherein viele das spiel schlecht geredet
haben NUR weil eben viele sich nicht mit dem gedanken anfreunden konnten dass crytek 95%
der engine zeigt und keine 100%.

ist eigentlich egal was man jetzt für ein spiel zeigt...
wird über jedes hergezogen sobald nur 1 textur schlecht aussieht.

crysis hatte teilweise texturschwächen, far cry, half life 2. da wurde nix gesagt
kaum kommen neuere spiele auf alle platformen daher, wird geschimpft es sei
n billiger konsolenabklatsch :B:B:B

Ich gebe dir teilweise recht , crysis2 sieht nicht schlecht aus , hat trotzdem eine menge grafischer schwächen , die 2011 einfach nicht mehr sein müssen !! wenn du das nicht erkennst , hast du tomaten auf den augen :B
es gibt so viele texturschwächen , das man sich wirklich fragt muss sowas noch sein , die hardware ist doch schon da , warum nutzt ihr sie nicht !!? es geht ja auch nicht nur ums dx11 , wenn man sich zum beispiel nur mal die physix oder die zerstörung anschaut wurde die auf ein minimal reduziert damit es eben auch auf den mitlerweile echt alten konsolen läuft .
deine vergleiche zu den anderen spielen , sind einfach nur an den haaren herbeigezogen , denn du darfst eines nicht vergessen , es liegen 3-4 grafikkarten generationen dazwischen (hl2 war sogar eines der ersten games mit dx9 , und war somit sogar noch vor der 360/ps3)
da waren die standarts halt noch nicht so hoch wie heute . fakt ist auch das gerade multiplatformtitel meistens so programiert werden , das sie auf allen systemen fast gleich aussieht , nur da die konsolen der aktuellen pc hardware mitlerweile auch einige generationen hinterherhinkt wirkt die pc-version teilweise wirklich wie ein billiger konsolenabklatsch , da eben sehr viel mehr drin gewesen wäre und ehemalige pc standarts immer mehr wegfallen . ich habe an und fürsich nichts gegen konsolen , nur da sie immer mehr als leadplattform genutzt wird , bremst das den technischen fortschritt halt ungemein aus und hat zur folge , das grafiksprünge die letzen jähre beiweiten minimalistischer ausfallen , als sie es müssten .das macht man 2-3 jahre vielleicht mit , aber irgendwann fängt es einen schon an zu nerven!! ich freue mich jedenfalls auf den dx11 patch , denn dadurch wird crysis endlich (auf dem pc) von einem BAA titel zu dem versprochenen AAA produkt .
 
bitte...
mit crysis 2 gabs einen rückschritt in allen belangen. selbst bäume, die man in crysis 1 in stücke schießen konnte, kann man in c2 eben nicht zerstückeln.
das was jetzt kommt, ist eigentlich das, wofür ich 50 euro bezahlt hatte.
das was eigentlich schon ingame enthalten sein sollte.
und nicht hier tadaa ein geschenk von uns für euch.
das ist marketing, denn der sandbox editor hätte dx11 gehabt, und wenn der dx11 gehabt hätte und das game nicht, dann würde auch keiner diese engine kaufen. denn dx9 konkurrenz gibts zuhauf.

und wegen "bäumen" regst du dich auf? waren diese elemente denn spielentscheidend?
hat es graviriende gameplayänderungen deshalb gegeben?
ganz klar nein.
das sind alles peanuts weswegen ein toll designtes spiel ohne grund stichfeste
kritikpunkte zu tode getrampelt wurde.

sag doch mal paar "verschlimmbesserungen"?
ich bin ein hardcore-ego-shooter fan und weiß wann ein spiel gut ist und wann nicht.
und spiele die nur mit grafik blenden bzw. nur mit der engine, sind für mich total uninteressant.
darunter fallen z.b. far cry 1 und 2, crysis 1, cryostasis

vielleicht verärgere ich so manch einen fan, aber für mich sind das einfach nur tech demos
und bieten keinerlei tiefgang und einfühlvermögen.

ich hab nix dagegen wenn immer bessere engines entwickelt werden, aber wir spielen spiele am pc´s
und keine Technik-Demos die einfach nur schöne bilder zaubern können.

bestes beispiel deus ex human revolution.
das spiel wird jetz schon wegen der ach so schlechten grafik so nieder gemacht,
dass es schon fast peinlich ist.
obwohl wenn man sich mal etwas genauer umschaut, das gesamtbild anschaut und alles auf sich wirken lässt,
dann haut einen die atmosphäre und das gesamtsetting einfach aus den socken.

es kommt nicht auf texturen an usw.
sondern das gesamtbild.

alle fordern bessere games, mehr tiefgang, mehr abwechslung blablabla.
entweder oder. irgendwo werden immer kompromisse gemacht.
das liegt nicht oft am nicht-können der programmierer sondern weil
man einfach nicht alle wünsche befriedigen kann.

solang aktuelle spiele nicht so aussehen wie cs 1.6, und gut durchdacht sind sowie gute spielbarkeit aufweisen,
werden diese trotzdem spaß machen.

und darum gehts immerhin um unser hobby.
um spaß

wenn jemand nen pc kauft um nur die grafik zu begutachten und ständig zu nörgeln,
der hat ganz sicher nicht verstanden worums bei spielen ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir teilweise recht , crysis2 sieht nicht schlecht aus , hat trotzdem eine menge grafischer schwächen , die 2011 einfach nicht mehr sein müssen !! wenn du das nicht erkennst , hast du tomaten auf den augen :B
es gibt so viele texturschwächen , das man sich wirklich fragt muss sowas noch sein , die hardware ist doch schon da , warum nutzt ihr sie nicht !!? es geht ja auch nicht nur ums dx11 , wenn man sich zum beispiel nur mal die physix oder die zerstörung anschaut wurde die auf ein minimal reduziert damit es eben auch auf den mitlerweile echt alten konsolen läuft .
deine vergleiche zu den anderen spielen , sind einfach nur an den haaren herbeigezogen , denn du darfst eines nicht vergessen , es liegen 3-4 grafikkarten generationen dazwischen (hl2 war sogar eines der ersten games mit dx9 , und war somit sogar noch vor der 360/ps3)
da waren die standarts halt noch nicht so hoch wie heute . fakt ist auch das gerade multiplatformtitel meistens so programiert werden , das sie auf allen systemen fast gleich aussieht , nur da die konsolen der aktuellen pc hardware mitlerweile auch einige generationen hinterherhinkt wirkt die pc-version teilweise wirklich wie ein billiger konsolenabklatsch , da eben sehr viel mehr drin gewesen wäre und ehemalige pc standarts immer mehr wegfallen . ich habe an und fürsich nichts gegen konsolen , nur da sie immer mehr als leadplattform genutzt wird , bremst das den technischen fortschritt halt ungemein aus und hat zur folge , das grafiksprünge die letzen jähre beiweiten minimalistischer ausfallen , als sie es müssten .das macht man 2-3 jahre vielleicht mit , aber irgendwann fängt es einen schon an zu nerven!! ich freue mich jedenfalls auf den dx11 patch , denn dadurch wird crysis endlich (auf dem pc) von einem BAA titel zu dem versprochenen AAA produkt .

crysis 2 sieht nicht schlecht aus? sag mal was für spiele aus der zukunft spielst du jeden tag
um ein crysis 2 als "nicht schlecht" abzustempeln?

falls es viele immer nocht nicht verstanden haben, es kann und wird nicht immer große sprünge in sachen grafik geben.
nicht jede engine wird die messlatte höher setzen.
denn zu einer engine gehört auch die Optimierung dazu, ansonsten würden 5% aller pc spieler die spiele nicht
als eine Dia-Show betrachten. oder willst du jedes halbe jahr hunderte von euros ausgeben nur damit du dein Hobby
genießen kannst?
kaufst du dir andere dinge im haushalt auch jedes halbe jahr, alle paar monate neu weil diese schon veraltert sind
und die technik ja immer voranschreitet oder wartest du nicht lieber paar jährchen bis es wirklich soweit ist?

warum sind meine vergleiche an den haaren herbeigezogen?
es ist egal wieviele grafikkarten generationen zurückliegen. jedes spiel hat gute und schlechte seiten in sachen grafik.
das war schon immer so und wird auch so immer bleiben weil etwas Perfektes wird nie etwas jemand machen.

und eines darfst du aber auch nicht vergessen, vor 3 - 4 jahren hatte man auch andere ansprüche (der technik entsprechend)
half life 2 hat bis heute noch paar szenen bzw. paar geile stellen wo die grafik heute noch mithalten kann,
aber dann gibts wiederrum paar texturen hier und da die schaun einfach :B aus.
nur damals gabs so ein geschrei nicht weil das spiel eben nur für den pc rauskam.

verstehst du auf was ich hinaus will?
 
Toll bekomm ich jetzt auch noch die passende DX 11 Graka geschenkt?
(Sonst sieht Crysis 1 mit DX 10 immer noch besser aus...)

warte, ich frag eben nochmal nach..

certek will dir die grafikkarte nur geben wenn du auch noch nen i7 dazu nimmst, sonst wird das nix hatta gesagt...
 
Und nur weil jetzt die Grafik aufgepeppt wird,ist das Spiel auf einmal toll oder was?

Crysis 2 ist ganz nett,aber konsolifiziert wirkt es doch nicht,weil es auf DX9 läuft,sondern weil man einfach merkt,dass es von hinten bis vorne auf Casual und konsolig getrimmt ist.Das geht schon im Menü los und weiter über die lächerliche Story bis hin zum Multiplayermodus.Da stehen für mich die DX11 Features ganz hinten in der Prioritätenliste.
 
Und nur weil jetzt die Grafik aufgepeppt wird,ist das Spiel auf einmal toll oder was?

Crysis 2 ist ganz nett,aber konsolifiziert wirkt es doch nicht,weil es auf DX9 läuft,sondern weil man einfach merkt,dass es von hinten bis vorne auf Casual und konsolig getrimmt ist.Das geht schon im Menü los und weiter über die lächerliche Story bis hin zum Multiplayermodus.Da stehen für mich die DX11 Features ganz hinten in der Prioritätenliste.

richtig dem einem gefällts dem anderen nicht ich hatte auch etwas anderes erwartet was das gesamte Spiel anbelangt aber gut die grafik muss für mich nicht perfekt sein.. wenn ich perfekte grafik will schau ich aus dem Fenster.. hauptsache es läuft und sieht gut aus und es macht spaß alles andere ist nebensache
 
Jetzt müssen sie nur noch die Story von Crysis 1 beenden bzw. einen würdigen Abschluss funden, dann bin ich glücklich. Und dann hätten wir da noch die Aliens. Irgendwie hätte ich mir ne bessere Verbindung zwischen Crysis und Crysis 2 gewünscht.

Da bin ich deiner Meinung ich habe auch sein ein wenig das EIS vermisst^^
 
Cevat Yerli hat zugegeben, dass Crytek den DirectX 11-Patch nicht für den Profit gemacht hat. "Das ist eher ein Geschenk für die High-End-Community", sagte der Crytek-Chef gegenüber dem Web-Magazin Gamasutra.com.

^Schwätzer!Das kaufste dir doch selber nich ab Kumpel.

Naja,was soll ich JETZT noch mit nem DirectX 11 Patch.Ja,ich kann das Spiel wieder als Benchmark**** missbrauchen aber mehr auch nich.

Naja,die Konsolitis merkt man dem Spiel dennoch noch an.Es war ja nich nur die Grafik nech Crytek?
 
Patch hin oder her, Crytek hats trotzdem verkackt. Das Spiel hat doch mittlerweise jeder wieder von der Platte gelöscht, den Aufwand sich da nochmal alles in "besserer" Grafik anzuschauen, macht sich doch sogut wie keiner mehr. Ich fand das Spiel relativ schön inszeniert, dank dem super Soundtrack von Hans Zimmer, noch viel mehr. Aber die Grafik hat dann doch sehr enttäuscht, weil eben die Story so flach und plum ist. Man hat dann gehofft, "ja, scheiß auf Story, dafür bombastische Grafik". Pustekuchen. Ein paar Monate nach Release schieben die erst den Dx11 Patch nach. Das kann das sinkende Schiff Crysis nun auch nicht mehr nach oben ziehen. Für mich ist das Franchise gestorben - der erste Teil war wie gesagt, bahnbrechend in sachen Grafik und Inszenierung. Das hier aber ist nichts weiter als ein Skandal, den wir nach wie vor den Konsolen zu verdanken haben. Und wenn die neue Konsolengeneration frühestens 2014 auf den Markt kommt, können wir locker noch mit mehreren solcher Skandale rechnen.
Es kann doch nicht sein, dass der PC - obwohl er von der Hardware rund das vierfache der Konsolen leisten kann - von Konsolen abhängig ist. Alles Geldschneiderei und kein "Geschenk". Es ist eher eine Qual und eine derbe Verarsche die wir als PC Spieler erfahren müssen.
 
Zitat: "Cevat Yerli hat zugegeben, dass Crytek den DirectX 11-Patch nicht für den Profit gemacht hat. "Das ist eher ein Geschenk für die High-End-Community",

Das ist so ne Laberstasche der Yerli - den Patch haben die rausgebracht, um ihr Gesicht nicht zu verlieren. Es ist nun mal Fakt, dass Crysis2 mit verwaschenen Texturen released wurde und einfach billig ausgesehen hat. _Nur zugeben wollte es niemand! Das schlimmste die PCG die so etwas ja eigentlich sehen und bemängeln sollte hat einfach drüber weggeschaut. Traut Ihr euch nicht mehr den Entwicklern ins Gesicht zu sagen - passt mal auf eure Texturen sehen beschissen aus!?!?! Aber EA ist ja Publisher, an der Börse und die Aktionäre mögen halt keine Terminverschiebungen. Deswegen musste Crytek Crysis2 so releasen und die Texturen werden jetzt halt als "Geschenk" rachgereicht - ne is klar. :)

dich könnte man genauso als "labertasche" bezeichnen
"gesicht verlieren" gääääääähn
wie yerli es richtig sagt ist das ding für die "high end community" d.h. von den pc spielern, die in ihrer gesamtheit ggf nicht mal eine bedeutende kaufkraft ausmachen, ist das dann auch nur ein gewisser bruchteil... von daher juckt das den fuchs eigentlich ob man bei denen das gesicht verliert oder behält ;) sie alleine können mit ihren käufen keine entwicklungskosten für ein aaa shooter tragen
 
...alle fordern bessere games, mehr tiefgang, mehr abwechslung blablabla.
entweder oder. irgendwo werden immer kompromisse gemacht.
das liegt nicht oft am nicht-können der programmierer sondern weil
man einfach nicht alle wünsche befriedigen kann.

solang aktuelle spiele nicht so aussehen wie cs 1.6, und gut durchdacht sind sowie gute spielbarkeit aufweisen,
werden diese trotzdem spaß machen.

und darum gehts immerhin um unser hobby.
um spaß

wenn jemand nen pc kauft um nur die grafik zu begutachten und ständig zu nörgeln,
der hat ganz sicher nicht verstanden worums bei spielen ankommt.[/QUOTE]


Du scheinst nicht zu verstehen, worauf viele Hinaus wollen. Das Crysis2 so eine schlechte Grafik hat liegt ganz allein an den Scheiss Konsolen Portierungen. Es wird eine Engine programmiert, die auf veralteten Konsolen wie der PS3 noch gut auszusehen hat. Der PC User wird immer mehr vernachlässigt und mit den verwaschenen Billigtexturen abgefertigt, weil man einfach keinen Bock hat für den PC ne Extrawurst zu programmieren. Hätte sich niemand beschwert und alle (so wie du wahrscheinlich) die schlechte Grafik einfach hingenommen und gesagt Grafik ist egal hauptsache Spiel macht Spass - dann gäbe es wahrscheinlich gar keinen DX11/HiresTexture Patch. Schon mal daran gedacht?

@der-jan

gäääääääääääääääähhhhhhhhhnnnnn, langweeieiiiiilig lies mal genau was ich geschrieben habe. Crysis2 ist und bleibt ein billiger Konsolenport mit schlechter verwaschener Grafik. Mit der schlechten Grafik kann ich ja leben. Was mich nur immer so nervt ist dieses arrogante Getue der Crytek Brüder. Sorry, aber erst Fehler machen und dann sich die Fehler nicht eingestehen sondern von Geschenken für die Community reden ist ein Witz.

Schau dir mal Criterion an. Die haben nen Patch für NFS HP gebracht + neue Autos - das ist mal ein Geschenk aber nicht das, was Crytek hier macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis2 ist und bleibt ein billiger Konsolenport mit schlechter verwaschener Grafik. Mit der schlechten Grafik kann ich ja leben. Was mich nur immer so nervt ist dieses arrogante Getue der Crytek Brüder. Sorry, aber erst Fehler machen und dann sich die Fehler nicht eingestehen sondern von Geschenken für die Community reden ist ein Witz.

Schau dir mal Criterion an. Die haben nen Patch für NFS HP gebracht + neue Autos - das ist mal ein Geschenk aber nicht das, was Crytek hier macht...

crytek hat wirklich oft arrogante ansagen getätigt keine frage - aber was sie hier bezüglich dx11 packet vom stapel lassen sind realistische aussagen - es geht hier nur um einen gewissen kleinen kreis unter den pc spielern - das sollte sich jeder der in einer schizo anwandlung anstatt von "sich selbst" immer von "wir als pc spieler" spricht mal vor augen führen - nur ein teil der spielepcs sind mit dx11 hardware ausgestattet
crytek hatte versucht bei crysis 1 allein auf die "high def community" zu setzen und ist enttäuscht worden, entweder weil diese community zu klein ist oder weil ein gewisser teil zwar gern geld für hardware ausgibt - bei spielen aber "spart" (aka "kopie spielen")

alles was in die richtung geht diese kleine gruppe anzusprechen ist ein geschenk weil es ist überhaupt nicht wirtschaftlich ;)

auch ein battlefield 3 würde als reines pc spiel nicht entwickelt werden, es gäbe keine geldgeber für ein solches projekt in der größenordnung - darum ist jetzt zu hoffen, daß sich die pc version auch gut verkauft sonst ist da auch bald schicht im schacht
 
Lol das Game jetzt noch mit DX11 hilft und freut auch keinen mehr.
Alle haben es mitlerweile durch und der der Multiplayer wird auch schon lange langweilig.
Vor allen das die von einem Geschenk reden, zeigt mal wieder deutlich deren Blödheit und Arroganz.
Sollen sich Ihren Patch in den Anus einführen und mal drüber nachdenken vielleicht die Berufsbranche zu wechseln.
Sorry für die bösen Worte aber dazu fällt mir nichts Nettes mehr ein.
Schönes WE noch :) :finger:
 
crytek hat wirklich oft arrogante ansagen getätigt keine frage - aber was sie hier bezüglich dx11 packet vom stapel lassen sind realistische aussagen - es geht hier nur um einen gewissen kleinen kreis unter den pc spielern - das sollte sich jeder der in einer schizo anwandlung anstatt von "sich selbst" immer von "wir als pc spieler" spricht mal vor augen führen - nur ein teil der spielepcs sind mit dx11 hardware ausgestattet
crytek hatte versucht bei crysis 1 allein auf die "high def community" zu setzen und ist enttäuscht worden, entweder weil diese community zu klein ist oder weil ein gewisser teil zwar gern geld für hardware ausgibt - bei spielen aber "spart" (aka "kopie spielen")

alles was in die richtung geht diese kleine gruppe anzusprechen ist ein geschenk weil es ist überhaupt nicht wirtschaftlich ;)

auch ein battlefield 3 würde als reines pc spiel nicht entwickelt werden, es gäbe keine geldgeber für ein solches projekt in der größenordnung - darum ist jetzt zu hoffen, daß sich die pc version auch gut verkauft sonst ist da auch bald schicht im schacht

Das mit der HighEnd Community ist wieder Crytek Gesülze, alle die nen mittleren oder schlechten Rechner haben, können die Grafikeinstellungen runterregeln, wer sich da zu stolz ist, ist selber schuld wenn das Spiel nicht anständig läuft. Von Geschenk des DX11 Pakets kann keine Rede sein - Crytek hat hier schlicht und einfach nachgebessert!
 
Das mit der HighEnd Community ist wieder Crytek Gesülze, alle die nen mittleren oder schlechten Rechner haben, können die Grafikeinstellungen runterregeln, wer sich da zu stolz ist, ist selber schuld wenn das Spiel nicht anständig läuft. Von Geschenk des DX11 Pakets kann keine Rede sein - Crytek hat hier schlicht und einfach nachgebessert!
bist du im klaren wie arrogant und weltfremd du klingst? was redest du von stolz und runterregeln? es ist einfach so, daß crytek mit dieser aktion ner extrem kleinen gruppe anspricht - das muss sich diese gruppe mal vor augen halten
klar hat crytek "nachgebessert" - aber es war keine pflicht und es geschah auch nicht aus irgendwelchen vordergründig verkaufstechnischen gründen- denn crytek schätzt das schon richtig ein, dieses dx11 update wird sich auf die verkaufszahlen nicht auswirken - es ist ein geschenk für ein paar schnösel - und dieser schnöselbegriff ist richtig gewählt wenn man sieht wie die mit ihrere arroganz darauf reagieren...

es ist echt traurig - und es wäre für mich haltwegs verständlich wenn es in den letzten jahren ne anzahl von beispielen gegeben hätte, wo technisch fortschrittliche pc spiele das entsprechende positive feedback von den verkaufskassen bekommen hätte - aber so?

nur weil sich eine gewisse kleine gruppe teure modere hardware gekauft hat heißt das noch lange nicht, daß eine spielefirma die bedienen muss
wenn diese knaben sich aufregen wollen, dann sollten die mal die hardwarefirmen angehen, warum die mit ihren gewinnen nicht die pc spieleindustrie unterstützen ;)
 
Wenn ich so etwas lese bekomme ich die Krätze. Wir sind so eine verwöhnte Gesellschaft!

Manche Menschen haben nix zu fressen und hier beschweren Sie sich über eine schlechte Grafik... ( Zwar kein Ausschlag gebendes Argument da es den Bezug zum Thema verliert aber es stimmt doch oder etwa nicht?)

Zum eigentlichem Spiel: Meiner Meinung nach bietet Crysis

- Gut durchdachte Story
- Ein sehr gutes 3D Erlebnis ohne FPS Einbußen
- Geniale Animationen (auch wenn es nur Scripts sind...)
- Abwechslungsreiche Handlungen
- Eine ausgewogene Engine
- ordentliche Ego Shooter Action!

Zwar ist ein schlechter MP und die begrenzt gute Grafik ebenso Bestandteil des Spieles, jedoch wird der DX11 Patch nachgeliefert und zum spielen des MP wir niemand gezwungen. Bleibt noch die etwas dumme KI über.

Ich habe für das Spiel 20,- (7 Tage nach Relase) bei ebay bezahlt. (Online Key vollwertig über EA Download Manager). Bitte was will ich für das Geld mehr?!

Manche Menschen zahlen 13,- € im Monat für WOW und Spielen 12h am Tag ein und das selbe Spielt mit einer alten billigen Commic Grafik und hier beschwert man sich? Für mich ist das unverständlich.

Zudem sollte man Probleme mit den Servern (werden oft bemängelt wenn auch nicht in diesem Bereich) nicht auf Crytek schieben! Dafür ist EA verantwortlich. Zumal MEINE ich gelesen zu haben das EA das Spiel zum Relase rausbringen wollte nicht aber Crytek.
Und wenn jemanden die Konsolen Portierung nicht versteht dann hat er einfach keine Ahnung vom Arbeitsleben! Jede Firma will sich ausbreiten verständlich oder? Wie geht das`? Entweder Exportiert man in neue Länder oder bietet sein Produkt einem größerem Kundenkreis an. So wie Crytek mit der Konsolen Portieren. Erstens können mehr Spieler dieses Spiel spielen, zweitens werden neue Arbeitsplätze geschaffen.

Menschen die nur an Ihre Vorteile denken und sich ohne großartig nachzudenken beschweren sind in meinen Augen reine Egoisten!!! Hauptsache mehr, mehr ,mehr aber keine Hinterfragungen anstellen.

Und wenn es jemanden stört das ein DX11 Patch veröffentlicht wird, dann kann er ihn doch auf dem Server lassen und sich mit seiner funktionierenden Version zufrieden geben.
 
"geschenk", stellt euch mal vor sie würden den patch nicht kostenlos anbieten :-D
die können den nur verschenken weil sie sonst von der, ohnehin leicht verstimmten "high-end community", endgültig gelyncht worden wären :B

und eines darfst du aber auch nicht vergessen, vor 3 - 4 jahren hatte man auch andere ansprüche (der technik entsprechend)
half life 2 hat bis heute noch paar szenen bzw. paar geile stellen wo die grafik heute noch mithalten kann,
aber dann gibts wiederrum paar texturen hier und da die schaun einfach :B aus.
nur damals gabs so ein geschrei nicht weil das spiel eben nur für den pc rauskam.

verstehst du auf was ich hinaus will?
naja, 2004 gehörten verwaschene texturen ja auch noch zum alltag eine spielers, inzwischen ist 2011 wo dieses manko eigentlich leicht auszubügeln ist, leider geben die konsolen nicht mehr her auf dem pc ist es aber ein kinderspiel es einzubauen, so leicht das sogar crytek das noch bis zum release hätte hinkriegen müssen.

ich werd den verdacht auch nicht los das man crysis 2 absichtlich als 1:1 konsolenport auf dem pc gebracht hat weil man nicht wollte das c2 aufm pc zum release besser aussieht weil sich dann viele konsoleros sagen "nö, wenn das aufm pc besser aussieht als auf meiner konsole kauf ichs nicht!". war ja immerhin der nachfolger des spiels das den ruf hat die beste grafik zu haben die es gibt, dem pc dann eine bessere grafik zu spendieren (im umkehrschluss --> schlechtere grafik auf konsole) hätte bestimmt viele konsoleros abgeschreckt. sowas darf man dem konsolero erst erzählen wenns ne neuere konsolengeneration gibt^^
 
Zurück