bei CoD...wenn da wirklich Taktik am Start ist, dann habe ich das in 3 Jahren spielen von CoD noch nicht bemerk
@Topic: die super Grafik mit 30fps spielen zu können. Da hab ich lieber etwas schlechtere Grafik und 100+ fps.
Nur um mal wieder kluggeschissen zu haben: Dein Auge nimmt eine Darstellung von 25 fps als flüssig war. bei mehr als 35 fps merkst keinen unterschied mehr. Diese Bilderzählerei ist absoluter Quatsch wenns um ein flüssiges Spielgefühl geht und taugt nur dazu, die Leistung von der verbauten Hardware messbar zu machen. Du würdest den Unterschied nicht mal merken wenn dein Spiel mit 30 statt mit 100 fps läuft
äh nein.--> Das ist sowas von unwahr, das man echt nur mit dem Kopf schütteln kann.... Das 24 BILDER Ding von den alten Röhrenfernsehern hat nicht das geringste mti FRAMES zu tun! 30fps nimmt man sehr wohl als ruckelig war. 60fps sind definitv flüssig. Einen Unterschied zwischen 60fps und 100 fps ist kaum zu bemerken.
äh nein.
fps ist die englische Einheit für "Bilder pro Sekunde" also die Bildfrequenz. Ob das jetzt im Deutschen "Bild" oder im Englischen "Frame" heisst, ändert nix daran.
Sprich es bezeichnet die Anzahl der Einzelbilder, die in einer Sekunde dargestellt werden. Das Ausgabegerät hat damit zunächst mal nix zu tun. Du darfst das nicht mit Hz Werten der Monitore vergleichen. Ein Spiel kann auf meiner neuen Kiste mit 80fps laufen und trotzdem flackern, wenn ich ne 10 Jahre alte Röhre davor stehen habe.
Spiel einen Shooter auf 30fps und auf 60 fps. Spiele ihn länger auf 60fps und dann wieder auf 30 fps. Wenn dir dann kein Unterschied auffällt fress ich n Besen. Ich, sowie mein gesamter Bekanntenkreis, sehen das sofort. Könnte mir die Augen auskratzen bei 30fps. Mein Auge nimmt es wahr, genauso wie die Augen von den Leuten die ich kenne. Vieleicht haben wir ja besondere Augen...
Ausserdem gibt es noch einen unterschied zwischen Bildaufbau pro Sekunde und Bild pro Sekunde.
Aus Wiki:
The human visual system does not see in terms of frames; it works with a continuous flow of light information.[12] A related question is, “how many frames per second are needed for an observer to not see artifacts?” However, this question also does not have a single straight-forward answer. If the image switches between black and white each frame, the image appears to flicker at frame rates slower than 30 FPS (interlaced). In other words, the flicker fusion point, where the eyes see gray instead of flickering tends to be around 60 FPS (inconsistent).
Frame rate - Wikipedia, the free encyclopedia
Ja, wie gesagt, Bildaufbau pro Sekunde ist dann wiederum Monitorabhängig und da geb ich dir auch vollkommen recht. Aber die abfolge sich ändernder Einzelbilder, welche die einheit fps überlicherweise bezeichnet nimmt das menschliche Auge ab ca 22 fps flüssig war und nicht mehr als einzelbilder. Wie gesagt, für dich muss jeder Kinobesuch eine Qual sein wenn du 30fps schon kaum mehr erträgst.