• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CD-RW Problem mit VISTA & Nero8 - "ungültige Disk"

ricoef

NPC
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
CD-RW Problem mit VISTA & Nero8 - "ungültige Disk"

Hallo !

Ich hab da ein etwas nerviges Problem mit Win-VISTA in Verbindung mit Nero8 - ich kann mit Nero, aus irgendwelchen Gründen, keine CD-RW's brennen - kurz nach dem Brennstart meldet sich Nero mit "ungültige Disk" und bricht den Brennvorgang letztlich ab - habe dieses jetzt mit 3 Verschiedenen Rohlingsorten ausprobiert - nüscht hat gefunzt...

Allerdings lassen sich diese CD-RW's problemlos mit Nero löschen...
DVD's bzw DVD-RW's und auch "normale" CD-Rohlinge brennt er anstandslos.

Ich verwende derzeit in meinem Rechner einen LG-GSA-H55N und einen LG-GSA-H42L - wobei der erstere grad 4 Wochen "alt" ist - somit würde ich also einen Gerätedefekt ausschließen.
Dieses Phänomen tritt übrigens mit beiden Laufwerken auf...die Firmware ist bei beiden aktuell...

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee dazu, da man sich bei Nero darüber "ausschweigt"...

Vielen Dank im voraus !!!

MFG
 
Zurück