• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem beim Audio-Cd brennen

peter1975

Anfänger/in
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich glaube ich stehe vor einem unlösbaren Problem.
Immer wenn ich eine Audio CD von Festplatte auf CD brennen will funktioniert der Brennvorgang fehlerfrei, es lassen sich auch alle Tracks abspielen nur bei meistens 1-3 Songs kommt kein Ton.
Ich habe Nero 7 ES.
Unter anderem habe ich folgendes erfolglos versucht.
Brenner wechseln
IDE Kabel wechseln
Marke der Rohlinge wechseln
Windows neu installiert.

Hat irgendjemand eine Idee ich bin mit meiner Weisheit am
Ende?

Gruss Peter
 
- Mit welchen Playern hast du es denn versucht die CD abzuspielen?
- Hast du Normalisieren in Nero aktiviert? Wenn ja dann deaktivier es mal.
 
in welchem format liegen die daten denn auf platte vor? sind es MP3, die du dann mit nero zu einer audioCD zusammenstellst? sind die MP3 selbst denn NICHT leer? ich kenne nämlich das problem, dass nach dem rippen einer CD hin und wieder MP3 einfach leer sind...
 
Herbboy am 15.04.2008 16:36 schrieb:
in welchem format liegen die daten denn auf platte vor? sind es MP3, die du dann mit nero zu einer audioCD zusammenstellst? sind die MP3 selbst denn NICHT leer? ich kenne nämlich das problem, dass nach dem rippen einer CD hin und wieder MP3 einfach leer sind...

Also das Problem liegt nicht am Player denn ich habe das Problem auch im Autoradio.

Es sind MP3s aus denen ich dann mithilfe von Nero eine AudioCd
mache.
Was hast du dann gemacht als einige MP3s leer blieben?


Gruss
 
peter1975 am 15.04.2008 17:56 schrieb:
Herbboy am 15.04.2008 16:36 schrieb:
in welchem format liegen die daten denn auf platte vor? sind es MP3, die du dann mit nero zu einer audioCD zusammenstellst? sind die MP3 selbst denn NICHT leer? ich kenne nämlich das problem, dass nach dem rippen einer CD hin und wieder MP3 einfach leer sind...

Also das Problem liegt nicht am Player denn ich habe das Problem auch im Autoradio.
nein ich meinte, ob die MP3, die du zum brennen nimmst, normal zu hören sind, wenn du sie über die festplatte abspielst, also ob die MP3 an sich auch schon leer sind, vor dem brennen.

wenn die leer sind, dann musst du die originalCD erneut rippen, zumindest die betreffenden titel.
 
Zurück