• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Capcom erwartet drastischen Rückgang der Spiele-Verkaufszahlen im Einzelhandel

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom erwartet drastischen Rückgang der Spiele-Verkaufszahlen im Einzelhandel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom erwartet drastischen Rückgang der Spiele-Verkaufszahlen im Einzelhandel
 
Mhh komisch .. soweit ich weiß ist der Markt an Games auf Japanischen boden durchaus lukrativ ...gut.. Europa und Konsorten sind sicherlich nicht so hoch angesiedelt, aber daran kanns kaum liegen. Wird wohl vom Entwickler zu Entwickler speciele unterscheide geben. (Art der Games und Lokaliesierungen)
 
urgh ne oder capcom noch mehr DLCs die überteuert sind?

"Obwohl Zusatzinhalte für Videospiele nach Angaben der Japaner eine größere Rolle einnehmen, machen sie aktuell nur einen geringen Teil des Firmenumsatzes"

also nicht wircklich gerechtfertigt, einfach nur die gier erweitern.
 
Liegt vielleicht auch am Portfolio des jeweiligen Entwicklers.
Obige Aussagen können aber auch wunderschön darauf hinweisen, wie Entwickler gedenken in Zukunft Geld zu verdienen.
Man streut Gerüchte, damit die potentielle Kundschaft schön auf den digitalen Handel umsteigt und allen Scheiß kauft den man lauthals beschreit.
Ist halt ein Unterschied ob ich mir mal schnell was runterlade und meine monetären Ausgaben nicht mehr unter Kontrolle habe oder ob ich einen zwanziger oder Fuffi in die Hand nehmen muß und damit in den Laden latsche. Denn da habe ich noch genügend Zeit über einen Kauf nach zu denken oder werde von Anderem abgelenkt.
 
Naja Capcom bringt auch das gleiche Spiel in X verschiedenen Aufgüssen auf den Markt (Super-Hyper-Ultra-Street-Fighter-4-Arcade-Champions-Turbo-Edition), kein wunder, wenn das irgendwann niemand mehr kauft.
 
Naja Capcom bringt auch das gleiche Spiel in X verschiedenen Aufgüssen auf den Markt (Super-Hyper-Ultra-Street-Fighter-4-Arcade-Champions-Turbo-Edition), kein wunder, wenn das irgendwann niemand mehr kauft.
Das haben sie schon immer mit der Street Fighter Reihe gemacht und gekauft wurden die Spiele auch immer. Bei SF haben DLCs wenigstes den Vorteil, dass man nicht mehr die neuste Version zum Vollpreis kaufen muss, wie damals in der 16Bit-Ära, sondern die Bisherige mit einem neuem DLC, der deutlich weniger kostet, updaten kann.
 
Naja Capcom bringt auch das gleiche Spiel in X verschiedenen Aufgüssen auf den Markt (Super-Hyper-Ultra-Street-Fighter-4-Arcade-Champions-Turbo-Edition), kein wunder, wenn das irgendwann niemand mehr kauft.
auch wenn ich deinen Nick überhaupt nicht austehen kann,... geb ich dir diesmal tatsächlich Recht... es ist so wie es ist... leider!.
 
Wird das nicht schon seit ungefähr 5 Jahren verkündet?
 
Wer Resident evil so vermurkst hat, hat ned mal 1€ gewinn verdient. Ich hoffe ihr kommt als nächstes drann mit pleite gehen. THQ braucht noch ein paar kollegen.
 
Ich bin normalerweise nicht fies, aber ich wünsche mal allen 2 TB-HD-Besitzern voller Downloadspiele einen HD-Crash... die wären wahrscheinlich um jede einzelne DVD froh, die sie zwischen die Finger kriegen könnten. Ich begreif' nicht, warum sich das alles in diese Richtung entwickelt...
 
Ich bin normalerweise nicht fies, aber ich wünsche mal allen 2 TB-HD-Besitzern voller Downloadspiele einen HD-Crash... die wären wahrscheinlich um jede einzelne DVD froh, die sie zwischen die Finger kriegen könnten. Ich begreif' nicht, warum sich das alles in diese Richtung entwickelt...
Was macht das denn? Wenn meine Spiele-HD kaputt geht, dann kaufe ich mir eine neue und lade die Spiele neu runter. Das dauert bei einer modernen Leitung (ich habe z.B. 25Mbit/s VDSL) nur ein paar Stunden bzw. Tage, bei vielen älteren Spielen sogar kaum länger als die Installation von der Disc....Wahrscheinlich ist die Wartezeit für eine neue HD (oder das Einkaufen derselbigen) sogar zeitintensiver als das Herunterladen von Spielen. Zumal ich immer nur die Spiele installiert habe, die ich gerade spiele oder auf absehbare Zeit spielen möchte. 2TB kommen da nie zustande, eher so 200-300GB maximal.....;)

Und die Savegames sind zusätzlich auch noch in der Cloud gelagert, d.h. nach einem kompletten Crash kann ich einfach wieder da weiterzocken, wo ich auf gehört habe.....:)

Ich begreife nicht, warum man sich dieser Richtung verweigern sollte.....:P
 
Wer Resident evil so vermurkst hat, hat ned mal 1€ gewinn verdient. Ich hoffe ihr kommt als nächstes drann mit pleite gehen. THQ braucht noch ein paar kollegen.

...weil THQ ja so eine wahnsinnig schlechte und fiese firma war oder wie...
Klar, ihre DLC Politik war nicht die tollste aber ganz ehrlich gesagt gibt es viel viel viel viel schlimmere. Allen voran Activision und EA, die selbst die kleinste Kuh melken bis das Euter blutet. Da sind Capcom und THQ doch kleine Fische dagegen.

Nichtsdestrotrotz finde ich die Aussage, man wolle mehr DLCs herausbringen zum kotzen.
 
Ich bin normalerweise nicht fies, aber ich wünsche mal allen 2 TB-HD-Besitzern voller Downloadspiele einen HD-Crash... die wären wahrscheinlich um jede einzelne DVD froh, die sie zwischen die Finger kriegen könnten. Ich begreif' nicht, warum sich das alles in diese Richtung entwickelt...

Und genau dass ist der Grund um Spiele zum Beispiel bei STEAM zu kaufen.
Ich lade inzwischen schneller ein Game da runter und installiers, als dass ich die Datenträger suchen muss um danach nochmals alle Patches raufzuspielen.
 
Es lohnt sich doch kaum noch in den Laden zu gehen, 50 Euro zu bezahlen, dafür eine lächerlich billige Spielehülle zu bekommen, mit einem Zettel als Anleitung und dann im Hinterkopf schon den Gedanken zu haben, dass da bald reichlich DLC kommen werden, für die man dann noch extra bezahlen muss.
Da warte ich lieber gleich und hole mir das Spiel irgendwann bei einem Steamdeal im Gesamtpaket mit allen DLCs.
DLCs sind der Hauptgrund, warum ich fast gar keine Lust mehr habe, Vollpreisspiele zu kaufen.

Wenn man dagegen eine schöne Packung mit Inhalten bekommt wie bei Alan Wake, Dark Souls oder auch The Witcher 2, dann kauf' ich gerne Retail. Leider ist das aber zu einer Ausnahme geworden :|
 
Bei PC Spielen kann ich mir das vorstellen, dank Steam. (nicht zuletzt dank der Monster-Sales im Sommer und zu Weihnachten)

Aber auf den Konsolen wird Retail noch lange, lange der größere Markt sein, als PSN oder XBL Downloads
 
Aber auf den Konsolen wird Retail noch lange, lange der größere Markt sein, als PSN oder XBL Downloads

Wobei ich mir vorstellen könnte, sollten irgenwann DRM-Maßnahmen auf Konsole mehr an Bedeutung finden, Microsoft hat sich doch dementsprechend sehr bedeckt gehalten, wird der Download-Markt dort auch Einzug halten.
 
...weil THQ ja so eine wahnsinnig schlechte und fiese firma war oder wie...
Klar, ihre DLC Politik war nicht die tollste aber ganz ehrlich gesagt gibt es viel viel viel viel schlimmere. Allen voran Activision und EA, die selbst die kleinste Kuh melken bis das Euter blutet. Da sind Capcom und THQ doch kleine Fische dagegen.

Nichtsdestrotrotz finde ich die Aussage, man wolle mehr DLCs herausbringen zum kotzen.

Ich kann es bis heute nicht fassen, das THQ pleite gegangen ist, die hatten doch total gute Spiele. Wie man so etwas in den Abgrund fahren kann.... mir is echt leid drum :(... hingegen würde ich einem EA wohl keine einzige Träne nachweinen, was schlimmeres als die gibt es gar nicht. Blöd nur, wenn sich andere die Politik von EA abschaun, so werden es halt immer mehr, die wir verfluchen...
 
Ich kann es bis heute nicht fassen, das THQ pleite gegangen ist, die hatten doch total gute Spiele. Wie man so etwas in den Abgrund fahren kann.... mir is echt leid drum :(... hingegen würde ich einem EA wohl keine einzige Träne nachweinen, was schlimmeres als die gibt es gar nicht. Blöd nur, wenn sich andere die Politik von EA abschaun, so werden es halt immer mehr, die wir verfluchen...

das ganz einfach, da waren Nulpen am Werk die nicht gut mit Geld umgehen konnten und keine Ahnung von Spielen hatten
Man hat einfach Geld verbrannt mit uDraw, einem eingestellen Warhammer 40k MMOG, den PR-Aktionen zur E3 die zwar toll für Redakteure sind, aber am Ende nicht so viel aufmerksamkeit bringen und natürlich weiter auf Spiele gesetzt die keiner mehr wollte
 
das ganz einfach, da waren Nulpen am Werk die nicht gut mit Geld umgehen konnten und keine Ahnung von Spielen hatten
Man hat einfach Geld verbrannt mit uDraw, einem eingestellen Warhammer 40k MMOG, den PR-Aktionen zur E3 die zwar toll für Redakteure sind, aber am Ende nicht so viel aufmerksamkeit bringen und natürlich weiter auf Spiele gesetzt die keiner mehr wollte
:( :(
 
Ich kann es bis heute nicht fassen, das THQ pleite gegangen ist, die hatten doch total gute Spiele. Wie man so etwas in den Abgrund fahren kann.... mir is echt leid drum :(... hingegen würde ich einem EA wohl keine einzige Träne nachweinen, was schlimmeres als die gibt es gar nicht. Blöd nur, wenn sich andere die Politik von EA abschaun, so werden es halt immer mehr, die wir verfluchen...
Warst du nicht ein Fan von Dead Space? Das würde es ohne EA nicht geben. Ebensowenig Dragon Age oder Mass Effect. Oder Battlefield. Oder Mirror's Edge. Oder Star Wars Battlefront. Oder Fifa. Oder Burnout. Oder American Sports. Oder Sim City. Oder Sims. Oder........

Man kann ja über EA denken, was man will. Aber ohne EA wäre die Spielelandschaft trotzdem bedeutend ärmer......;)
 
Zurück