• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Modern Warfare 3-Vorbestellungen übertrumpfen Battlefield 3 in den USA

usa wird eh pleite gehen, von daher wen juckts. rest der asiaten bis auf japan haben alle billigrechner, und dann wird wieder für pc gewerkelt. denn das ist der markt der zukunft.
 
das ist hochnäsig bis zum abwinken und zeigt außerdem, daß du die begriffe, die du nutzt nicht mal verstehst ;)

bf3 kann ggf das "objektiv gesehen" grafisch weiterentwickeltet spiel sein usw aber um zu behaupten es ist "objektiv" gesehen das bessere spiel da müsstest du nasenbär erstmal "objektiv" wissen, was die leute da draußen den gern spielen ;)

- könnte etwas schwierig werden, da "gern spielen" d.h. ne vorliebe für dies und jenes haben und das objektiv betrachten nun mal gar nicht unter einen hut geht ;)

Also gibt es außer der Grafik keinerlei objektive Faktoren, nach denen sich die Qualität eines Spiels bemessen lässt? Dann müssten alle Spielmagazine sofort ihre Arbeit einstellen.

Und das Thema objektiv/subjektiv wurde hier schon tausendmal durchgekaut. Selbstverständlich fließt immer auch die subjektive Sicht ein. Selbst bei der Bewertung der Grafik kommt der persönliche Geschmack zum Ausdruck. Trotzdem kann es als sicher gelten, dass BF 3 in Sachen Technik, Gameplay und Bedienung den x-ten Aufguß des immer gleichen COD in den Schatten stellen wird.

Und was "Vorlieben" mit diesen objektiven Kriterien zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht. Konsoleros kennen halt nichts Besseres bzw. fangen an zu meckern, wenn sie die tolle Technik von BF 3 sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich nicht. Amerika ist einfach CoD Land. 70-80% der Spieler, die CoD zocken, kommen doch aus Amerika.
In Europa würde ich sagen, da ist wohl Battlefield beliebter.
Auch was die Plattformen betrifft: Xbox 360 und Ps3 Spieler sind eher CoD Spieler, während Battlefield sehr beliebt auf dem PC ist.
 
Das wundert mich nicht. Amerika ist einfach CoD Land. 70-80% der Spieler, die CoD zocken, kommen doch aus Amerika.
In Europa würde ich sagen, da ist wohl Battlefield beliebter.
Auch was die Plattformen betrifft: Xbox 360 und Ps3 Spieler sind eher CoD Spieler, während Battlefield sehr beliebt auf dem PC ist.
wie kommst du darauf?
ich würde weder sagen, daß battlefield in europa beliebter ist als cod noch daß battlefield auf pc beliebter ist als cod ;)
mein eindruck war, daß in england, in holland, in norwegen cod verbreiteter ist als battlefield

zwischen cod und battlefield stehen immer noch welten in sachen verbreitung

dieses cod vs battlefield in den pc magazinen erinnert mich irgendwie an gta 3 vs mafia, damals wurde das "pc only" spiel mafia im vorfeld favorisiert, heute ist es der "pc ist leading plattform" titel battlefield 3
damals hatte mafia in sachen verkäufe haushoch gegen gta verloren - battlefield wird zwar "weicher fallen" aber trotzdem im vergleich in sachen verkaufszahlen auf die nase fallen

wie sieht das übrigens in konsolenmagazinen aus? wird da cod vs battlefield auch so thematisiert oder interessiert das da nur am rande?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was "Vorlieben" mit diesen objektiven Kriterien zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht. Konsoleros kennen halt nichts Besseres bzw. fangen an zu meckern, wenn sie die tolle Technik von BF 3 sehen.
man kann davon ausgehen, daß weder in battlefield noch cod technische unsauberheiten wie hakler etc in der steuerung zu finden sein werden
der unterschied wird im movement etc liegen und da ist es wie beim gameplay eben geschmacksache, der eine mag es schnell und flüssig, der andere es etwas "behebiger" da gibt es kein "objektiv besser" das sind einfach vorlieben

ich glaube übrigens nicht, das allzuviele konsolenspieler da zu meckern anfangen, dazu ist battlefield auf konsole zu unbedeutend
 
Zurück