• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Ghosts im Test: Tolles Spiel für CoD-Fans - Was taugt die Next-Gen-Technik?

Ich stör mich gerade an dem "Novum" Fahrzeugmissionen - echte Railshooter waren die Panzerfahrt in CoD 2 und der HIND-Vorgänger in CoD: BO 1 nicht.
Und damit ist CoD:G auch definitiv nicht das erste CoD mit Panzer- oder Heli-Einlage.
 
Gib die Hoffnung auf. Man wird wohl kein CoD mehr sehen, das eine auch nur halbwegs gute Story aufweisen wird.

Will es wohl auch gar nicht - genausowenig, wie Expendables, Rambo & Co. eine tolle Geschichte erzählen wollen.
Trotzdem wissen sie zu unterhalten :-D
 
Will es wohl auch gar nicht - genausowenig, wie Expendables, Rambo & Co. eine tolle Geschichte erzählen wollen.
Trotzdem wissen sie zu unterhalten :-D
Richtig, aber Rambo hat Style ("Kult") und Expendables Humor..... ;)

Transformers wäre das passende Beispiel zu CoD.
 
Amüsant und etwas verwunderlich finde ich die Tatsache, dass vergleichsweise wenig Leute das Spiel zocken.
Steam: Game and Player Statistics
Dota 2, TF2, Civ 5, alle 3 CS-Versionen, usw. haben mehr Spieler.
 
Amüsant und etwas verwunderlich finde ich die Tatsache, dass vergleichsweise wenig Leute das Spiel zocken.
Steam: Game and Player Statistics
Dota 2, TF2, Civ 5, alle 3 CS-Versionen, usw. haben mehr Spieler.

cod war auf dem pc doch nie der große renner. pcler zocken lieber etwas anspruchvolleres (heißt nicht das es besser ist).
cod ist klar auf konsolenzocker ausgelegt!
 
cod war auf dem pc doch nie der große renner. pcler zocken lieber etwas anspruchvolleres (heißt nicht das es besser ist).
cod ist klar auf konsolenzocker ausgelegt!
Das ist ja mal wieder eine besonders blöde Verallgemeinerung. ^^ Es gibt genügend PC-Spieler, die lieber auf Popcorn-Action stehen, als auf komplexe Spiele.
 
CoD hat seine Daseinsberechtigung, aber für Fließbandproduktion, die ständig in der Qualität gleich bleibt bzw. vllt sogar schlechter wird, ist eine konsequent gleichbleibend (sehr) hohe Wertung in meinen Augen einfach nicht gerechtfertigt.
 
Oh lieber Gott, ich habe gesündigt und mir nach 4 Jahren Abstinenz wieder ein CoD gekauft! :S
Ich weiß auch nicht, wieso ich das tat...vermutliche sollte man mitten in der Nacht lieber schlafen gehen und nicht mehr im Internet surfen.
Aber das schlimmste ist, ich habe Spaß daran, der Multiplayer ist wunderbar, wenn man nur maximal 30 Minuten spielen will...eben richtiger Fastfood-Fraß.
Was mich nur richtig nervt ist die Tatsache, dass Ghosts als Next-Gen-CoD beworben wurde, abgesehen von ein paar Partikeleffekten und Tessellation sieht das Spiel aus wie MW2, doch dafür sind die Systemanforderungen dafür Next-Gen. :B
 
Oh lieber Gott, ich habe gesündigt und mir nach 4 Jahren Abstinenz wieder ein CoD gekauft! :S
Ich weiß auch nicht, wieso ich das tat...vermutliche sollte man mitten in der Nacht lieber schlafen gehen und nicht mehr im Internet surfen.
Aber das schlimmste ist, ich habe Spaß daran, der Multiplayer ist wunderbar, wenn man nur maximal 30 Minuten spielen will...eben richtiger Fastfood-Fraß.
Was mich nur richtig nervt ist die Tatsache, dass Ghosts als Next-Gen-CoD beworben wurde, abgesehen von ein paar Partikeleffekten und Tessellation sieht das Spiel aus wie MW2, doch dafür sind die Systemanforderungen dafür Next-Gen. :B
Würde gern mal wissen, ob letzteres wirklich zutrifft. Wie wäre es mit dem ein oder anderen Screenshot? ^^

Und mehr will CoD ja nicht sein: Fastfood-Fraß, der zwischendurch mal Spaß macht. Gesündigt hast du nicht. Wenn dir CoD Spaß macht, dann ist das nicht verwerflich. ;)
 
Reagieren Hunde nicht auf Tränengas? Die Leute im Raum ersticken augenscheinlich und der Hund rennt munter durch.
 
wirklich ? ne 90 ? was ist denn da los...auch wenn metacritic nicht unbedingt immer so aussagekräftig ist aber 15 punkte über dem durchschnitt und bei 2.9 gemitteltem userscore finde ich persönlich eine 90 seeeeehr abwegig....
 
http://www.gametrailers.com/reviews/ihr5cb/call-of-duty--ghosts-review und der review bringts mehr oder minder auch auf den punkt
 
wirklich ? ne 90 ? was ist denn da los...auch wenn metacritic nicht unbedingt immer so aussagekräftig ist aber 15 punkte über dem durchschnitt und bei 2.9 gemitteltem userscore finde ich persönlich eine 90 seeeeehr abwegig....
Was ist schlecht an verschiedenen Meinungen? Nur weil man keine Meinung bzw. keinen Geschmack hat, der auf Linie der meisten anderen Leute ist, dann heißt das noch lange nicht, dass man "falsch" liegt. Vielmehr ist es doch prima, dass es unterschiedliche Einschätzungen gibt. So soll es sein. ;)
 
naja unterschiedliche meinungen sind erfrischend und wichtig zur eigenen meinungsbildung ;) allerdings finde ich darf man nicht zu sehr die augen vor dem offensichtlichen verschließen und in meinen augen hat cod ghosts diese wertung nicht verdient, geschweigedenn finde ich den review aussagekräftig.
Das problem an der ganzen sache ist nicht dass das spiel schlecht ist (was meiner meinung nach auch eine 75 wertung aussagt, eben nich supergeil aber auch nicht vollends missraten) sondern dass seitens infinity ward keinerlei anstalten gemacht werden irgendetwas zu verändern und auf althergebrachtes vertrauen. diese angst sich in neue gefilde zu wagen da man befürchtet seine käuferschicht und target market people zu verlieren finde ich persönlich lächerlichst und vollends unangebracht. wo wären wir heute wenn sich nicht ein paar clevere leute etwas getraut hätten anstatt auf alte konventionen zu bauen und das gilt nicht nur in sachen gaming sondern allen lebensbereichen, sei es wissenschaft technik wirtschaft oder sonst wo auch wenn das jetzt weit hergeholt klingen mag. :)
innovation ist nunmal ein wichtiger faktor um leute bei der stange zu halten bzw. neue konsumenten dazu gewinnen zu können. (siehe prozess der annahme von innovation unterschieden in verschiedene personengruppen ;) ).
kampagne klar schön und toll inszeniert, aaaaaber endskurz, althergebrachtes tontaubenschießen auf endlose gegner, keinerlei identifikation mit den spielfiguren, typische und cliché behaftete charaktäre (ghostsquad leute wirken wie der quaterback draufgänger badass mal 100), vergessenswerte nebencharaktäre sowie hauptcharaktäre, dümmliche cpu ki(kein wirklich eigenständiges kleveres taktieren), repetiver spielablauf (laufen, cover, drüberschaun, gegner hinter anderen covern abschiessen wenn se mal ihren kopf raushalten, und ab zum nächsten....
Grafik mag ein kleiner schritt hin zur verbesserung sein allerdings kommt kein wow nextgen moment auf beim anblick selbiger. klar knackigere texturen animation beleuchtung und und und aber eben nicht auf dem niveau welches man von nextgen spielen erwarten würde.
so jetzt genug gemeckert wie gesagt, grundsolides spiel aber eben wenig neues auch wenns als solches verkauft wird.
 
naja unterschiedliche meinungen sind erfrischend und wichtig zur eigenen meinungsbildung ;) allerdings finde ich darf man nicht zu sehr die augen vor dem offensichtlichen verschließen und in meinen augen hat cod ghosts diese wertung nicht verdient, geschweigedenn finde ich den review aussagekräftig.
Das problem an der ganzen sache ist nicht dass das spiel schlecht ist (was meiner meinung nach auch eine 75 wertung aussagt, eben nich supergeil aber auch nicht vollends missraten) sondern dass seitens infinity ward keinerlei anstalten gemacht werden irgendetwas zu verändern und auf althergebrachtes vertrauen. diese angst sich in neue gefilde zu wagen da man befürchtet seine käuferschicht und target market people zu verlieren finde ich persönlich lächerlichst und vollends unangebracht. wo wären wir heute wenn sich nicht ein paar clevere leute etwas getraut hätten anstatt auf alte konventionen zu bauen und das gilt nicht nur in sachen gaming sondern allen lebensbereichen, sei es wissenschaft technik wirtschaft oder sonst wo auch wenn das jetzt weit hergeholt klingen mag. :)
innovation ist nunmal ein wichtiger faktor um leute bei der stange zu halten bzw. neue konsumenten dazu gewinnen zu können. (siehe prozess der annahme von innovation unterschieden in verschiedene personengruppen ;) ).
kampagne klar schön und toll inszeniert, aaaaaber endskurz, althergebrachtes tontaubenschießen auf endlose gegner, keinerlei identifikation mit den spielfiguren, typische und cliché behaftete charaktäre (ghostsquad leute wirken wie der quaterback draufgänger badass mal 100), vergessenswerte nebencharaktäre sowie hauptcharaktäre, dümmliche cpu ki(kein wirklich eigenständiges kleveres taktieren), repetiver spielablauf (laufen, cover, drüberschaun, gegner hinter anderen covern abschiessen wenn se mal ihren kopf raushalten, und ab zum nächsten....
Grafik mag ein kleiner schritt hin zur verbesserung sein allerdings kommt kein wow nextgen moment auf beim anblick selbiger. klar knackigere texturen animation beleuchtung und und und aber eben nicht auf dem niveau welches man von nextgen spielen erwarten würde.
so jetzt genug gemeckert wie gesagt, grundsolides spiel aber eben wenig neues auch wenns als solches verkauft wird.

Schon wieder "Innovation". Dieses Wort ist völlig überschätzt und wird von vielen hier auch gelegentlich missinterpretiert.
CoD darf weiter an altbewährtem festhalten. Das ist auch völlig in Ordnung so. Es braucht in anderen Bereichen einfach nur Verbesserungen, keine Neuerungen. Bessere Story, mehr Umfang im SP, weniger Bombast-Action und mehr ruhigere Momente, bessere Identifizierung mit den Charakteren.

Es darf gern weiter ein Actionknaller für zwischendurch bleiben. Zumindest im MP, der ja sonst immer recht spaßig war. Was anderes ist CoD nicht und was anderes wollte es auch nie sein. Aber der SP gehört gründlichst überarbeitet und verbessert. Schon seit den Anfängen der Serie.
 
Zurück