• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Advanced Warfare - Lags im Multiplayer - Verärgerte Käufer beschimpfen Entwickler

"Natürlich testen, und testen und testen wir es, aber du erhälst kein fertiges Spiel, bis es fertig ist."
Was ist das bitte für eine Aussage? Ist wie die Aussage von Bliizard: "It's done, when it's done"!

Dazu nur eins: Dann macht es fertig (von mir aus in der Version 1.3) und haut es dann raus wenn es wirklich fertig ist und nicht wenn noch fast alles unter der Kategorie: Test läuft!!!

Ich kann so Leute wie: Chief Creative Officer Glen Schofield nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen Hater eigentlich auch mal AGB's? Es sollte doch mittlerweile jeder wissen, das ein Spiel kaufen nicht ein Spiel besitzen heisst. Genaugenommen erwerben wir alle nur Nutzerlizenzen. Und in FAST ALLEN AGB's steht, dass sich Inhalte jederzeit ändern können.

Und unterm Strich ist die Aussage: "Millions of players equals millions of [systems]/problems." sehr stichhaltig. Man kann nie alle Eventualitäten berücksichtigen. Spiele sind eben nicht"Hallo Welt!", da steckt mehr dahinter...
 
"Natürlich testen, und testen und testen wir es, aber du erhälst kein fertiges Spiel, bis es fertig ist."
Was ist das bitte für eine Aussage? Ist wie die Aussage von Bliizard: "It's done, when it's done"!

Dazu nur eins: Dann macht es fertig (von mir aus in der Version 1.3) und haut es dann raus wenn es wirklich fertig ist und nicht wenn noch fast alles unter der Kategorie: Test läuft!!!

Ich kann so Leute wie: Chief Creative Officer Glen Schofield nicht verstehen.
Wie es man in den Wald reinruft so kommt es eben auch wieder raus. Die letzten Male als ich den support von spielen angeschrieben habe waren die Reaktionen dann immer freundlich. Bei Battlefield 4 hat der EA kundensupport reagiert und ich hab sogar noch einen (älteren) Titel geschenkt bekommen. Bei Arkham Origins haben die Entwickler direkt geantwortet und weitere Informationen zu meinem Problem erfragt.
Wenn man freundlich aber bestimmt auf ein Problem hinweist, dann bekommt man meiner Erfahrung nach immer irgend eine Reaktion, die hilfreich oder wenigstens freundlich ist.

Wenn ich dagegen Hasstiraden via twitter über die Leute ergieße bekomme ich eben eine entsprechende dumme Antwort.
 
Das ist nicht nur seine Art... Ich spiele ausschließlich mit Leuten ende der 20er, anfang 30. Ich würde keiner einzigen dieser Personen zutrauen, dass er/sie fremde Personen im Netzt in dieser Art und Weise beleidigt. Das hat nichts mit "ultra-vorbildlich" zu tun, sondern mit Anstand und Erziehung. Wer andere Personen beleidigen muss, um seinen Frust zum Ausdruck zu bringen, ist entweder sozial unterentwickelt (wie der werte Herr RedDragon20 schon schrieb) oder eben minderjährig und schlecht erzogen. Dass man sich mal im Ton vergreift, dürfte wirklich jeder kennen, aber es gibt immer eine gewisse Grenze und persönliche Beleidigungen gegen Personen, die man nicht kennt, überschreiten diese Grenze absolut.

Es gibt solche und solche Menschen. Und viele Beleidigungen werden vielleicht ausgesprochen (vor allem im Internet weil anonym) aber wohl kaum meint es jemand ernst.
Es wird nur Dampf abgelassen den man im Internet nicht mal lesen braucht und das ist etwas anderes wie wenn es dir jemand ins Gesicht sagt.

Nur weil jemand schimpft heißt es noch lange nicht dass da jemand sozial unterentwickelt oder sonstiges ist.

Klar ist das nicht schön aber wenn ein Produkt zum wiederholten Male nicht funktioniert und viel Geld ausgegeben wurde dann wird eben Dampf abgelassen.
Von den Konsumenten wird immer ein erwachsenes und "soziales" Verhalten erwartet obwohl er immer wieder übers Knie gelegt wird.
Ihr euch macht euch hier viel zu einfach solche Leute zu kritisieren auch wenn ich selber kein Freund von Beschimpfungen bin.

Urteilt nicht über solche Leute weil sie ihren Frust loslassen. Das ist mindestens genau so falsch wie dass jemand unkontrolliert zu schimpfen anfängt. Fasst euch an die eigene Nase ;)

Also mich hat im echten Leben noch nie jemand Hurensohn oder Arschloch genannt, nur weil ich meine Arbeit nicht richtig gemacht habe. Mir hat auch noch nie jemand gesagt, dass ich verrecken soll. Das sind nur wenige Beispiele, die sich Glen Schofield auf Twitter gefallen lassen musste. Mag sein, dass das in deiner Welt normal ist, dann tut es mir wirklich Leid für dich, aber für die Mehrheit dürfte das sicherlich nicht zutreffen.

Also man kann sich die Dinge auch wirklich so hindrehen wie man sie möchte gell? %)
Sofort in eine Schublade reinstecken weil ich nicht einen auf Moralapostel mache und Beschimpfungen oftmals für ein normales menschliches Verhalten halte... ja genau.

Ich bin mir sehr sicher dass es kaum einen Menschen auf dieser Welt gibt der nicht mal geflucht und geschimpft hat und es liegt nicht in eurer Macht
über solche Menschen (in solchen Situationen) zu urteilen wie es euch passt.

Bei Morddrohungen & Co. sind wir uns alle einig aber beim Rest muss ich solchen Moralaposteln wie euch den Rücken kehren... sehr gerne sogar.
Vor allem im Internet ist, dank der Anonymität, die Hemmschwelle viel geringer als im echten Leben und solche Reaktionen gabs schon immer und wirds auch immer geben.

Weder du noch jemand anders kann aus einem Internetforum "meine Welt" beurteilen nur weil ich ebenfalls Verständnis für frustrierte Kunden habe. :)

Auch weiß ich nicht was deine persönliche Erfahrung mit einer Internet-Beschimpfung auf Twitter & Co. zu tun hat.
Das kannst du in keinsterweise mit dir vergleichen weil du nicht in der "Öffentlichkeit" stehst wie die Gaming Branche.
 
Die Frage, die ich mir stelle: bekommt heute keiner mehr einen anständigen und von Anfang an wirklich gutlaufenden Mehrspielermodus hin?

Sinnvoll für CoD wäre es, EINMAL einen lauffähigen MP zu basteln. Danach auf Abo umstellen (40€-50€ im Jahr) und regelmäßigen Map-Content rausbringen.
Dann müssten die auch nicht Unsummen in eine schwachsinnige, sehr kurze SP-Kampagne stecken, zocken ja scheinbar eh nicht viele.
 
Wenn ich dagegen Hasstiraden via twitter über die Leute ergieße bekomme ich eben eine entsprechende dumme Antwort.

Du musst aber auch bedenken das sich ehrlicher Käufer (die auch nur CoD wegen des Online features gekauft haben) verarscht vorkommen. Man kauft ein Spiel zum VOLLPREIS (ich glaube bei einen AAA Titel ist das so ca. 60 EUR?) und zum Vollpreis würde ich ein fertiges Spiel (und kein "Beta-Status-Spiel") erwarten, also nicht eins was erst nach dem 3. Patch funktioniert.
Klar hinweißen kann der Chief Creative Officer Glen Schofield viel aber wie kann man den ein Game verteidigen was noch nicht 100%tig fertig ist?
 
Urteilt nicht über solche Leute weil sie ihren Frust loslassen. Das ist mindestens genau so falsch wie dass jemand unkontrolliert zu schimpfen anfängt. Fasst euch an die eigene Nase ;)

Warum sollte ich mir über solche Leute kein Urteil bilden dürfen? Wer Leute beschimpft, nur weil er durch die Anonymität des Internets geschützt wird, ist für mich schlicht und ergreifend primitiv und sozial unterentwickelt. Das ist mein Urteil und ich wüsste nicht, warum ich das nicht äußern darf. Wenn du Beschimpfungen und Beleidigung für ein normales menschliches Verhalten hältst, ist das für mich auch okay. Ist eben deine Meinung, die ich zwar in keinster Weise nachvollziehen, aber akzeptieren kann.

Ich bin mir sehr sicher dass es kaum einen Menschen auf dieser Welt gibt der nicht mal geflucht und geschimpft hat und es liegt nicht in eurer Macht
über solche Menschen (in solchen Situationen) zu urteilen wie es euch passt.

Es geht nur leider nicht um Personen, die "mal" fluchen oder über ein Spiel schimpfen. Es geht um Personen, die einen für sie fremden Mann als Hurensohn, Missgeburt oder Arschloch bezeichnen oder ihm den Tod wünschen, nur weil ein Videospiel Startschwierigkeiten hat. Ich spiele CoD selbst auf dem Pc und natürlich geht mir die aktuelle Problematik gewaltig gegen den Strich, aber ich bin wirklich kein einziges Mal auf die Idee gekommen, irgendjemanden deswegen zu beschimpfen...

Auch weiß ich nicht was deine persönliche Erfahrung mit einer Internet-Beschimpfung auf Twitter & Co. zu tun hat.
Das kannst du in keinsterweise mit dir vergleichen weil du nicht in der "Öffentlichkeit" stehst wie die Gaming Branche.

Mein Arbeitgeber mitsamt der Mitarbeiterschaft dürfte nicht weniger in der Öffentlichkeit stehen. Im Gegenteil, ich denke öffentlicher geht's in Deutschland kaum. Aber im Schutze der Internetanonymität möchte ich hierzu keine weiteren Angaben machen. ;) In meinem Bereich habe ich zu 99% Kundenkontakt über Telefon und Internet. Auch das Telefon kann anonym genutzt werden, nur ist es in meinen 7 Jahren, die ich dort arbeite, nicht einmal vorgekommen, dass ich persönlich von einem Kunden via Internet oder Telefon beschimpft wurde und das, obwohl viele meine Kunden jeden Grund dafür hätten. Das mag aber unter Anderem daran liegen, dass es sich überwiegend um erwachsene Personen handelt, die wir betreuen und das ist der entscheidende Unterschied zur Gaming Branche. Das ist eben eine Branche, in der man eben großteils auf sehr junge oder oft auch sehr spezielle Menschen trifft, von denen manch einer einfach nur schlecht erzogen wurde.
 
Du musst aber auch bedenken das sich ehrlicher Käufer (die auch nur CoD wegen des Online features gekauft haben) verarscht vorkommen. Man kauft ein Spiel zum VOLLPREIS (ich glaube bei einen AAA Titel ist das so ca. 60 EUR?) und zum Vollpreis würde ich ein fertiges Spiel (und kein "Beta-Status-Spiel") erwarten, also nicht eins was erst nach dem 3. Patch funktioniert.
Klar hinweißen kann der Chief Creative Officer Glen Schofield viel aber wie kann man den ein Game verteidigen was noch nicht 100%tig fertig ist?
Ich scheine einer der wenigen zu sein, die so gut wie keine Probleme mit dem Spiel haben. :B

Aber ja, ich seh den Punkt. Wie gesagt, ich habe mich mit BF4 und arkham origins auch schwarz geärgert und wenigstens bf4 war preislich ähnlich gelagert. Aber ich habe eben ne freundliche email an den support geschrieben. Was nicht heißt, dass ich mich nicht beschwert habe und nix kritisiert.
Aber wo ist das Problem zu schreiben: "lieber Entwickler, ich kann dein Spiel nicht spielen, ich Kriege Fehler XYZ im singleplayer bei mission 3 und der multiplayer lagt ganz schlimm. Ich ärgere mich sehr, weil ich mich auf den titel gefreut und bei erscheinen für 60€ gekauft habe. Ich bitte dich das problem beim nächsten patch zu berücksichtigen."
Statt:"du Arschloch, dein netcode ist scheisse, ausser dem ist das spiel scheisse und du auch.geh sterben." ??

Welche der beiden Varianten meinst du, führt eher zu dem Ergebnis das du erreichen willst?!
 
Ich scheine einer der wenigen zu sein, die so gut wie keine Probleme mit dem Spiel haben. :B

Aber ja, ich seh den Punkt. Wie gesagt, ich habe mich mit BF4 und arkham origins auch schwarz geärgert und wenigstens bf4 war preislich ähnlich gelagert. Aber ich habe eben ne freundliche email an den support geschrieben. Was nicht heißt, dass ich mich nicht beschwert habe und nix kritisiert.
Aber wo ist das Problem zu schreiben: "lieber Entwickler, ich kann dein Spiel nicht spielen, ich Kriege Fehler XYZ im singleplayer bei mission 3 und der multiplayer lagt ganz schlimm. Ich ärgere mich sehr, weil ich mich auf den titel gefreut und bei erscheinen für 60€ gekauft habe. Ich bitte dich das problem beim nächsten patch zu berücksichtigen."
Statt:"du Arschloch, dein netcode ist scheisse, ausser dem ist das spiel scheisse und du auch.geh sterben." ??

Welche der beiden Varianten meinst du, führt eher zu dem Ergebnis das du erreichen willst?!

Ich würde den ersten Weg wählen. Ich glaube das beleidigen ist eine Erziehungs-/Respektfrage!
Viele wollen oder können nicht die reingestecke Arbeit sehen.
Darum spiele/kaufe ich solche spiele auch nicht mehr bzw. warte 4 Wochen bevor ich mir ein Game kaufe.
 
Fakt ist das er sich dem nun unterordnen muss und dies so wie es dort genannt wird hinnehmen muss !
Fakt ist das Sie ein Spiel bringen welches ebenfalls von Kids mit ca 10-15 Jahren gespielt wird und Sie dies auch wollen ergo müssen Sie sich nicht wundern wenn Sie sich mit Anfeindungen Auseinandersetzen müssen.

Wie in dem Artikel bereits gesagt ist es um den Sinn dessen zu nennen, äußerst peinlich von Sleghammer und Aktivision ein Spiel auf den Markt zu bringen was derart extrem unausgereift, unausgeglichen und mit Glitches versehen das es einfach nichtmehr hinnehmbar ist, es war es auch schon nicht mehr am ersten Tag des eigentlichen erscheines ( 04.11.14 ). Es tut mir Leid für Sie das die Spieler Sie so "hart rannehmen" jedoch haben Sie es um es auf den punkt zu bringen mehr als nur verdient.

Villeicht mag es für manche Respektlos erscheinen, jedoch ist es viel Respektloser gegenüber den Spielern ein Game welches derart schlecht programmiert ist, ich würde sogar soweit gehen schlechter programmiert wie es Ghosts war auf den Markt zu bringen. Es ist Respektlos die Gamer als Beta tester zu nutzen wenn man seit Release 70 € bezahlt hat für ein Game was einfach Unspielbar ist um es zu sagen wie es ist, wenn man mal beachte das es nicht das erste CoD mit derartigen Problemen ist, denken wir mal alle samt an CoD Black Ops 2 zu beginn dort war es haar genau das gleich wie es im moment ist (Ping bezogen, unausgereift, unausgeglichen) von daher können Sie nicht sagen es tut uns Leid... das geht mir auf gut Deutsch gesagt "Am Arsch vorbei" Advanced ist wenn ich mich recht erinnere der 13Te CoD Titel somit hat es keine Ping Probleme usw. mehr zu geben Sie wissen wo die Probleme sind Sie wissen worauf Sie zu achten haben, Sie wissen alles was Sie wissen müssen das ist einfach Fakt und indiskutabel vorallem nach 13 Spielen welche alle zu 100 % gleich in der Architektur sind, nur mit geringen abänderungen welche man in einer Zeitspanne von 3 Jahren in griff zu bekommen hat, zumahl jeder tut mir leid für den Ausdruck "Vollidiot" sieht das es einfach nur die Optik von Ghosts und die Spielmechanik von Black Ops 2 ist.

Es tut mir Leid aber hier gibt es nichts zu honorieren und nachzusehen.

Es ist schlicht und ergreifend ein versagen eines 08/15 Spiele Studios (In meinen Augen) und ebenfalls das Blamable versagen von Aktivision die dieses Projekt bei diesen Problemen von vorneherein hätte beenden sollen, nun sind Sie in bezug auf den Ruf soweit wie EA und Advanced Warfare hat für mich und derart viele andere Spieler den Grabstein auf CoD seit Ghosts gelegt.

Die Zukunfts Schiene mochte noch nie jemand aber natürlich bringt man nach Ghosts noch einen Titel wobei Ghosts hierdurch schon extrem schlecht angekommen ist, es tut mir Leid aber es sind soviele dinge die hier Schief laufen das es einfach vernichtend für diese Studios ist.

Ich komme im übrigen gerade von der Xbox 360 da mich dieses Spiel gerade mal wieder extrem aufregt und eine Entschädigung in irgenteiner weise wird hier nach der Fehlerbeseitigung und nicht nur die Grottige verbindung wirklich Zeit.

Ich bin mir in begriff das hier und dort Satz/Zeichen und Rechtschreib -fehler sind, jedoch macht es erst einmal am Tablet besser !
 
Noch besser: Aus Erfahrung klug werden und nichts mehr von Activision kaufen. Wie wäre das?
Ich muss zugeben - Advanced Warfare ist das erste CoD, was mich mal reizt. Bisher hats mich eigentlich immer kalt gelassen. Wobei ich bisher von jeglichen Multiplayertiteln doch irgendwie immer zu Battlefield zurückgedriftet bin bisher... Keine Ahnung warum. :-D
 
Der Patch hat leider nur weniger Probleme wirklich behoben: Habe immer noch stark schwankende Ping-Werte und die Ladezeit zum Matchmaking scheint sich fast verdoppelt zu haben
 
Der Patch hat leider nur weniger Probleme wirklich behoben: Habe immer noch stark schwankende Ping-Werte und die Ladezeit zum Matchmaking scheint sich fast verdoppelt zu haben
Bei mir wird die ping im Spiel jetzt richtig angezeigt und mit Ausnahmen scheint die gut zu sein. Ich habe nur den Eindruck, dass die Ladezeiten für die karte bzw die verbindungszeiten zum host sich verlängert haben. Eine lobby hab ich inzwischen aber innerhalb von 2-3 Sekunden, wo ich davor noch 10-30 Sekunden warten musste.
 
Bei mir werden die Pings nun auch korrekt dargestellt, wobei ich fast glaube, dass diese nur kosmetischen Wert haben und nicht die tatsächliche Verbindung zum Host oder Spielleiter darstellen. Ich hatte gestern drei Matches hintereinander in einer Lobby, die allesamt hervorragend abliefen. Die Lagcompensation war wie von Zauberhand verschwunden. Als ich allerdings in eine neue Lobby mit mehreren Freunden gewechselt bin, waren die folgenden Matches grauenhaft. Für jeden von uns. Schüsse, die teilweise nicht zählen oder hitmarker, dass die Gegner leuchten wie Weihnachtsbäume aber nach gefühlt 20 Kugeln immer noch stehen. Ich vermute fast, dass dies auch der Pc Plattform zu verschulden ist. Wie man aus dieser Grafik entnehmen kann, ist die Pc Version im Vergleich zu den Konsolenfassungen ziemlich tot. Sledgehammer wird daher vermutlich nur sehr wenige Server für PC bereitstellen und so bleibt es immer ein Glücksspiel, ob man in eine gute Lobby kommt oder wieder P2P. :(
 
Zurück