• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 3: Termin steht fest, PC-Release im Epic Games Store

Statt einmal die Füße stillhalten zu können (und wenn es nur für schlappe 6 Monate! ist) um den Firmen zu zeigen so nicht. Aber nööö. Wozu denn auch ? Braves Konsumschaf.... Wenn sie das Spiel verschieben müßten würdest Du auch 6 Monate warten müssen. Seh es mal von der Seite.

Das wird Take2 richtig ärgern das sie erst 6 Monate später Geld von den Leuten bekommen, gute Idee, so zeigen wir es ihnen!!!!!
Wer mit seinem Geldbeutel stimmen will, der kauft sich das Spiel nicht. Nicht auf Epic, nicht 6 Monate später auf Steam. Gar nicht.

Edit: Oder man wartet noch weitere 2-3 Jahre bis die Borderlands 3 Complete Super Duper Edition für 5 Euro im Steam Sale erscheint. Auch eine valide Option.
 
Wir habe sie viele Jahre auf den 3. Teil gewartet, da sind die paar Monate, von September bis April, auch kein Problem.
Zumal es ja noch zu verschiebungen kommen kann zum Release.
 
Jeder darf sich seine Spyware selber aussuchen.

Du verstehst das völlig falsch! Die ganzen Store-Anbieter machen sich nur Sorgen um deine privaten Daten, weshalb sie die vorsichtshalber auf ihren Servern haben wollen, damit sie sie dir bei Verlust zur Verfügung stellen können! :-D
 
Das wird Take2 richtig ärgern das sie erst 6 Monate später Geld von den Leuten bekommen, gute Idee, so zeigen wir es ihnen!!!!!
Wer mit seinem Geldbeutel stimmen will, der kauft sich das Spiel nicht. Nicht auf Epic, nicht 6 Monate später auf Steam. Gar nicht.

Aus Perspektive des Entwicklers alles richtig gemacht:

- Garantiesumme bei Epic abgezockt
- Danach kaufen alle zum Vollpreis bei Steam

Edit: Oder man wartet noch weitere 2-3 Jahre bis die Borderlands 3 Complete Super Duper Edition für 5 Euro im Steam Sale erscheint. Auch eine valide Option.

Die ewige Epic-Diskussion hier hat eh mehr mit Pawlowschen Reflexen als mit dem Markt da draußen zu tun. Die meisten Leute interessiert es Null, welchem Store die ihr Geld reindrücken müssen, die wollen zocken.
 
Vorher dachte ich bei einigen Titeln: Dann eben in erst in 6 - 12 Monaten.

Jetzt aber umgeswitcht auf: Gar nicht. Ich kaufe die Exklusiv-Deal Spiele auch nicht später. Viele Ersparnisse für mich und mehr Zeit für anderes :)
 
Statt einmal die Füße stillhalten zu können (und wenn es nur für schlappe 6 Monate! ist) um den Firmen zu zeigen so nicht. Aber nööö. Wozu denn auch ? Braves Konsumschaf.... Wenn sie das Spiel verschieben müßten würdest Du auch 6 Monate warten müssen. Seh es mal von der Seite.

Ob diesmal jeder trotzdem blind kauft ist fraglich. Ich sowie mein Freundeskreis sind uns alle einig, bis April zu warten. Auch auf dem Borderlands YT Kanal, wo der Trailer lief ist die Stimmung durchgehend mies. Sie fangen sogar schon an, negative Kommentare z.T. zu löschen, da es immer mehr werden
 
man das Teil doch auch einfach im Laden als Hardcopy kaufen, oder sehe ich das falsch?
Geht doch mal wieder vor die Tür.
 
13. September ist zwar später als erhofft, aber zumindest 3 Tage vor einem 2-wöchigen Urlaub. Bis dahin kann ich aber noch paar Titel auf meiner to-do Liste abarbeiten und dann... RIP Urlaub.
 
Das wird Take2 richtig ärgern das sie erst 6 Monate später Geld von den Leuten bekommen, gute Idee, so zeigen wir es ihnen!!!!!
Wer mit seinem Geldbeutel stimmen will, der kauft sich das Spiel nicht. Nicht auf Epic, nicht 6 Monate später auf Steam. Gar nicht.

Edit: Oder man wartet noch weitere 2-3 Jahre bis die Borderlands 3 Complete Super Duper Edition für 5 Euro im Steam Sale erscheint. Auch eine valide Option.

Das würde aber wieder falsch verstanden. Nach dem Motto: Die Marke interessiert keinen. Ich will damit Gearbox nur zeigen: Ich will das Spiel. Auch zum Vollpreis. Aber nicht über Epic. Nicht mal für 1 EUR.
 
mal schaun wie die ps4 version abgeht. denke die priorität bei gearbox liegt nicht mehr so sehr an der pc fassung.
die borderlands handsome collection für die ps4 (BL 2 und pre sequel) war technisch einwandfrei.
 
Aus Perspektive des Entwicklers alles richtig gemacht:

- Garantiesumme bei Epic abgezockt
- Danach kaufen alle zum Vollpreis bei Steam



Die ewige Epic-Diskussion hier hat eh mehr mit Pawlowschen Reflexen als mit dem Markt da draußen zu tun. Die meisten Leute interessiert es Null, welchem Store die ihr Geld reindrücken müssen, die wollen zocken.

Das mit dem Vollpreis bei Steam zweifel ich an, weil man mit ausländischen Keys auch Neuerscheinungen meist für 'n Appel und 'n Ei bekommt. Tropico 6 z.B. bekam man noch vor Release während der Beta für 24 Euro, aktueller Steampreis 49,99 Euro.

Und genau das dürfte auch der Grund für viele Beschwerden über den Epic Store sein, da kriegt man die neuen Spiele meist nicht zu ganz so krassen Resterampen Preisen wie bei Steam und ebenfalls genau das macht Epic auch für Entwickler interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann halt bis April 2020. Wenigstens ist dann höchstwahrscheinlich der Season Pass im Kaufpreis schon inbegriffen.

Was mich interessieren würde ist: Wie funktioniert das mit Multiplayer im Epic Launcher. Da gibt es ja keine Freundesliste zum rechts klicken und Spiel beitreten. Gibt es dann wieder so Listen mit 1000 Servern und 1ner davon ist der meiner Freunde?
 
Borderlands 3 Juhu, aber es kommt doch erst in einem Jahr also egal (;
 
Zurück