Sorry, aber da schreibst du mehrfach Sachen die nicht korrekt sind.
Wenn das Profil auf öffentlich gestellt ist, kann man mittels API diese Infos sammeln.
Die Daten wurden auch auf privat ausgelesen, da direkt die config Datei dafür herangezogen wurde.
Ganz normales verhalten, wenn man einen Browser in seine Anwendung implementiert.
Wie willst du sonst SSL-Zertifikate auf Gültigkeit prüfen?
Dann lese ich explizit das Zertifikat aus und digge nicht den gesamten Keystore, nicht den Cookiestore und schon gar nicht brauche ich tracking . Keine Vernünftige Anwendung sammelt im übrigen so für ein mssl Handshake, wie EPIC. Vielleicht solltest du dir mal angucken was da über deine Leitung geht dank EPIC, bevor du schreibst.
Machen Programme zur Cheat-Erkennung auch
Was sie nicht haben. Also wieso dann nochmal? Zumal das sogar im Idle passiert, also ohne das ich was Spiele.
Die Features, die z.B. ich benötige hat der Client und der Shop
Cloudsave, zB... Braucht ja niemand. ^^
Ist für die "Ich kaufe den Key da, wo er am günstigsten ist"-Fraktion natürlich tragisch, aber für die Publisher / Entwickler besser.
Also als ich das letzte mal geguckt habe war ich User und nicht Publisher, falls das für dich nicht gilt, dann viel Spaß mit dem Shop, ansonsten ist das ein Punkt der mich wieso interessieren sollte? Zumal ich denke du spielst auf die externen Keyseller an, von denen ich hier noch nicht mal spreche. Wenn es nur eine Stelle gibt an der man kaufen kann, braucht man keinen Sale . Wenn GoG, Steam, EPIC zeitgleich anbieten würden, könnten sie einen Preiskampf führen, der gesund für den Markt wäre und nicht diesen Friss oder Stirb Mist, den man wohl kaum gut finden kann als User.
Kleinere Studios sind da schon vertreten. Und die Menge an Spielen, die täglich auf Steam veröffentlicht werden ist einfach total unübersichtlich. Da gehst du als kleiner auch baden, wenn du nicht zufällig "den" Indie-Hit hast.
Die Indies bei EPIC sind aber gelinde gesagt abzählbar. EPIC fährt ja auch die Schiene, dass sie gezielt wählen. Voll toll und viel besser, dass sie entscheiden was du in Zukunft da spielen sollst. Zumal was ist für den Indie besser? Keine Chance weil kein Zugang, oder mit Qualität und Glück nen Hit landen?
So wie der Rest des Postings?
Lass so ein bescheuerten Niveaulimbo, damit machst du dich nur zum Horst.
Und die US-Unternehmen müssen der US-Regierung Zugang zu Servern & Co. gewährleisten. Also bitte nicht immer nur auf die "bösen" Chinesen zeigen.
Ja, sind beide auch absolut austauschbar und Äquivalent. Zumal niemand hat behauptet, dass es bei Steam keine staatliche Möglichkeit gibt auf die Daten zuzugreifen. Dennoch soll es Menschen geben, die ein Problem damit haben Firmen zu unterstützen die gezielt helfen einen Unrechtsstaat aufzubauen und sich in die Propagandamaschine von kleinen Diktatoren haben spannen lassen. Aber hey, Hauptsache kriegst dafür ein Spiel geschenkt.
Ich hab keine Probleme mit dem Epic Client, genauso wenig mit den zig anderen Launchern, die ich von den anderen Herstellern verwenden (muss).
Wie im ersten Post geschrieben, deine Meinung, kann es auch bleiben, aber es gibt halt Leute die anders denken als du.