• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Ops 2 - Futuristischer Neuanfang der Call of Duty-Serie - Preview, Screenshots, Video

SebastianStange

Print-Redakteur
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Ops 2 - Futuristischer Neuanfang der Call of Duty-Serie - Preview, Screenshots, Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Black Ops 2 - Futuristischer Neuanfang der Call of Duty-Serie - Preview, Screenshots, Video
 
Klingt interesant!

Treyarch war mir seit Black Ops schon lieber als IW, hier siht man richtig ne veränderung MW3 war einfach das selbe mit schlechteren maps.

Ich freu mich drauf!
 
Naja, trotz so halb-Futuristerischer Sachen sieht gerade das erste Video aus wie ein Random 08/15 CoD wie es sie jedes Jahr gibt.

Ich sehe und lese bisher einfach nix das zeigen würde das hier mal was anderes abgeliefert wird. Das selbe etwas in der Zeit vorgespuhlt, aber trotzdem noch das selbe. Kann trotzdem ein gutes Spiel sein, aber eben - CoD ist mittlerweile das neue 08/15.
 
also die engine ist wirklich schon extrem fürn a langsam was bringt es scharfe gesichtstexturen zu haben wenn die zähne aussehen wie von cod 1
 
Bitte bitte diesmal mit DX 10.1 Unterstüzung^^ ACHTUNG IRONIE So ein Spiel sollte man boykottieren...:/
 
Über das Gameplay, die Geschichte oder das Setting will ich nichts sagen, aber die Grafik fängt wirklich an lächerlich zu sein.

Es ist ja nicht so, dass Avtivision nicht das Geld hätte, ihre Engine mal modernisieren zu lassen.
 
also ich hab seit bo2 aufgehört die story zu zocken. kauf eigentlich nurnoch weil man zu zweit schön online zocken kann, ist leider eines der wenigen games wo das geht.
 
Also wenns so weitergeht, kann blackops15 im jahre 2020 mit battlefield 3 mithalten grafik her ;)
 
die machen wenigstens mal ein bisschen was anderes.

mfg
 
Obwohl ich mittlerweile ein richtiger "Hater" von CoD bin, muss ich sagen, dass mir das Geschriebene und Gezeigte gefällt...hatte schon mega Spaß mit BF 2142, mag solche Settings einfach :)
Zu der Sache mit der Grafik: Mag ja nicht toll aussehen, aber was erwartet ihr? Ich für meinen Teil hatte mich riesig auf BF3 gefreut, ja auch wegen der Grafik, aber ich hatte mehr darauf gehofft, dass es endlich wieder 'nen richtiges BF gibt...nichts da, bei mir kommt schon kein BF-Feeling mehr auf, zu nah beieinander sind mir die Flaggen, irgendwie fühlt es sich für mich oft wie 'nen CoD nur mit besserer Grafik an! Jeder der wegen der Grafik heult, weiß wahrsch. eh nicht, was es für Gaming-Perlen im Indiebereich gibt...da haben dann alle ihre gewünschten Innovationen, aber schrecken eh zurück, weil "die Grafik ja so schlecht ist". Genug dazu...

Mal schauen, ob es wirklich so kommt, wie es beschrieben steht und ob es mich überzeugen kann, nach MW2 *kotz* mal wieder 'nen CoD anzutasten.

MfG Fireball8, ein CoD-Hasser u. "Nicht-Auf-Grafik-Achter" ;D
 
ma ehrlich cod is nur so erfolgreich wegen der killcam
DICE hat zwar schon auf die community gehört aber etwas total anderes umgesetzt denn son passfoto zoom vom gegner ist nicht mal ansatzweise das selbe
 
wie gut das man spiele nur auf grafik reduzieren sollte ......(ironie off)
ich für meinen teil feier bo 2 jetzt schon das gezeigt macht bock auf mehr die ideen wirken durchdacht und das setting ist genau mein ding (eigentlich auch irgendwie der logische schritt) das was in meinen augen verbessert werden muss ist die spieldauer (realistisch wären wohl 10-15stunden) dann wäre es für mich auf jeden fall anwärter auf das spiel des jahres

bleibt nur abzuwarten wie sich der mp nun entwickelt in solch einen setting was die maps hergeben und ob das balancing wieder ähnlich gut wird wie in bo 1 (mw3 ist in meinen augen das schlechteste in bezug auf dieses)
 
Ich lese nur paar Kommentare und weiß schon das Activision wieder einen Haufen Geld machen wird, jedoch nicht wegen neuer Innovationen oder ähnlichem...

In 97% aller Tests wird es wiedermal 90er Wertungen regnen, sodass selbst die größten Kritiker zum Kauf bewegt werden sollen.

Mir ists eigentlich relativ egal, BlackOps war mein letzter Teil, weils das gleiche wie MW2 in Grün war, nur 25 Jaher früher MIT "innovativen" Lags im MP.

Ernsthaft, jedes Jahr wird über COD gemeckert, aber sobald die ersten Minischnippsel vom nächsten Teil erscheinen, scheint alles vergessen zu sein.

Die Leute sind vom neuen Setting natürlich so überrascht, dass man die uralt Technik erstmal übersieht, oder übersehen will. Die Engine wird in minimal abgeänderter Form ihr 5. Jahr erleben, dabei aber aussehen wie zu Beginn. Beim Gameplay wird man wieder ganz neue Wege bestreiten, Schlauchlevels und Killcam-MP...

Das ganze wird dann auch solange gut gehen bis die Leute das Spiel selbst in der Hand und 5 Minuten gespielt hat um dann doch zu merken: "Das ist der gleiche Brei wie COD4, nur 13 Jahre in der Zukunft"...

Und nach spätestens 3 Tagen wird man wieder einen Haufen Cheater im MP begegnen, während die Entwickler in irgendwelchen Videoankündigungen Besserung durch Patches geloben, gleichzeitig aber lieber ihr ultimatives Elite anpreisen, wie super es doch ist und das man alle DLCs sofort bekommt, für nur 50€ pro Jahr.
Nach einer kurzen Wartezeit von einer Woche erscheint ein Patch (erstmal exklusiv auf der Xbox) der die Cheater einen Tag pausieren lässt.

Die Leute werden meckern, bis irgendwann im Mai die ersten Details zu *suprise-suprise* MW4 erscheinen und man ganz gespannt ist wie das nächste COD wird, das oh Wunder im November erscheinen soll.

____________

Zum Thema Grafik:

Ich weiß selbst das Grafik nicht alles ist, aber wenn man diese garnicht verändert, hat das ganze immer etwas von Recycling, und das hat Activsion mit COD perfektioniert.
Zumal es für ein neues Spiel zum guten Ton gehören sollte eine anständige(re) Grafik zu besitzen.

Ich spiel heute noch CS 1.6, aber ein Spiel mit solcher Grafik jetzt noch kaufen, als Vollpreistitel?
Ernsthaft, wer würde das tun bzw welcher Entwickler hätte damit Erfolg außer Activision?
 
SAMAL! LEUTE LEST IHR EUCH DEN ARTIKEL DURCH ODER SCHREIBT IHR NUR DUMM EURE HATERKOMMENTARE DRUNTER!!!

soviele neuerungen und vor allem das man in der story die handlung entscheiden kann. grafisch wirds net so geil wie bf3, das war jedem klar. Doch sie machen soviel neues, jetzt fehlt nur noch ranked servers und treyarch hat mich :)
 
@snappsnap

sehr gut geschrieben.

zum thema grafik nochmal:

es ist normal (aus activision sicht) die engine immer wieder zu benutztn weil es ein konsolenspiel ist,
das sollte jedem klar sein, es ist für konsole und die entwickeln sich ja nicht in der hardware weiter. die cod engine ist eben für diese plattform perfekt.
 
Hallo

Der Artikel zu Black Ops 2 war recht interessant zu lesen. Besonders hat mir die neue "Freiheit" gefallen, wo man wählen kann wie man die MIssion spielen kann. Aber leider hat der Trailer mir überhaupt nicht zu gesagt. Der Action-Trailer hat leider auch gezeigt das die Engine einige Jahre auf dem Buckel hat. Dagegen hat mir der Technik-Trailer sehr gut gefallen, wo einige Szenen und das neue "Reveal mapping" gezeigt wurde.

Schauen wir mal

Gruß
 
Sieh ja richtig schlecht aus die Grafik...
Noch mal neu machen!
 
Ich bilde mir noch keine Umfassende Meinung, da es noch keine wirklichen Infos zum Multiplayer gibt (außer, es wird einen geben und er wird "anders" sein)
Ich werde mir ganz genau anschauen was dieser Teil bietet, damit ich nicht wieder wie mit MW3 voll gegen die Wand fahre, vor allem die Maps haben da alles kaputt gemacht.

Beim Singleplayer mache ich mir keine allzu großen Sorgen, aber der reicht nicht aus 50 € für ein Spiel zu bezahlen.
 
Zurück