• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Desert: Bester Charaktereditor aller MMORGs? Neues Gameplay-Video

ist doch mal etwas anderes, als was bisher gesehen hat und ich freue mich immer, wenn ich im Spiel anders aussehende Charaktere treffe und vielleicht wird mein Char ja dann einzigartig, wer weiß.

Hoffentlich kommt das Spiel auch noch in Deutsch raus.


PS:
Das nächste TES-Spiel in Crysis-Optik, das wäre schon was feines.
 
Der Editor ist wirklich sehr mächtig. Er hat ein wenig etwas vom Editor von EvE Online. Auch da kann man das Gesicht und den Körper direkt auf dem Modell modelieren, allerdings (noch) nicht so umfangreich.

Wenn CCP mal in die Puschen kommt und endlich ihr WoD umsetzt, könnten wir so einen Editor vielleicht auch bald in einem westlichen RPG erleben.

Aber es zeigt jedenfalls, was technologisch schon einmal möglich ist. Man darf auf die nächsten Jahr gespannt sein.
 
Woher weißt du das? Oder gewährst du hier etwa einen Einblick in deine Fantasie? Badum tsss :-D

Nö, aber schau dir mal alle anderen Mods zu bekannten Rollenspielen an. ;)
Und wenn dann auch noch die Mehrzahl der User im asiatischen, sprich japanisch und koreanischen Raum zu finden sind...

Einfach mal 1 und 1 zusammenzählen. :-D;)
 
Nö, aber schau dir mal alle anderen Mods zu bekannten Rollenspielen an. ;)
Und wenn dann auch noch die Mehrzahl der User im asiatischen, sprich japanisch und koreanischen Raum zu finden sind...

Einfach mal 1 und 1 zusammenzählen. :-D;)

Ich selbst hab schon einige chrakater Models für UT2004 in 3dsmax geremodelt und zwar im Anime Stil..... ist halt eine Frage wies einem gefällt und mir sind Figuren im Anime Stiel einfach am liebsten. (gut wird man ja an meinem Profil erkennen)
Jedenfalls kann bei dem Editor von Black Desert ja jeder seinen Character so erstellen wie er es möchte. Wie die anderen dann rumlaufen ist wieder eine andere Sache.
Die Benutzerfreundlichkeit der Oberfläche wie sie im Video gezeigt wird ist natürlich der Hammer. Besonders weil alles in Echtzeit mitläuft und die Texturen auch bei den Haaren so schön mitskalieren.... und dass man noch Posen setzen kann um seine Kreation auch schön auf einen Screenshot zu präsentieren ist genial.
 
Wenn das ein Free2Play-Titel wird, dann ist es der erste Free2Play-Titel, auf den ich mich freue. Aber nur, um den Editor mit eigener Hand auszuprobieren. :-D
 
Klasse
Nur interessiert mich der Charakter editior nicht wirklich. Andere MMORPGs wie bei GW2 da reicht das doch aus.

Wichtiger ist der Endgame Content :)
 
Wow ... faszinierend ... schon allein der Editor würde mir stundenlang spass machen... ich bin begeisstert. :)
 
man hat schon viel gehört über black desert, und vor allem mitlerweile übermäßig viel über den editor... ist ja schön das man sich ne figur voll frei erstellen kann... was nützt das nur wenn das spiel sonst nicht viel mehr bietet als große ambitionen die nicht zuende entwickelt sind?

denn genau das ist blackdesert bis dato.

laut vielen berichten bisher, bedient black desert nichtmal den stadard content den jedes andere mmorpg schon bietet...

ist eher ne art sandbox spiel ohne das man ernsthaft was "erreichen" oder machen kann... naja bis jetzt.

aber auch irgendwie typisch korea/asien, hauptsache die figuren sehen unverwechselbar aus... darauf legen sie nämlich den größten wert. schade drum... achja nen realse in diesem jahr kommt zu früh.

aber gut pcgames findet ja auch elder scrolls online gut und ausgereift... dabei ist das spiel gefühlt 2 jahre zu früh auf den amrkt gekommen... selten ein so unfertiges mmog gezockt, gut das ich kein geld dafür ausgegeben habe. da war nämlich age of conan zum release weiter. und das will was heißen bei der gurke die es damals war als es rauskam...
 
@Haehnchen: Ab wann sollte einem denn auffallen das ESO angeblich sau unfertig aufn markt kam? bin lvl 10 und fast Auridon durch, daher kann ich nur über das bis dahin gesehene urteilen und kann dir in keinster weise zustimmen.
 
Schön, dann gibts ja in Zukunft MMOs, die richtig gute Character Editoren haben, dafür der Rest des Spiels aber zum Einschlafen sein wird.
 
Da ich gerade zu faul bin umständlich zu zitieren:

Welcher Charaktereditor aus dem Jahre 2010 kann bitte das? Ein Beispiel ist ausreichend.

Meiner Übersicht nach ist der meistgenutzte Skyrim Mod kein Animemod, sondern der SkyUI Mod. UNd nur weil etwas möglich ist, hoffe ich einfach mal nicht, dass es die Mehrheit tut. Das Spiel ist doch bereits im asiatischen Raum erschienen. Warum also nicht darauf hoffen, dass es heirzulande einen Publisher findet und zumindest mal in Sachen Charactercreation einen neuen Standard setzt.
 
von den augen her scheinen alle ne seel zu haben, echt toll was möglich ist momentan
 
Charakter editor ist doch das letzte was ich in so einem spiel brauche... Was bringt mir das wenn dann der rest fürn popo ist? Die wo man bis jetz immer bekommen hat reicht voll aus find ich^^
 
Zurück