• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Infinite: Season-Pass für DLCs angekündigt

Entschuldigt, dass mein Kommentar so emotional war. Ich war nur grad erst mal voll geschockt, als ich das gelesen habe. Wenn sowas im vorhinein angekündigt wird, dann hab ich immer ein ungutes Gefühl und meine Lust, so ein Spiel noch zu kaufen, sinkt fast gegen Null.
Ich verstehe nicht, warum es nicht ausreicht, wenn man einfach die 50 Euro bezahlt und weitere Inhalte kostenlos bekommt. Ich fühle mich dann immer so, als müsste ich für ein Spiel zweifach oder dreifach zahlen. :|
Hoffentlich machen sie es wenigstens so, dass die Inhalte auch vom Umfang her stimmen. Vorbildlich in der Hinsicht sind da die GTA-Epiosden, wenn alle DLCs so wären, dann hätte ich auch kein Problem damit. Und man darf halt nicht das Gefühl haben, dass da was aus dem Spiel rausgeschnitten wurde. Naja, du hast schon recht, ich werde erst mal abwarten. Ich war nur wie angesprochen erst mal geschockt :|
 
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEINNNNNNNNNNNNNNNN! :( Warum nur? Warum nur? Fangt ihr jetzt auch noch mit dem Käse an.
Und ich hatte eigentlich vor mir das vorzubestellen, jetzt muss ich mir das gut überlegen.
Das hat meine Vorfreude jetzt wieder auf den Nullpunkt gebracht. Danke! :(

You are Welcome! :)

Da heißts wohl erstmal Reviews abwarten und hoffen dass es wirklich
das erste richtig geile Spiel 2013 wird.
Denn der Rest hat mich bisjetzt extrem enttäuscht.
 
4 Jahre Entwicklungszeit für einen Triple A Titel sind imho völlig normal.
Das Leute ausgetauscht werden passiert auch desöfteren, darunter muss nicht gleich das ganze Spiel leiden.

DLCs können schlecht und preislich unfair sein. Aber genauso gut können sie auch gut sein und jede Menge Content bieten auf den man sich freut wenn einem das Hauptspiel gefallen hat. Und sie müssen auch nicht unbedingt aus Inhalten bestehen die ursprünglich indem Hauptspiel waren und rausgeschnitten wurden.
Wie die DLCs für Bioshock Infinite sein werden wissen wir noch nicht. Und nur weil es welche geben wird, sollte man nicht direkt das ganze Spiel verteufeln. Dann müsste man nämlich ausnahmslos jedes Spiel verteufeln, dass in den nächsten Jahren auf den Markt kommt.
 
Hat das Spiel wenigstens eine Steam-Anbindung? Dann könnte ich mir vermutlich doch vorstellen es zu kaufen und die DLCs dann irgendwann bei einem großen Rabatt. Das find ich in der Hinsicht ja gut, wenn ein Spiel Steam braucht, dann kann man wenigstens viel sparen :-D
 
Jap Steam :)

Edit.
Was glaubst du warum ich hier geschrieben habe dass
es vielleicht auf ein Sale hinauslaufen wird? :B

Ich find eigentlich die Entwicklung teilweise echt lustig.
Man wäre sogar bereit Vollpreis zu bezahlen nur die Publisher lassen einen nicht :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find eigentlich die Entwicklung teilweise echt lustig.
Man wäre sogar bereit Vollpreis zu bezahlen nur die Publisher lassen einen nicht :B

Natürlich lassen sie das. Und es gibt auch immer noch Spiele die den Vollpreis wert sind.
Du bist es der sich selbst davon abhält Bioshock Infinite zum Vollpreis zu kaufen nicht 2k Games :B;)
 
Natürlich lassen sie das. Und es gibt auch immer noch Spiele die den Vollpreis wert sind.
Du bist es der sich selbst davon abhält Bioshock Infinite zum Vollpreis zu kaufen nicht 2k Games :B;)

Nein :B

Doomkeeper " Hey Bioshock Infinite wär endlich mal ein Titel (auch gemessen anhand der Vorgänger)
welches seinen Vollpreis wirklich mal wieder wert wäre! Darf ich es mir zu Release kaufen? "

Publisher: " Hey Doomkeeper. Danke für deine Unterstützung. Aber ich möchte noch
anmerken dass wir schon jetzt mind. 3 DLC´s ankündigen die noch mehr Spielspaß bieten werden :)
Wie wärs mit nem Season Pass? Möchtest du vorbestellen?

Doomkeeper: " http://www.youtube.com/watch?v=Yb76AobIgcU "

:P:-D
 
Nein :B

Doomkeeper " Hey Bioshock Infinite wär endlich mal ein Titel (auch gemessen anhand der Vorgänger)
welches seinen Vollpreis wirklich mal wieder wert wäre! Darf ich es mir zu Release kaufen? "

Publisher: " Hey Doomkeeper. Danke für deine Unterstützung. Aber ich möchte noch
anmerken dass wir schon jetzt mind. 3 DLC´s ankündigen die noch mehr Spielspaß bieten werden :)
Wie wärs mit nem Season Pass? Möchtest du vorbestellen?

Doomkeeper: " Scrubs - Turk Not gonna happen.mov - YouTube "

:P:-D

Ja ok damit widersprichst du mir eigentlich nicht, sondern bestätigst nur das was ich geschrieben habe.
Du kannst das Spiel vorbestellen und dir zusätzlich noch die DLCs kaufen. Oder du lässt die DLCs halt einfach liegen und bestellst nur vor. Das eine zieht nicht zwingend das andere nach sich.
 
Ich verstehe es auch nicht, dass diese DLCs inzwischen sogar vor Release angekündigt werden....

Da fällt mir spontan wieder CDPR ein, die für The Witcher 3 folgendes im GameInformer angekündigt haben (Quelle: GameInformer):
2013-02-21_223849.jpg

Warum können nicht mehr Entwickler von AAA-Titeln so drauf sein? Bei den Machern von Bioshock hab ich mir persönlich auch etwas in der Richtung erhofft, aber wir werden ja sehen. Wenn die DLCs anständige Zusatzinhalte von hoher Qualität bieten und damit das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, bin ich auch noch zufrieden. ;)
 
Natürlich halte ich mich wegen dieser Politik selber ab.
Würden die Publisher aber vollwertige Produkte auf
Den Markt bringen, würd ich auch öfter etwas kaufen.

In diesem Falle wird wieder etwas angeboten
Von dem man gar keine Informationen hat.

Mir geht's ums Prinzip. Und auf diese Marketing
Masche Fall ich nicht drauf ein. Jeder kann selbst entscheiden
Was ihm ein Spiel wert ist.
Wenn schon dlcs in vorraus angekündigt werden bin ich
Aus dem Rennen.
 
Bioshock 2 hatte bereits DLCs und bei Teil 3 war es auch schon lange klar, dass welche kommen.
Neu ist hier also gar nix. Über was genau regt ihr euch nun eigentlich auf?
 
Natürlich halte ich mich wegen dieser Politik selber ab.
Würden die Publisher aber vollwertige Produkte auf
Den Markt bringen, würd ich auch öfter etwas kaufen.

In diesem Falle wird wieder etwas angeboten
Von dem man gar keine Informationen hat.

Ob Bioshock Infinite ein vollwertiges Spiel wird, wissen wir noch nicht, bisher sieht es aber danach aus. Nur weil es ein Season Pass gibt, heißt das nicht das das Hauptspiel schlecht wird oder ihm Content fehlt.
Und hier wird wieder etwas angeboten von dem man keine Infos hat? Ja genau das hab ich auch schon mehrfach geschrieben. Wr haben noch keinen Schimmer ob die DLCs gut oder schlecht werden bzw was sie überhaupt bieten werden. Und das es welche geben wird, ist jetzt wirklich keine Sensation, praktisch jeder aktuelle Triple A Titel bekommt welche.

Aber ich sehe wir drehen uns im Kreis und es bringt auch nichts hier irgendwas logisches zu schreiben :B
Wir können die Diskussion ja weiterführen, wenn wir irgendwelche Infos zu den DLCs haben ;):-D
 
Was soll das eigentlich mit dem Season-Pass überall neuerdings? Können sich die Entwickler nicht einfach 6-12 Monate Zeit nehmen und ein richtiges Add-On produzieren, das man dann auf ein Mal durchspielen kann. Das regt mich bei AC schon auf, dass man für die neue Story jeweils einen Monat auf den nächsten Teil warten muss.... Ob man jetzt einen Season-Pass für 20-30€ verkauft oder einfach ein vollwertiges Add-On, dürfte doch kommerziell gar keinen Unterschied machen. Allerdings würde man als Entwickler dann dieses Unwort DLC vermeiden und den Kunden gleichzeitig suggerieren, dass man sich wirklich Zeit nimmer für eine Weiterentwicklung des Spiels bzw. der Marke....
 
Aber ich sehe wir drehen uns im Kreis und es bringt auch nichts hier irgendwas logisches zu schreiben :B
Wir können die Diskussion ja weiterführen, wenn wir irgendwelche Infos zu den DLCs haben ;):-D

Trotzdem sind es kostenpflichtige DLC´s. Dass man diese auch kostenlos nachreichen kann
beweisen Valve und CDR sehr wohl. Und beide sind nicht pleite, haben eine große zufriedene Fanbase und
bedanken sich bei den Käufern mit gratis Content.

Nur weil jeder andere Publisher diese Methode benutzt heißt es hoffentlich noch lange nicht dass
man das auch einfach so unterstützen muss :)
Ich verstehe dich und meine Einstellung mag vielleicht arg pingelig sein.

Aber dieses "Katze im Sack" Prinzip geht mir einfach auf den Keks.
Ich will einen Entwickler sehen der wirklich sich den Arsch aufreist so viel Inhalt wie möglich
in sein Hauptspiel integriert und nicht einen der schon mind. 3 DLC´s zeitnah zum Release ankündigt.

Vor allem wenn es gewisse "zusätzliche Spielzeit DLC´s" sind, leuten bei mir die Alarm-Glocken..
Auch wenn das Spiel von Irrational Games und das Spiel ein Bioshock ist. ;)
Die gesunde Skepsis hat sich in den letzten Monaten und Jahren bewährt.

Ich habe ja auch nicht gesagt dass ich deswegen Bioshock Infinite deswegen gar nicht kaufen werde.
Aber dann warte ich halt doch lieber bis zum Sale und hole mir irgendwann ein Komplettpaket zum geringeren Preis.

Ich gehöre einfach zu der Gruppe die gern nur 1 x für ein Spiel bezahlt und sich keine Gedanken mehr machen muss.

Die einzigen DLC´s die ich bisjetzt gekauft hab waren DX HR Missing Link (Spielzeit 11 Stunden)
Und Rage the Scorchers (noch nicht angefangen). Jeweils für 3 Euro !!!

Allein für 10 Euro bekomm ich ein System Shock 2 (was ich eher bezahlen würde als wohl jemals einen DLC, Season Pass etc.)

Du weißt worauf ich hinaus möchte? =)
Preis/Leistung muss einfach stimmen.

Leider wird unser Hobby in letzter Zeit ziemlich dreist
ausgenutzt und deswegen vertraue ich so ziemlich keinem Hersteller mehr
bevor ich nicht selbst alles mit eigenen Augen beurteilen kann.

Hoffen wir einfach mal dass Bioshock Infinite der erwünschte Überflieger ist ;)
Das wär erstmal das wichtigste
 
Du weißt worauf ich hinaus möchte? =)
Preis/Leistung muss einfach stimmen.

Das weiß ich sehr gut. Wenn ich mir DLCs oder AddOns kaufe, hole ich sie mir auch fast auschließlich in Sales. Das werde ich bei Bioshock vermutlich auch so handhaben.
Aber wie gesagt, ich denke wir können uns darauf einigen, dass wir noch kein Plan haben, was für DLCs für Infinite rauskommen werden und ob sie das Hauptspiel beeinflussen oder nicht. Ich jedenfalls lasse mir die Vorfreude auf Infinite nicht vermasseln, nur weil es DLCs geben wird. Dann könnte ich mich ja auf überhaupt keinen Release mehr freuen :B
 
Dann sei nicht so pingelig :P:-D:B

Wenns so einfach wär ;)
Wenn man die Branche beobachtet, wie sie immer mehr
kaputt gewirtschaftet wird, ist das wohl die einzige Möglichkeit
das eigene hart verdiente Geld

nicht mehr so einfach auszugeben und zu schauen
wo man am besten bedient ist.

Ich kaufe wirklich kaum mehr als 5 Spiele im Jahr mitlerweile. Und wenn dann auch teilweise nur
in Sales weil in meinen Augen die Qualität der Spiele extrem nachgelassen hat.
 
Ich finde das auch Total bescheuert, da werden Sachen verkauft die es noch gar nicht gibt, dabei Handelt es sich doch einfach nur um nen Zinslosen Kredit. Keine Ahnung wenn ich als Hersteller schon vorm Verkauf des Hauptspiels um mehr Geld betteln muss sieht das für mich so aus das sie was falsch gemacht haben oder aber den Hals nicht voll bekommen. Wieder so ein Spiel das es Verdient in der Pyramiden Version gekauft zu werden. Das ist meine Art zu Zeigen das ich den ganzen Schwachsinn nicht mehr mitmache. hätte ich früher das Spiel noch gekauft warte ich heute bewusst bis es einem Hinterher geworfen wird. Spart Geld für Hardware udn ich hab nicht das Gefühl das ich gemolken oder ausgenutzt werde.
 
Zurück