• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Shiny Entertainment: Entwicklerstudios: Legendäre, aber gescheiterte Existenzen

AW: Bildergalerie - Shiny Entertainment: Entwicklerstudios: Legendäre, aber gescheiterte Existenzen

Da fehlen noch einige in der Auflistung:

Dynamix (Aces Serie, Red Baron, Earthsiege, Starsiege)

Looking Class ( Ultima Underworld 1+2, System Shock, Terra Nova *love*)

Microprose ( ewig viele Simulationen, Grand Prix Serie, UFO)

DID (TFX, Eurofighter)

Janes (Longbow 1+2, weitere Simulationen)

Lucas Arts Adventures :((

Rainbow Arts (Turrican, Rainbow Islands)

Novalogic (Comanche, Delta Force, Armored Fist Serien)

Blue Byte (schreib ich dazu wegen den Battle Isle Spielen, Siedler geht ja weiter)

SSI (Panzer General, Eye of the Beholder)

:((((

R.I.P. *sad*
 
AW: Bitter

WingedDog am 22.12.2008 11:09 schrieb:
Einige, wenn nicht die meisten der Legenden sind den Bach runter gegangen, weil sie von gewinnorientierten (eher gewinnmaximierenden) Großunternehmen übernommen wurden, was man auch an folgenden Zitat gut erkennen kann:

Zitat:
2003 löste Electronic Arts das Studio auf. Dem Angebot, weiterhin für EA zu arbeiten, kamen nur die wenigsten Westwoodler nach.

Bezeichnend wie ich finde. Sie sind nicht an ihrem eigenen Anspruch gescheitert, sondern am späteren Mutterkonzern.

Das ja auch wieder nicht richtig, der Mutterkonzern wollte sie ja weiter beschäftigen, aber die Mitarbeiter wollten nicht.
Und gerade Westwood wird meiner Ansicht nach auch imemr etwas übertreiben glorifiziert.
Schon AR1 war mit relativ wenig Aufwand im Zuge der C&C Euphorie hinterhergeschoben worden, dazu gab es auch immer ein-zwei Mission CD´s.
Das war doch auch damals schon eher aufs Geld ausgerichtet.
 
AW: Bitter

Troika Games wird auch nirgends erwähnt, ich finde die Schließung des Studios ungerecht, schließlich haben sie mit Vampire Bloodlines das meiner meinung nach beste PC Spiel aller Zeiten abgeliefert ( ich habs nur mit offiziellen patch 1.02 3mal ohne größere Probleme durchgezockt)

Aber das game lebt ja Gott sei Dank durch die community (zahlreiche Fanpatches) :)

Was gäbe ich für ein Vampire 3, das ähnlich gut gemacht wird wie bloodlines :X :X :X

Warum nutzt die Lizenz niemand? >:| Naja, es würde soweiso nur Casual Mist dabei rauskommen...
 
AW: Bildergalerie - Shiny Entertainment: Entwicklerstudios: Legendäre, aber gescheiterte Existenzen

Sierra gibts auch noch, nur unter anderem Namen ^^
 
AW: Bildergalerie - Shiny Entertainment: Entwicklerstudios: Legendäre, aber gescheiterte Existenzen

Für Psygnosis bitte Metal Fatigue (Strategiespiel mit grossen Mechs^^) und für Bullfrog Dungeon Keeper (!!) nicht vergessen. Wie könnt ihr nur Dungeon Keeper weglassen? tzt...
 
AW: Bildergalerie - Shiny Entertainment: Entwicklerstudios: Legendäre, aber gescheiterte Existenzen

Das waren noch Zeiten. Da musste ich mein Konto immer bis zum geht nicht mehr überziehen, um die neusten Spiele ruckelfrei genießen zu können.
 
AW: Bildergalerie - Shiny Entertainment: Entwicklerstudios: Legendäre, aber gescheiterte Existenzen

nach dem bericht ist meine LIEBE zu EA wieder gewachsen. ich liebe euch EA...
 
AW: Bildergalerie - Shiny Entertainment: Entwicklerstudios: Legendäre, aber gescheiterte Existenzen

Hach ja, ich kann weder von den guten alten Titeln schwärmen, weil ich zu jung bin, noch kann ich mich für die neueren Grafikblender begeistern... eine schlechte Welt ist das doch
 
AW: Bildergalerie - Shiny Entertainment: Entwicklerstudios: Legendäre, aber gescheiterte Existenzen

Wie heißt denn noch mal das game bei Shiny Entertainment oben rechts mit diesen Roten punkt ? ^^
 
AW: Bildergalerie - Shiny Entertainment: Entwicklerstudios: Legendäre, aber gescheiterte Existenzen

Pisi am 26.12.2008 19:16 schrieb:
Wie heißt denn noch mal das game bei Shiny Entertainment oben rechts mit diesen Roten punkt ? ^^
Roter Punkt? Das kann nur Cool Spot sein.
 
Zurück