• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Postal 3: Catharsis: Neue Impressionen aus dem Sex-Shop - Drei taufrische Bilder zu Postal 3

AW:

BLACKDIMMU am 11.03.2008 07:56 schrieb:
endlich mal wieder ein spiel das den begriff kunst verdient
da es in allen definierungspunkte sich nicht an den massenmarkt hält und trostdem verkauft wird.
da sowas polaresiert, ist klar, und das ist sogar gewollt.
schliesslich fördert es die auseinandersetzung und das nach denken über die eigende position, zumindest sollte der denkprozess so ablaufen.
ganz algemein, das ist die aufgabe der Kunst.

und nicht zuletzt ist postel, bzw die aussage die einige leute über deren grafik machen eine gute aussage und kritik in sich an den massen markt der spiele producenten, und der spiele käufer die sich mit vielen dingen zufrieden geben und wie "schweine alles was ihnen vorgewurfen wird fressen und konsumieren ohne drüber nach zu denken das sie dadruch fett werden und dann geschlachte werden"
ok der vergleich ist weit hergeholt, aber irgendwie auch wieder nicht.
so das zu der diskusion

so nun zu den bildern
da es einen erotik shop gibt frage ich mich nun ob es in postel von vornerhein unzensierte geschlechtsteile geben wird oder nicht.
in postel 2 wurde ein penis ja mit einen schwarzen kreis zensiert. trost der massiven gewalt dastellung
übrigends wie sonst hätte man dieses aspekt der amerikanischen geselschaft dastellen soll, das gewalt(auch extrem mit todesfolge) algemein anerkannt ist , dafür aber keinerlei sexuelles bzw sexuele andeutungen erwähnt/gezeigt/drüber geredet werden soll?
wenn man das ausdrücken will, wie soll man das machen? das frage ich nun an unsere protestschreibe hier im forum.

so und weitest gehend berufe ich mich bei diesem schreiben auch auf die freiheit der kunst und stehe somit über jede kritik an diesem beitrag
:P

So isset! :top:

@Topic: Ich freu mich ma wieda^^ Wird auf jeden Fall wieder das "etwas" andere Spiel http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif

bye,TheDude.
 
AW:

BLACKDIMMU am 11.03.2008 07:56 schrieb:
endlich mal wieder ein spiel das den begriff kunst verdient
da es in allen definierungspunkte sich nicht an den massenmarkt hält und trostdem verkauft wird.
da sowas polaresiert, ist klar, und das ist sogar gewollt.
schliesslich fördert es die auseinandersetzung und das nach denken über die eigende position, zumindest sollte der denkprozess so ablaufen.
ganz algemein, das ist die aufgabe der Kunst.

und nicht zuletzt ist postel, bzw die aussage die einige leute über deren grafik machen eine gute aussage und kritik in sich an den massen markt der spiele producenten, und der spiele käufer die sich mit vielen dingen zufrieden geben und wie "schweine alles was ihnen vorgewurfen wird fressen und konsumieren ohne drüber nach zu denken das sie dadruch fett werden und dann geschlachte werden"
ok der vergleich ist weit hergeholt, aber irgendwie auch wieder nicht.
so das zu der diskusion

so nun zu den bildern
da es einen erotik shop gibt frage ich mich nun ob es in postel von vornerhein unzensierte geschlechtsteile geben wird oder nicht.
in postel 2 wurde ein penis ja mit einen schwarzen kreis zensiert. trost der massiven gewalt dastellung
übrigends wie sonst hätte man dieses aspekt der amerikanischen geselschaft dastellen soll, das gewalt(auch extrem mit todesfolge) algemein anerkannt ist , dafür aber keinerlei sexuelles bzw sexuele andeutungen erwähnt/gezeigt/drüber geredet werden soll?
wenn man das ausdrücken will, wie soll man das machen? das frage ich nun an unsere protestschreibe hier im forum.

so und weitest gehend berufe ich mich bei diesem schreiben auch auf die freiheit der kunst und stehe somit über jede kritik an diesem beitrag
:P
Grundsätzlich gebe ich Dir da vollends Recht… besonders in Punkto Gewaltdarstellung. Es stimmt schon, dass es in der amerikanischen Gesellschaft nicht eine gewisse Perversität gibt. Überall sterben Menschen, Waffen sind erlaubt, es herrscht Gewalt, ein Massaker jagt das nächste und dennoch werden derartige Banalitäten wie ein Nippel, ein Penis usw. mit kleinen schwarzen Kreisen versehen.
Die Frage ist nur, ob man eben jenen Kontrast auch eben so scharf darstellen sollte. Nun mag man sich denken, dass es ja schließlich jedem selbst überlassen sei, ob man Postal spielen sollte oder nicht aber durch diese radikalen Gewaltdarstellungen, welche in meinen Augen keine Kunst mehr darstellen, entsteht glaub ich auch eine gewisse Neugier. Eine Neugier, die besonders bei einer Zielgruppe unterhalb der FSK18 angesiedelt sein dürfte und ob so ein Spiel in die Hände Minderjähriger gelangen sollte ist äußerst fraglich… ich möchte nicht erleben, dass mein Sohn so was spielt aber da werde ich auch aufpassen.
Ob man nun Postal als Kunst ansieht oder nicht, für Politiker wird es ein gefundenes Fressen sein die Diskussion über Killerspiele neu aufflammen zu lassen.

P.S. Deine Meinung in allen Ehren aber grob geschätzte 65 Rechtschreibfehler sind doch etwas heftig… ;)

@Topic: Die Bilder sehen doch eigentlich ganz gut aus. Aber wie alles im Leben ist das wohl auch eine Geschmacksfrage. :rolleyes:
 
AW:

LiquidGravity am 11.03.2008 19:48 schrieb:
Die Frage ist nur, ob man eben jenen Kontrast auch eben so scharf darstellen sollte.

Natürlich sollte man das, das ist bei Satiren dieser Art eine der Grundprinzipien... Je Provozierender und Überdrehter desto besser, so brennt sich das ins Hirn ein und die Leute denken über die angesprochenen Themen nach, ob sie wollen oder nicht ;)
 
AW:

Kandinata am 11.03.2008 20:14 schrieb:
LiquidGravity am 11.03.2008 19:48 schrieb:
Die Frage ist nur, ob man eben jenen Kontrast auch eben so scharf darstellen sollte.

Natürlich sollte man das, das ist bei Satiren dieser Art eine der Grundprinzipien... Je Provozierender und Überdrehter desto besser, so brennt sich das ins Hirn ein und die Leute denken über die angesprochenen Themen nach, ob sie wollen oder nicht ;)

Jedoch nur wenn Sie sich mit den Themen bzw dem Spiel auseinandersetzen. Tun Sie das nicht bleibt nur der Eindruck eines Gewaltspiels.
 
Zurück