• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Mirror's Edge: Mirror's Edge: Die PC-exklusiven Grafikdetails im Blickpunkt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667805
 
irgendwas muss ja auch mal der pc exklusiv haben und wenn es nur abreißende plaste ist :-D

konsolen > pc ;)
 
auch mal der pc exklusiv?! pc hat um einiges mehr exklusiv teile las konsolen, gerade Xbox360 schneidet schlecht ab.
Siehe Fable: viele neue Missionen, animationen etc bei pc dazugekommen
Gears of War: neue missionen dazu, verwirrende s Ende weg
Jade Empire: neue missionen und Skills
etc^^ (übrigens alles 3 urspünglich Xbox exklusiv)

Ich persönlich finde das Zerreisende Plastik mehr als hässlich xD
 
AW:

frogi am 20.11.2008 14:00 schrieb:
irgendwas muss ja auch mal der pc exklusiv haben und wenn es nur abreißende plaste ist :-D

konsolen > pc ;)

Wolltest du sagen Konsolen größer als PC oder hast du dich vertan und meintest Pc größer als Konsolen. :confused:

Ich hoffe nur das es wie bei Far Cry 2 möglich ist die Grafik etwas runterzuschrauben wobei die Grafik aber kaum anders aussieht. Die haben das ja damit gelöst das die Details in der Ferne verringert werden. Zum Beispiel Schattenausblendung ab einer bestimmten Entfernung etc.

Bei der Grafik mache ich mir nämlich schon sorgen ob meine Graka das schafft.
Es ist die 8800 gts aber sie hat nur 320 mb. :pissed:
Wenns so gut optimiert ist wie Assassins Creed müsste ich dieses Spiel bei einer Auflösung von 1280*1024 flüssig auf höchster Detailstufe spielen können.
 
AW:

hm bisher hauen mich die preview bilder von ME grafisch nicht so vom hocker. Mal schauen wies in der finalen Version aussieht, aber die PhsX Effekte kennt man von anderen älteren Games ja schon in hervorragender Umsetzung (bspw. HL²)
 
AW:

Krampfkeks am 20.11.2008 14:04 schrieb:
Ich persönlich finde das Zerreisende Plastik mehr als hässlich xD
Jo, hab gerade den Trailer angeschaut und wirklich glorreich sieht das in der Tat nicht aus. Außerdem: die Dinge, die EA hier großartig als PC-exklusive Features anpreist sind nicht wirklich was Neues (Nebel, Splitter...), gab's bei anderen Spielen in der Vergangenheit auch schon und ist bei entsprechenden Spielen (Shooter z.B.) mittlerweile Standard.
 
AW:

Shubbidu am 20.11.2008 14:21 schrieb:
Krampfkeks am 20.11.2008 14:04 schrieb:
Ich persönlich finde das Zerreisende Plastik mehr als hässlich xD
Jo, hab gerade den Trailer angeschaut und wirklich glorreich sieht das in der Tat nicht aus. Außerdem: die Dinge, die EA hier großartig als PC-exklusive Features anpreist sind nicht wirklich was Neues (Nebel, Splitter...), gab's bei anderen Spielen in der Vergangenheit auch schon und ist bei entsprechenden Spielen (Shooter z.B.) mittlerweile Standard.

Es geht ja auch nicht generell um "Neues" sondern, "Neues" im Vergleich mit den Konsolenversionen. Weder auf der 360, noch auf der PS3 gibt es derlei Effekte. Schön oder nicht, das sei jetzt mal dahingestellt, da subjektiv.
 
AW:

Wie siehts denn eigentlich mit den Anforderungen für maximale Details aus? Braucht man da auch ne PhysX-Karte oder reichts wenn ma halt einfach ne Geforce-Grafikkarte hat?
 
AW:

Sprudelmax am 20.11.2008 14:40 schrieb:
Wie siehts denn eigentlich mit den Anforderungen für maximale Details aus? Braucht man da auch ne PhysX-Karte oder reichts wenn ma halt einfach ne Geforce-Grafikkarte hat?

Geforce mit PhysX Unterstützung dürfte reichen.
 
AW:

Ich hab das Spiel schon auf der Konsole durchgespielt, und kann es nur empfehlen.

Aber ich verstehe nicht wie sich die PC Spieler über solche Kleinigkeiten freuen. Nach Crysis hieß es immer: "Gameplay und Story sind wichtig, nicht nur die Grafik!" Und jetzt freut man sich über Plastikfolien und mehr Splitter. Das ändert nichts am (ohnehin guten) Spiel! :P
 
AW:

SebTh am 20.11.2008 14:32 schrieb:
Shubbidu am 20.11.2008 14:21 schrieb:
Krampfkeks am 20.11.2008 14:04 schrieb:
Ich persönlich finde das Zerreisende Plastik mehr als hässlich xD
Jo, hab gerade den Trailer angeschaut und wirklich glorreich sieht das in der Tat nicht aus. Außerdem: die Dinge, die EA hier großartig als PC-exklusive Features anpreist sind nicht wirklich was Neues (Nebel, Splitter...), gab's bei anderen Spielen in der Vergangenheit auch schon und ist bei entsprechenden Spielen (Shooter z.B.) mittlerweile Standard.

Es geht ja auch nicht generell um "Neues" sondern, "Neues" im Vergleich mit den Konsolenversionen. Weder auf der 360, noch auf der PS3 gibt es derlei Effekte. Schön oder nicht, das sei jetzt mal dahingestellt, da subjektiv.
Ja, das hatte ich schon verstanden. :)
 
AW:

Anstatt man dem PC 2-3 Levels mehr spendiert...bzw. für Modability sorgt, gibts stattdessen sehr gönnerhaft ziemlich nutzlose Grafikgimmicks. Yey! \o/

Was für ein Glück das mich das Spiel nicht interessiert.

PS: Täusche ich mich, oder forciert PCGames mit solchen News auch noch den dämlichen Grafikfetischismus? :S
 
AW:

Was ist denn aus uns Spielern geworden. Anstatt mal zu sagen "WOW Plastik das zerreisst, habe ich ja noch nie in einem Computerspiel gesehen. Wusste garnicht, dass sowas geht, ich bin begeistert" kommen solche ernüchternde Kommentare wie " Was soll ich damit. Bringt doch nichts. Lieber ein paar neue Levels. Alles ist doof. interessiert mich nicht". Denkt doch mal etwas positiv. Wir habe nin der PC-Fassung Plastik, das nicht nur da ist, sondern auch reissen kann, sowas hat es noch nie gegeben. YEAH, wie geiel ist das denn. Das ist doch mal ein positives Kommentar. Wie die Anforderungen sind ist doch erstmal zweitrangig, hauptsache Plastik reisst xDDD
 
AW:

AshLambert am 20.11.2008 18:04 schrieb:
Anstatt man dem PC 2-3 Levels mehr spendiert...bzw. für Modability sorgt, gibts stattdessen sehr gönnerhaft ziemlich nutzlose Grafikgimmicks. Yey! \o/

Was für ein Glück das mich das Spiel nicht interessiert.

PS: Täusche ich mich, oder forciert PCGames mit solchen News auch noch den dämlichen Grafikfetischismus? :S

Modabilty ist doch für den zweiten Teil geplant - woran sie wahrscheinlich (und hoffentlich) schon sitzen. Also immer cool bleiben. Ist doch gut, dass die den PClern noch nen paar (Grafik)Schmankerl gönnen. Ich kann nur sagen, dass das Spiel grandios geworden ist. Habs heute durchgespielt auf der 360 und bin hin und weg - hab direkt nochmal angefangen. Andere Lösungswege, andere Schwierigkeitsgrade. Die 360 hat auch den Vorteil des Gamerscore. Auch wenns nur Zahlen sind, irgendwie steckts an... Das fehlt mir für Windows. Zu wenig Spiele (Halo 2 z.B.) bieten das meines Wissens nach für Games for Windows Live an. Egal! Auf dem PC wirds wegen der - höchstwahrscheinlich - präziseren Steuerung noch mal ein anderes Erlebnis. Und da tun frische Effekte gut. Habs mal mit der 360-Version verglichen. Die Effekte sind auf dem PC deutlich besser. So will mir das Video es jedenfalls weis machen. Ich bin jedenfalls gespannt auf die PC-Version.

Und zum Thema Grafikfetischismus: Ich fand die Meldung interessant.
 
Zurück