• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Light Spire: Fortune's Web: Light Spire: Fortune's Web-Screenshots: Imposante Bilder zum CryEngine-2-RPG

AW:

N8Mensch am 27.12.2008 00:16 schrieb:
XgAmEr am 26.12.2008 22:49 schrieb:
Das Spiel sieht gut aus keine Frage!

Aber: Merkt ihr nicht das diese Engine nicht für dieses Spiel passt!

Ich meine die Cryengine kann sehr gut Vegetationen darstellen!

Aber beispielsweise die Unreal engine kann einfach alles!

Das wurde ja auch getestet!

mfg
Warum soll die Engine nicht zu dem Spiel passen? CryEngine kann nur Vegetation sehr gut darstellen? Oder zählst du Steine, Schatten, Lichteffekte, Wände, Fahrzeuge usw. auch zur Vegetation? Sieht doch alles in Crysis schon wunderbar aus und mittlerweile gibt es Grafikmodifikationen, da sieht man die "grafische" Zukunft.

Fast hätte ich geschrieben "Die Unreal-Engine kann alles, aber nichts richtig".
Aber das stimmt ja natürlich nicht....

Und eine Multiplattformengine mit der Cryengine vergleichen, dass kann ich beim besten Willen auch nicht.

Was soll getestet worden sein? Von wem? Von Epic-Games?


Ja jetzt erscheinen ja Titel mit der Cryengine 2! Es sollte ja so ein ScFi strategiespiel oder RPG geben mit der Engine und da sah man einen Trailer indem so eine Stadt zu sehen war!
Und es sah nach nicht`s besonderem aus!

Und nein die Unreal engine wurde nicht von Epic games getestet!

Schau nur mal wieviele Spiele diese Engine betreibt!

darunter:

Bia HH
UT3
Bioshock
Mass effect...

Um dir nur mal ein paar zu nennen!

Diese Engine ist einfach flexibel!

Und es sieht gut aus und kostet nicht allzu viel!

Das ist bei einer Engine auch SEHR wichtig!!

ich kann ja auch ein Auto kaufen das schön aussieht aber 399Liter sprit pro KM verbraucht!
Oder das Auto kann nicht über Wasser fahren^^
Eine gutaussehende Engine macht noch KEINE gute Engine!

Mfg
 
AW:

XgAmEr am 28.12.2008 15:02 schrieb:
Ja jetzt erscheinen ja Titel mit der Cryengine 2! Es sollte ja so ein ScFi strategiespiel oder RPG geben mit der Engine und da sah man einen Trailer indem so eine Stadt zu sehen war!
Und es sah nach nicht`s besonderem aus!

Und nein die Unreal engine wurde nicht von Epic games getestet!

Schau nur mal wieviele Spiele diese Engine betreibt!

darunter:

Bia HH
UT3
Bioshock
Mass effect...

Um dir nur mal ein paar zu nennen!

Diese Engine ist einfach flexibel!

Und es sieht gut aus und kostet nicht allzu viel!

Das ist bei einer Engine auch SEHR wichtig!!

ich kann ja auch ein Auto kaufen das schön aussieht aber 399Liter sprit pro KM verbraucht!
Oder das Auto kann nicht über Wasser fahren^^
Eine gutaussehende Engine macht noch KEINE gute Engine!

Mfg

Das hat doch mit der Anzahl der Spiele auch nichts zu tun. UnrealEngine ist halt für Multiplattformspiele ausgelegt und die CryEngine wohl in erster Linie für PC-Spiele.
Hat ja auch seinen Grund oder warum gibt es keine Konsolenversion von Crysis(&Warhead)?.
Oder warum soll jemand die CryEngine 2 für ein Multiplattformprojekt kaufen, wenn der Entwickler(Crytek) selbst keine Erfahrung mit Multiplattformspielen auf Basis der Cryengine 2 gemacht hat und somit noch nicht mal ein Ansprechpartner ist? Und PC-Only Spiele will eigentlich niemand mehr programmieren.
Crysis würde auch nicht so toll aussehen, wenn die CryEngine 2 eine reine Multiplattformengine wäre.
Ich bin jedenfalls froh darüber, dass es so ist, wie es ist. Einfach Crysis starten, schönste Grafik bestaunen/ genießen und dabei ne Runde ballern. Wie viele Spiele es noch mit CryEngine2 gibt, ist doch irrelevant und sagt nicht aus, ob eine Engine gut oder weniger gut ist.
Crytek hat Spaß an fulminanter Grafik und wollte sich nicht durch die schwächste Konsole limitieren lassen.
Wirtschaftlich für Crytek vielleicht nicht sinnvoll, für mich als PC Spieler aber ein mit Dank angenommener Augenschmaus.

UnrealEngine ist anscheinend geeigneter in Bezug auf Multiplattformtauglichkeit, aber dass war es wohl auch schon. Für Epic-Games ist das gut, für mich mit Sicherheit nicht.
 
Zurück