• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - GTA 4: GTA 4 Tuning: So stellen Sie GTA 4 am besten ein

AW:

Magicnorris am 20.12.2008 02:01 schrieb:
Diese Unterstellungen.. was hätte ich davon Falschangaben zu machen?^^ läuft immernoch glatt mit ~30fps
Ich hoffe immernoch auf eine/n Patch/Mod(?) um AF zu aktivieren. Da kann die Grafik noch so gut sein.. bei der miesen Treppenbildung ist das spielen nicht grad angenehm.. auch wenn ich dafür evtl auf mittel spielen müsste. =/





Du kannst es doch über den treiber erzwingen dann läufts auf jeden fall
 
AW:

Zubunapy am 20.12.2008 01:58 schrieb:
Geil, da haben wir den lang ersehnten Titel, der die Überlegenheit von QuadCoreProzessoren zeigt. Ein q6600@2,4Ghz schlägt den e8400@3Ghz. 600Mhz weniger bringen dank mehr Kernen trotzdem mehr Leistung. Juhuu. Trotzdem kaufe ich mir diesen Mist nicht. Eine Stunde installation für ein Spiel, das nur mäßig bis gar nicht läuft? Ich glaube, es hackt! :finger2:
Die Installation dauert wenn überhaupt eine halbe Stunde. Vorrausgesetzt man hat SP3.
Außerdem läuft es mittlerweile recht moderat solang man ne halbwegs aktuelle CPU hat. Den anfänglichen Hardware-Hunger kann ich so nicht mehr bestätigen.
 
AW:

God-of-Death am 20.12.2008 02:03 schrieb:
Magicnorris am 20.12.2008 02:01 schrieb:
Diese Unterstellungen.. was hätte ich davon Falschangaben zu machen?^^ läuft immernoch glatt mit ~30fps
Ich hoffe immernoch auf eine/n Patch/Mod(?) um AF zu aktivieren. Da kann die Grafik noch so gut sein.. bei der miesen Treppenbildung ist das spielen nicht grad angenehm.. auch wenn ich dafür evtl auf mittel spielen müsste. =/





Du kannst es doch über den treiber erzwingen dann läufts auf jeden fall
Natürlich.. mein Fehler^^ ich meinte AA. Das geht leider immernoch nicht so weit ich weiß.. =(
 
AW:

Magicnorris am 20.12.2008 02:07 schrieb:
God-of-Death am 20.12.2008 02:03 schrieb:
Magicnorris am 20.12.2008 02:01 schrieb:
Diese Unterstellungen.. was hätte ich davon Falschangaben zu machen?^^ läuft immernoch glatt mit ~30fps
Ich hoffe immernoch auf eine/n Patch/Mod(?) um AF zu aktivieren. Da kann die Grafik noch so gut sein.. bei der miesen Treppenbildung ist das spielen nicht grad angenehm.. auch wenn ich dafür evtl auf mittel spielen müsste. =/





Du kannst es doch über den treiber erzwingen dann läufts auf jeden fall
Natürlich.. mein Fehler^^ ich meinte AA. Das geht leider immernoch nicht so weit ich weiß.. =(



ich will es bei mir lieber nicht testen :-D

aber mal so ganz am rande bemerkt finde ich gta 4 schon gut zumindestens geschichte und handlung sind sehr gut gemacht und alles andere läst sich ja (hoffentlich) beheben! Ich bin da optimistisch :P
 
AW:

Also Ich kann mich nicht beschweren, bei mir läuft es flüssig 55-60 fps bei Maximalen Details.
Leider bekomme ich immer nach mehreren Std den RESC10 Fehler aber das auch nur unter Vista.
Auf Win XP läuft’s ohne Probleme.
Mein System Quad 8800 @ 3,7ghz 4 gig Ram und 280gtx
Denke mal das liegt an dem Game das es bei vielen langsam geht.
 
AW:

hallo??? nen quad mit 3,7ghz... logo das du dich nich beschweren kannst rofl
 
Oder man schaut sich einfach in der Community um ;)

Da gibs nicht nur hilfreiche Tipps, sondern auch Mods, die einem die Grafik sehr verschönern...

Hab da son Visual Setting runtergeladen, mit dem habe ich ne recht ansehnliche Grafik und es läuft flüssig...

Auflösung 1280 x 1024
Texturqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz 25
Schattendichte: 8

Mein System is:

Amd Athlon 64x2 4600
2gig Ram
Geforce 7950 GX2

einfach mal auf gtainside.com gucken ;)
 
Mh naja mehr als 50% benutzt der eh nicht vom Cpu wenn GtA an ist könnte also locker noch Crysis nebenbei starten ;)
 
Hatte eine Chance für meine alte CPU (siehe Sig.) für einen guten Preis zu verkaufen,
daher habe ich mir einen Q6600 zugelegt.
Vor dem Umstieg war das Spiel sogar nachts fast unerträglich.. und alles auf minimum zu drehen ist letztendlich auch nicht wirklich ansehnlich.
Vorallem die minimum-FPS waren deutlich geringer,
nachts bis auf 12fps runter mit 2,8ghz.

Jetzt komme ich mit dem Q6600 auch mit 2,8ghz fast nie auf unter 20fps, tagsüber meist zw. 25-27.
Mal davon abgesehen, das Spiel scheint nicht wirklich gut auf einem Dualcore zu laufen, scheinbar sind zuviele KI-Berechnungen auszuführen und ist zuviel in Richtung CPU entwickelt worden. (Die Konsolen haben dort ja auch ihre Stärke)
 
AW:

God-of-Death am 20.12.2008 02:01 schrieb:
Also bei mir
Athlon 64 X2 4600+ 2,4Ghz
Gainward Bliss 8800GT
3GB DDR2 Buffalo
Läuft das spiel am tag mit ca 26 fps und nachts geht es in manchen gebieten auf 11-12 fps runter aber sonst läuft es mit mit ca 17-18 fps und ich habe die einstellungen auf standard.
Mein pc ist laut rockstar ja beim minimum deshalb verstehe ich es nicht wie das spiel dann auf quadcore rechnern fast schlechter läuft wie bei mir und garantiert haben die meisten ja keine 88gt mehr im rechner sondern eher eine aus der 9er reihe oder soger der 200 reihe

Krasses dito, bekomme mit Standard Einstellungen auch nicht mehr zusammen, manchmal sogar noch weniger. Und mein System ist auch nicht gerade das schlechteste.

Vista Business SP1
Phenom Q9500
geforce 9800GTX 512MB
4GB RAM


Mit dieser Hardware sollte es doch möglich sein auf Mittleren Einstellungen flüssig zu zocken oder? Im Hintergrund laufen eh keine weiteren Anwendung wenn ich GTA 4 spiele, das Game bekommt also alle Ressourcen die ich habe. Ich hab mich in den Settings schon dumm dämlich gefummelt. Ich komme einfach nicht auf 25 bis 30 FPS. Ja gut, wenn ich alles runter stelle dann schon, nur das macht dann eh keinen Sinn.

Ich hoffe wirklich das der zweite Patch bald kommt. Und vor allem das der die Performance dann wirklich anhebt und natürlich die Bugs reduziert.
 
Zurück