• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - gamesvote.de: Unterhaltung für Erwachsene - Das sind die zehn härtesten Spiele aller Zeiten!

AW:

Steckt euch diesen "aller Zeiten" Mist quer ins Rektum, verdammt noch mal es heißt "bis heute".


Und mal ehrlich, die Liste ist ohne indizierte, oder beschlagnahmte Spiele reichlich witzlos.


P.S. Interessant das brutal, immer mit Blood n Gore gleichgesetzt wird - das für mich brutalste Spiel der heutigen Zeit, kommt ganz ohne aus - Defcon, falls es jemand kennt.
 
AW:

naja ich finde diese überschriften m,al ändern!
Aller zeiten heißt das auch wirklich alle spiele aus den letzten 30 jahren genommen werden + indizierten!
und ja es gibt auch deutsche versionen von indizierten titel :-D
mir ist klar das man diese nicht bewerben darf usw aber so ist das einfach halbgare sch****
zum beispiel ein mafia? wo is das denn hart?
 
AW:

Hm, wo finde ich denn mal eine vollständige Liste? :confused: erstkontakt(ät)googlemail(punkt)com
 
AW:

Mir fehlt auch Quake 4 oder Prey. Da fande ich viele Szenen wirklich heftiger als Mafia ^^

Wenn ich bloß an diese Fließbandszene denke muss ich erstmal tief durchatmen...
 
AW:

Ich weis das dieses Game nicht in der Liste sein darf aber für mich gehört auch Condemned ganz klar dazu. Man könnte auch OFP oder ArmA dazu zählen.
Und könnte man nicht sagen, die besten Spiele der letzten Jahre. Den es werden ja eh nur aktuelle Games für gevoted da die alten keiner mehr kennt, leider.
 
AW:

Unterhaltung für Erwachsene? Wenn man die Altersfreigabe sieht, vielleicht - aber mich als "seit längerem" Erwachsenen unterhalten diese Spiele überhaupt nicht ...
 
AW:

DiZZY am 30.09.2008 14:26 schrieb:
Warum wird "besonders blutig" und "hochgradig brutal" immer gleichgesetzt mit "erwachsen"? Ich sehe da keinen wirklichen Sinnzusammenhang. :confused:

das kommt noch dazu.
vermutlich haben wenige spiele einen höheren spieleranteil unter den minderjähigen, als die, die wirklich nur von ihrem grad an gewalt leben. :B
 
AW:

Playsi2 am 30.09.2008 15:12 schrieb:
Mir fehlt auch Quake 4 oder Prey. Da fande ich viele Szenen wirklich heftiger als Mafia ^^

Wenn ich bloß an diese Fließbandszene denke muss ich erstmal tief durchatmen...
Stimmt Prey, die genjahle Zene wo man seiner Freundin in den Kopf schiessen musste um sie von ihrem Leid zu erlösen. Dazu die traurige Musik. Das war auf jeden fall eine harte nummer, hart aber genjahl überraschent. :-D :top:
 
AW:

was ist denn mit dem 'erwachsenen'-Spiel The Witcher?
 
AW:

Fisherman65 am 30.09.2008 15:21 schrieb:
Unterhaltung für Erwachsene? Wenn man die Altersfreigabe sieht, vielleicht - aber mich als "seit längerem" Erwachsenen unterhalten diese Spiele überhaupt nicht ...
Warum nicht? Unterhält dich nur Blut und Gemezel :confused:
Mich hat Doom3 und Brothers in Arms Unterhalten allerdings würde ich sie nie auf eine Liste setzen als die "Brutalsten Spiele aller Zeiten" :B
Da fand ich Vampire2 Bloodlines brutaler wo man als Tremere seine Gegner mit einer Fähigkeit platzen lassen konnte und überall Blut und Körperteile rumflogen und das Spiel war/ist ab 16 :B
 
AW:

TAPO am 30.09.2008 15:28 schrieb:
was ist denn mit dem 'erwachsenen'-Spiel The Witcher?
Was soll denn damit sein?
Da ist z.b grad eine neue überarbeitede Version rausgekommen.
Bezweifle aber das, das hier jemanden interessiert. :P
 
AW:

Quaker am 30.09.2008 15:52 schrieb:
Bonkic am 30.09.2008 15:31 schrieb:
Quaker am 30.09.2008 15:25 schrieb:


eine was? :-o :S :B
EINE SZENE verdammte scheisse!!!!
kann es leider nicht mehr korrigieren, da der "Bearbeiten" button verschwunden ist.
wobei das wort davor ähnlich amüsant geschrieben ist.

bearbeiten geht nur solange keiner auf ein posting geantwortet hat.
 
AW:

also auf meiner liste stehen da ganz andere spiele, dummerweise sind die alle beschlagnahmt

diese liste hier ist sinnlos wie sonst was, erstmal nervt dieser "aller zeiten" tenor massiv, zudem sind die spiele nicht sonderlich brutal oder gar blutrünstig, aber das zieht ja scheinbar bei der jugendlichen leserschaft..

Mortal Kombat 1 ist übrigens nicht mehr beschlagnahmt
 
AW:

Look am 30.09.2008 15:05 schrieb:
P.S. Interessant das brutal, immer mit Blood n Gore gleichgesetzt wird - das für mich brutalste Spiel der heutigen Zeit, kommt ganz ohne aus - Defcon, falls es jemand kennt.


*meld*

Ich hab bei den ersten Partien gedacht "mein Gott, bin ich eigentlich pervers, weil ich das Spiel mag?" Die Soundausgabe tat ihr bestes dazu. Trotzdem eins der knackigsten Spiele dieser Zeit, manche Kontinente waren so gut wie unneinnehmbar, andere hingegen Kanonenfutter. Aber gut, das driftet jetzt ab...
 
AW:

bei einer solchen liste würden mir spontan mal spiele einfallen wie: blood, carmageddon, rune, postal 2, kingpin, soldier of fortune, condemned...

brothers in arms und der pate würd ich eher nicht dazu zählen... die anderen gehen inordnung für nicht indizierte spiele... :p
 
AW:

Vidaro am 30.09.2008 15:07 schrieb:
zum beispiel ein mafia? wo is das denn hart?
Seht euch doch die Galerie nochmals an... Mafia ist da gar nicht aufgeführt - das aufgelistete Spiel ist "Der Pate" von Electronic Arts.

Nächstes mal sollte man erst ein wenig aufmerksamer sein, bevor man rummeckert :B
 
Zurück