• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Crysis: Erste Screenshots zur Crysis-Mod Resident Evil: Extinction erschienen

AW:

SMB_Horny am 19.07.2008 13:30 schrieb:
HLP-Andy am 19.07.2008 11:29 schrieb:
Nein, das meine ich nicht, das ist so. Oder wieviele Half-Life 2-Mods in diesem Status hast du auf PCGames.de je gesehen? Oder Doom 3-Mods? Oder UT3-Mods? Oder C&C Generals-Mods? Da gibt es bei den allermeisten nicht einmal eine News beim Release. Wer nicht sieht, wie einseitig Crysis-Mods auf dieser Seite bevorzugt werden, hat Probleme mit seiner Wahrnehmung.

Da muss ich dir Recht geben. Es gibt doch erstaunlich viele News über nicht spielbare Mods von Crysis - dagegen aber nur sehr wenige Mod-News (egal ob fertig oder nicht) zu anderen Spielen.

Noch was zu Crysis:
In der aktuellen PC Games wird ja Crysis Warhead vorgestellt und dabei noch etliche male betont, dass Crysis vielleicht nicht perfekt war aber immerhin sehr sehr gut.
Ich hab Crysis aber bis auf die Nano-Anzug Spielereien, die man kaum braucht, und die super Grafik bietet das Spiel spielerisch rein gar nichts.
Wenn ich mir dagegen HL2 samt Episode 1 und 2 ansehe, dann ist es spielerisch eine wahre Offenbarung. Den Kauf der OrangeBox habe ich nicht bereut, den von Crysis schon.
Die Story ist bei HL2 einfach viel emotionaler und glaubwürdiger - sie spannt den Spieler viel mehr ein.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die PC Games Crytek so ne Art Lokal-Bonus gibt, weil sie schließlich Landleute sind. Oder aber ihnen gehts mehr ums Ballern als um ne geniale Story wie bei HL2 + Episoden.

ach schmarren es geht einfach darum das die cryengine 2 momentan das ultimum ist und die mods deswegen so interessant sind, daher wird auch so viel darüber berichtet. auch weil es hunderte mods gibt und sie berichten ja nur über einen kleinen %satz davon

und die storry, das gameplay, die grafik von HL 2 + episode 1&2 ist im gegensatz zu crysis nur müll, hab hl nie ganz durchgezockt viel zu öde und blöde storry, kenne viele leute die das gleiche sagen, letztes mal wollte ich episode 2 nem kumpel leihen und der hat gesagt hau bloß ab damit, voll langweilig, ich will nen gescheiten schooter. naja die welt in hl ist wirklich leblos, öde und eintönig geraten es kann einfach nicht überzeugen.

episode 2 hab ich durchgezockt aber mehr mit mühe statt mit begeisterung, e1 war anfangs ganz toll dann aber auch voll öde und habs abgebrochen genau wie bei hl2. da hab ich lieber nen kurzen und packenden schooter bevor ich mich so dermaßen langweilen muss
 
AW:

Naja die Bilder sagen tatsächlich nichts aus. Außer dass die Mod noch seeeehr viel Entwicklungszeit beanspruchen wird^^

@thefirstsonnyblack: Ich hatte damals bei ebay einen dieser ATi-HL2-"Gutscheine" ersteigert, nur um als einer der ersten zocken zu können. Am Anfang war ich auch begeistert, aber irgendwann hab ich mich nur noch durch die Levels gequält. Bei einem Level, wo man mit ein paar Rebellen gemeinsam in der City unterwegs ist, hab ich dann aufgehört. Hat alles schnell den Reiz verloren, die Levelabschnitte waren einfach zu lang.
Ravenholm und die Gravitygun waren top =)

Und btw.. es gibt bestimmt genau soviele CinematicMod News wie Mstr-Cfg News.. :oink:
 
AW:

thefirstsonnyblack am 19.07.2008 13:44 schrieb:
ach schmarren es geht einfach darum das die cryengine 2 momentan das ultimum ist und die mods deswegen so interessant sind, daher wird auch so viel darüber berichtet. auch weil es hunderte mods gibt und sie berichten ja nur über einen kleinen %satz davon

cryengine 2 ist das ultimum für was genau? ;)
seh das mit modcommunities etwas anders, wer ne mod macht will in erster linie seine eigenen spielideen zum laufen bringen und ist sich meist bewußt, daß er als hobbybastler nur mit sehr viel mühe grafisch das eigentliche spiel übertrumpfen kann
die zeit und manpower ist einfach heute einfach nicht mehr da, weil der detailgrad der spielwelten sehr hoch ist, früher hat man "schnell" im hammer was gezimmert und es war bald hl ebenbürtig, das gleiche mit den unrealeditor

darum greifen auch leute die wirklich ne witzige idee haben heute noch lieber zu hl2, doom3, ut2004 denn damit bekommt man auch als kleines team was grafisch anständiges hin, die modteams für die cryengine 1 und 2 verlieren sich in der grafik, brauchen lange um dann ein video ohne texturen ins netz zu stellen und irgendwann ist bei team die luft raus, das projekt wird unfertig aufgegeben
 
AW:

faZe am 19.07.2008 16:20 schrieb:
Und btw.. es gibt bestimmt genau soviele CinematicMod News wie Mstr-Cfg News.. :oink:
Cinematic Mod: Dutzende neue Charakter-Models, hunderte neue hochaufgelöste Texturen
Mstr-Config: Ein wenig an den Kontrast-, Farb- und Bloomwerten rumspielen
 
AW:

HLP-Andy am 19.07.2008 19:15 schrieb:
faZe am 19.07.2008 16:20 schrieb:
Und btw.. es gibt bestimmt genau soviele CinematicMod News wie Mstr-Cfg News.. :oink:
Cinematic Mod: Dutzende neue Charakter-Models, hunderte neue hochaufgelöste Texturen
Mstr-Config: Ein wenig an den Kontrast-, Farb- und Bloomwerten rumspielen

Nicht nur das. Das Wasser und die Beleuchtung kommen durch die Mod schon fast auf das DX10-Niveau.
 
AW:

doceddy am 19.07.2008 19:17 schrieb:
Nicht nur das. Das Wasser und die Beleuchtung kommen durch die Mod schon fast auf das DX10-Niveau.
Die Info wie man diese Einstellung in der Config vornimmt ist seit etwa 12 Stunden nach dem Release der MP-Beta bekannt...
 
AW:

der-jan am 19.07.2008 16:46 schrieb:
thefirstsonnyblack am 19.07.2008 13:44 schrieb:
ach schmarren es geht einfach darum das die cryengine 2 momentan das ultimum ist und die mods deswegen so interessant sind, daher wird auch so viel darüber berichtet. auch weil es hunderte mods gibt und sie berichten ja nur über einen kleinen %satz davon

cryengine 2 ist das ultimum für was genau? ;)
seh das mit modcommunities etwas anders, wer ne mod macht will in erster linie seine eigenen spielideen zum laufen bringen und ist sich meist bewußt, daß er als hobbybastler nur mit sehr viel mühe grafisch das eigentliche spiel übertrumpfen kann
die zeit und manpower ist einfach heute einfach nicht mehr da, weil der detailgrad der spielwelten sehr hoch ist, früher hat man "schnell" im hammer was gezimmert und es war bald hl ebenbürtig, das gleiche mit den unrealeditor

darum greifen auch leute die wirklich ne witzige idee haben heute noch lieber zu hl2, doom3, ut2004 denn damit bekommt man auch als kleines team was grafisch anständiges hin, die modteams für die cryengine 1 und 2 verlieren sich in der grafik, brauchen lange um dann ein video ohne texturen ins netz zu stellen und irgendwann ist bei team die luft raus, das projekt wird unfertig aufgegeben

ja das ist wohl war, um eine anständige mod zu machen brauch man viel mehr zeit und geduld als mit einer anderen engine, hoffe aber das zu mindestens ein paar von den angekündigten fertig werden.

und mit ultimum mein ich die grafisch beste mit dem meisten potential dafür aber auch komplizierteste engine, wer da eine mod macht muss schon was drauf haben wenn das fertige produkt etwas werden soll...
 
AW:

HLP-Andy am 19.07.2008 11:29 schrieb:
STF am 19.07.2008 10:13 schrieb:
HLP-Andy am 19.07.2008 08:46 schrieb:
STF am 19.07.2008 02:16 schrieb:
Bei anderen Mods bekommt auch oft ganz frühe Entwürfe & Models ohne Texturen (Waffen, Fahrzeuge etc) zu sehen oder präsentiert.
Nur bei Crysis-Mods...

Wenn du meinst...
Nein, das meine ich nicht, das ist so. Oder wieviele Half-Life 2-Mods in diesem Status hast du auf PCGames.de je gesehen? Oder Doom 3-Mods? Oder UT3-Mods? Oder C&C Generals-Mods? Da gibt es bei den allermeisten nicht einmal eine News beim Release. Wer nicht sieht, wie einseitig Crysis-Mods auf dieser Seite bevorzugt werden, hat Probleme mit seiner Wahrnehmung.

In der Vergangenheit gab es auch schon z.B. zu Battlefield-Mods nur einfache Waffenmodels ohne Textur etc. hier zusehen.
In der jetzigen Zeit ist es, da geb ich dir Recht, mehr als still um andere Projekte ohne CE2 geworden.

Das wollte ich mit "wenn du meinst" nur ausdrücken.
Also halten wir fest:
- früher war noch Abwechslung vorhanden was die Mod-News angeht.


Also es muss sich was ändern, liebe Redakteure & Newssammler.
Gerade wenn man viele Leute/Kunden auf seiner Seite haben will, sollte man doch auch eine gewisse Balance halten.
Denn wenn für jeden was dabei ist, kann & muss man auch nicht soviel über andere Projekte meckern.
 
AW:

STF am 19.07.2008 19:25 schrieb:
Also es muss sich was ändern, liebe Redakteure & Newssammler.
Gerade wenn man viele Leute/Kunden auf seiner Seite haben will, sollte man doch auch eine gewisse Balance halten.
Denn wenn für jeden was dabei ist, kann & muss man auch nicht soviel über andere Projekte meckern.

so ist zb vor 2 tagen die version 1.9 von to crossfire erschienen
das haut jetzt als ut2004 mod zwar keinen mehr in grafischer hinsicht vom hocker, aber zumindest ist es ne mod, wo man nach dem download ein "quasi fertiges" spiel hat, das mit der zeit auch gameplaytechnisch einige feinabstimmungen schon hinter sich hat...
http://www.to-crossfire.net/
 
AW:

Also es muss sich was ändern, liebe Redakteure & Newssammler.
Gerade wenn man viele Leute/Kunden auf seiner Seite haben will, sollte man doch auch eine gewisse Balance halten.
Denn wenn für jeden was dabei ist, kann & muss man auch nicht soviel über andere Projekte meckern.
[/quote]

Solche Biitten an die Redaktion sind vermutlich vollkommen wirkungslos. Was zählt sind Klicks! Würde man einen Redakteur der PC Games danach fragen würde man sicher die Antwort bekommen das eine Crysis-Mod im Alpha-Stadium wesentlich mehr Klicks bekommt als eine fertige Mod zu UT2004 oder Battlefield 2. Das diese Spiele von einigen Leuten aber immer noch gespielt werden ist dabei uninteressant. Der Name Crysis bringt Klicks und das ist ( leider ) das einzige was noch wichtig ist.
 
AW:

Alf1507 am 19.07.2008 21:10 schrieb:
Solche Biitten an die Redaktion sind vermutlich vollkommen wirkungslos. Was zählt sind Klicks! Würde man einen Redakteur der PC Games danach fragen würde man sicher die Antwort bekommen das eine Crysis-Mod im Alpha-Stadium wesentlich mehr Klicks bekommt als eine fertige Mod zu UT2004 oder Battlefield 2. Das diese Spiele von einigen Leuten aber immer noch gespielt werden ist dabei uninteressant. Der Name Crysis bringt Klicks und das ist ( leider ) das einzige was noch wichtig ist.

So naiv bin ich nun auch wieder nicht.
Neben diesen ganzen Klick-Cashcows, sollte es aber möglich sein noch andere, nicht so Klick-intensive, Mods mit aufzuführen.
Trotzdem sollte sich die Redaktion darüber Gedanken machen, wenn sogar schon die Sternchenträger immer öfter ihren Unmut beklagen.

Naja, was solls, das Web ist groß. Die Infos bekommt man auch auf anderem Wege.
Es ist nur schade um die PCG selbst. Sich so zu prostituieren, kann es ja auch nicht sein.
Die Glaubwürdigkeit scheint auch egal geworden zu sein.
Irgendwie geht es inhaltlich immer mehr Berg ab. Traurig aber war.
Klar es kommen auch neue User hinzu, aber wie lange machen die solche Aktionen mit?
Hauptsache ist, Geld regiert die Welt.
Mal sehen was "uns" noch alles erwartet. :rolleyes:
 
Zurück