• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: EA entschied sich bewusst für Frauen im Spiel

Ignore-Liste? Ist das die Liste mit den Usern, deren Beiträge im Nirvana landen?

"Noch viel Spaß mit dem Frauen in BF5 Thema" - na ja, wenn die Redaktion ständig drüber schreibt, warum soll man im Forum nicht darauf reagieren dürfen? Versteh´ich jetzt nicht.

Jeder kann User auf eine eigene Ignore Liste setzen um deren Beiträge nicht mehr zu sehen. Einfach das Profil desjenigen Besuchen und unter dem Profilbild gibt es dann den Button dafür.
Wollt ich nur ergänzen, nicht das Verdacht aufkommt WildBill89 wäre jetzt Global von allen ignoriert. Außer natürlich die Mods können sowas. :-D
 
nein die Ignore-Liste blendet nur für einen selbst die Beiträge eines Users aus. Die Beiträge bleiben für andere unverändert.
 
... trotzdem ist es unrealistisch, außer in der Roten Armee. Es ist so, als ob EA-Dice Lasertechnik in dieses Spiel eingebaut hätte.
In einem fiktiven Szenario wie Battlefield 2 gerne, aber nicht in einem realen.
Wenn wir Euch gefragt hätten, ob Ihr die Frauen wieder aus diesem unrealistischen Shooter entfernen würdet, hättet Ihr es nie und nimmer getan und die Meinung der Community ist geteilt.
Sogar von den hiesigen Community Officern wird man angeböfelt, nur weil man seine Meinung sagt und man dieses Spiel gern realistisch hätte, da dieses leider eine reale Zeitepoche abdeckt.

Mich wundert es nur, daß keine Feministen sich zu Wort gemeldet haben, als die Frauen als Krüppel dargestellt worden sind. In Battlefield 4 haben sich Tierschützer zu Wort gemeldet, da eine arme Pixel-Ratte von uns Spielern ermordet worden ist. Merkwüdigerweise gab es in diesem fiktiven Szenario keine spielbaren Frauen wie in Battlefield 3, obwohl EA-Dice der Zeit hinterher hing.

nochmals liebes EA-Team:
es bestreitet keiner, daß es weibliche Soldaten gab, aber die wurden vielmehr in den westlichen Armeen für helfende Tätigkeiten hinter der Front eingesetzt und die waren eher für Rot-Kreuz-Tätigkeiten vorgesehen.
Es wird auch nicht bestritten, daß es Partisanen gab, aber diese waren laut der Haagener Landkriegsordnung von 1907 einfach nur Terroristen, die eine reguläre Armee aufknüpfen konnte, was auch die Wehrmacht getan hat, da diese Terroristen der regulären Armee geschadet haben. Auf Youtube gibt es ein sehr schönes Interwiev zwischen einem Veteran der Wehrmacht und einer Partisanentochter. Als der Veteran sagte, daß aufgrund der Erschießungen, die laut Haagener Landkriegsordnung legitimiert waren, vorher Soldaten der Wehrmacht von Partisanen attackiert worden sind, ist die junge Frau, die Anklage erhoben hat, schnell ruhig geworden. und hat obendrein ein dummes Gesicht gemacht.

Den meisten schlägt es auf den Bauch, wie die Figuren von Euch dargestellt werden und ich habe das eine Bild vor Augen, als ob der "Zweite Weltkrieg" eine riesen große Party wäre und der Gastgeber eine Kostümierung verlangt.

das ist ja teilweise wieder Creme de la Creme der Kommentare, zauberhaft...

Ich freu mich auf die War-Storys, mir völlig Wumpe was der wütendene Mob von dem Spiel hält.
... genau diese Einstellung mußt Du ablegen, denn wir leben in einer Demokratie, in der jeder seine Meinung frei äußern darf!
Denkst Du etwa, daß Du etwas Besseres als Forenbetreuer bist?
Von Geschichte hast Du nämlich NULL Ahnung und anscheinend findest Du jeden Rotz gail, den uns der Spieleentwickler vorsetzt. Ich erinnere nur, was aus der Sacred-Reihe von Ascaron geworden ist und daß unter Sacred 3 ein neues Spiel verkauft worden ist, was natürlich der Fan nicht so toll fand. Du hättest das ganz bestimmt toll gefunden, Deinen Worten nach.
Wir sind die Elite und das Volk ist dumm (J. Gauck) und so kommst Du mir mit Deinen unbedachten Sprüchen vor!

Bisher hast Du achtmal Deinen Senf zum Besten gegeben und warum schreibst Du Denglisch?
Ich dachte, wir leben hier in Deutschland und die Amtssprache wäre immer noch Deutsch, das schließt die hiesige Seite mit ein, die eine de-Domain hat.
Ist Denglsch so geil, oder warum War-Storys, obwohl Kriegsgeschichte besser wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon einen Unterschied zwischen dem Holocaust und Frauen...

Allgemein muss ich sagen, es gibt wenig was mir weniger egal sein könnte als Frauen in Computerspielen. BF ist für mich ein Shooter, keine Geschichtsdoku. Wenn da jemand eine Frau spielen möchte ist das schön und ich habe nichts dagegen. Das gleiche gilt für Schwarze oder (füge Minderheit ein). Werden solche Randgruppen/Minderheiten/Frauen unrealistischer Weise eingefügt? Mit Sicherheit! Aber dadruch wird ein Spiel, gerade ein Battlefield, nicht schlechter. Ist doch ein reiner optischer Unterschied, der nichts am Gameplay ändert.

Natürlich mag es auch Menschen geben, die bei Shootern am PC großen Wert auf Realismus legen denn wir wissen ja alle das Computerspiele die Realität abbilden sollen. (Was natürlich schon ein Paradox ist). Wenn man gerne realistisch im Schützengraben liegt und auf Menschen schießt, dann kann man sich einfach der Bundeswehr anschließen. Oder aber der französischen Fremdenlegion, die haben auch Ausrüstung die funktioniert und im Anschluß darf man sogar die Staatsbürgerschaft wechseln.
Sowas macht natürlich niemand, vermutlich zu realistisch...

Du weißt, daß wir seit über 73 Jahren verarscht werden und daß unsere Geschichtsschreibung seit spätestens den Schüssen in Sarajevo nicht stimmen kann, denn der beste Beweis ist die heutige Lage.
Es wurde angeblich gegen das Böse in den Kriegen gekämpft, doch das Böse existiert weiter und aufgrund von Lügen, die wir tolerieren und nicht hinterfragen, werden Kriege geführt, wenn ich Dich an die nicht existenten Massenvernichtungswaffen des Saddam Hussein erinnern darf. Seit diesem völkerrechtswidrigen Krieg ist die bisher heile Welt in Unordnung getragen und was Bush gesät hat, wird heute geerntet. Roosevelt sagte zu Lebzeiten, daß alles gewollt ist, wie es gekommen ist und wenn etwas Unvorhergesehenes in der Politik geschieht, dann kann man davon ausgehen, daß dies so geplant war. Guantanomo Bay haben wir einfach geschehen lassen und in diesem Fall haftet der amerikanische Präsident, denn er ist Befehlshaber aller Streitkräfte seines Landes.
Glaube das ruhig weiter, was Dir vorgeschwätzt wird und hinterfrage nichts! Es ist besser so.

WildBill89:
Du hast einen sehr guten Artiikel geschrieben, doch ich muß Dich berichten sowie fragen:
Du hast geschrieben:

Deutschland schon allein aus ideologischen Gründen keine Farbigen in deutsche Uniformen gesteckt hat.

Wo hast Du diesen Unsinn aufgeschnappt? Hat Dir das Dein Geschichtslehrer oder Guido Knoop beigebracht oder zuviel Fernsehen geschaut, denn jeden Tag werden wir von diesen Schauermärchen erdrückt. Warum wohl?
... weil wir das letztendlich glauben sollen, was in den berühmt berüchtigten Dokus gesagt wird. Erinnere Dich bitte an die viel umstrittene Wehrmachtsausstellung eines gewissen Jan-Philipp Reemtsma in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Forschungsinstitut für Sozialpsychologie mit seinen nachgewiesenen gefälschten Bildern, die ausländischer Historiker um 1995 nachgewiesen haben. Selbst Katyn wurde lange Zeit uns Deutschen angelastet, bis endlich die Wahrheit an das Tageslicht gekommen ist. Blöd gelaufen für uns Deutsche, die ja die wahre Geschichte leugnen. und sich gerne als Täter sehen. Ich habe aufgehorcht und wollte wissen, warum von Bildfälschung in großem Umfang gesprochen worden ist. Über 80% der Bilder sollen gefälscht gewesen sein, habe ich mir durch Google sagen lassen.
Entgegen Deiner Annahme gab es sehr wohl Farbige in der Wehrmacht, sogar die Musels haben für Deutschland gekämpft und haben ganze Einheiten befehligt. Sogar für das Kaiserreich haben Farbige in Uniform gefochten. Ergoogle das bitte mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
was du spielen willst ist ne sandbox mod für far cry oder crysis.
bitte geh den bf spielern nicht mit deinen ansprüchen auf den sack.

nur weil bf mit bf moments beworben wird, heisst das nicht, das bf spieler zum großteil das game wegen irgendwelchen wtf momenten spielen, die ihren ursprung in glitches haben.
ich will für das spielen wofür ich bf früher angefangen habe. ein bodenständiger shooter mit glaubwürdigem setting, mit einer mischung aus teamplay und action, mit einer herausfordernden schussmechanik, und dem schäre stein papier prinzip.

das ist mein bf du wilslt kein bf spielen du willst irgendeine abgedreht scheiße spielen, die in bf alle 10 runden mal passiert.
 
jaja die deutschen waren ganz harmlos, haben den krieg nicht begonnen, hitler und sein regime hatten nichts gegen andersdenkende, politsche verfolgung und rassentrennung gabs nicht, und die anderen sind alle lügner und böse jaja klar.

mag sein das einiges von den siegermächten überzeichnet wurde, aber es gab eine erbamungslose dikatur, gegen anders denkende und "andersartige".
und das hat nix mit böse zu tun sondern mit dem verstaatlichen von den machtbessenen und gewaltbereiten menschlichen anteilen in uns die völlig pervertiert wurden in der zeit.

ein staat, werbung, also einfach starker gesellschaftlicher einfluss egal wie er geartet ist, macht aus menschen egpzentrische monster oder frielebende soziale wesen. natürlich hat jeder schwerpunkt auch anteile des jeweils anderen.
absolutheit gibt es bei dem menschen gar nicht. weil wir nicht zu 100% programmierbar sind, aber doch zu einem beträchtlichen anteil.
menschen die in einer gewaltätigen gsellschaft aufwachsen, wo das zum guten ton gehört, für die ist gewalt normalität.
für uns heute in deutschland größtenteils nicht.

aber wir leben in sehr egozentrisch geprägten strukturen, wo viele nur auf ihr eigenens wohl bedacht sind und nicht mehr die gesellschaft im auge haben, also keine werte die über das eig. ego hinausgehen, und die gesellschaft verbessern wollen als ganzes.
die meisten wollen ne privatjacht, auto, haus und nicht gestört werden, das ist alles. wenn wir so weitermachen brauchen wir uns über die verohung der gesellschaft nicht mehr wundern.

und so entstehen gewalttätige gesellschaften, wo der einzelne das gesamtwohl einer gesellschaft nicht mehr im auge hat, und sie dadurch zur sogennanten ellenborgengesellschaft mutiert, in der eig. keiner leben möchte. eig. wills keiner, aber viele tun alles dafür.

anstatt eine gesellschaft zu formen in der alle gerne leben, weil alle interessengruppen mitbestimmen dürfen, tut der einzelne alles dafür sich aus der gesellschaft ins pruvate zurückzuziehen und mauern um sein haus zu bauen.
in so einer gesellschaft sehe ich keine zukunft. der mensch muss sich drigend transformieren, sonst zerfleischt er sich nur selbst.
 
jaja die deutschen waren ganz harmlos, haben den krieg nicht begonnen, hitler und sein regime hatten nichts gegen andersdenkende, politsche verfolgung und rassentrennung gabs nicht, und die anderen sind alle lügner und böse jaja klar.

So etwas behauptet niemand, das ihr immer gleich übertreiben müsst, im Versuch nicht zu verstehen. Fakt ist heute aber, dass Churchill genauso ein Rassist war und Hitler in wenig nach-stand. Und von Stalin brauchen wir gar nicht erst reden.
 
"Blöd gelaufen für uns Deutsche, die ja die wahre Geschichte leugnen. und sich gerne als Täter sehen." written by Kwengie

du meinst so etwas?

genauso ein rassist der churchill und stalin mit rassenlehre und so ne. hm .

hätte chuchil die möglihkeit gehabt hätte er bestimmt auch seinen traum der ethnischen säuberungen wahr gemacht. bin ich mir ganz sicher hm.
 
Für mich ist diese Diskussion nicht anderes als Genderwahn. Damit Frauen auch mit einbezogen werden. Demnächst kommen noch Transsexuelle und Homosexuelle (nichts gegen beide Gruppen) nur um möglichst viele Menschen mit einzubeziehen. Lachhaft. Warum werden dann bitte nicht auch Kindern mit einbezogen? Hitler hatte ja in den letzten Monaten genug Kinder an den Gewehren.
Aber sowas ist EA dann doch etwas zu viel.... aber wenn schon Realität, dann bitte richtig.
 
Für mich ist diese Diskussion nicht anderes als Genderwahn. Damit Frauen auch mit einbezogen werden. Demnächst kommen noch Transsexuelle und Homosexuelle (nichts gegen beide Gruppen) nur um möglichst viele Menschen mit einzubeziehen. Lachhaft. Warum werden dann bitte nicht auch Kindern mit einbezogen? Hitler hatte ja in den letzten Monaten genug Kinder an den Gewehren.
Aber sowas ist EA dann doch etwas zu viel.... aber wenn schon Realität, dann bitte richtig.

kommt die Blödsinnsaussage auch hier wieder? Die war schon bei Star Wars Schwachsinn und die ist auch hier Schwachsinn
Weil das auch irgendwann mal so gut funktioniert hat
Abgesehen davon, "nichts Gegen XY" und Genderwahn in einem Satz, das nennt man auch Oxymoron
 
Du weißt, daß wir seit über 73 Jahren verarscht werden und daß unsere Geschichtsschreibung seit spätestens den Schüssen in Sarajevo nicht stimmen kann, denn der beste Beweis ist die heutige Lage.
Es wurde angeblich gegen das Böse in den Kriegen gekämpft, doch das Böse existiert weiter und aufgrund von Lügen, die wir tolerieren und nicht hinterfragen, werden Kriege geführt, wenn ich Dich an die nicht existenten Massenvernichtungswaffen des Saddam Hussein erinnern darf. Seit diesem völkerrechtswidrigen Krieg ist die bisher heile Welt in Unordnung getragen und was Bush gesät hat, wird heute geerntet. Roosevelt sagte zu Lebzeiten, daß alles gewollt ist, wie es gekommen ist und wenn etwas Unvorhergesehenes in der Politik geschieht, dann kann man davon ausgehen, daß dies so geplant war. Guantanomo Bay haben wir einfach geschehen lassen und in diesem Fall haftet der amerikanische Präsident, denn er ist Befehlshaber aller Streitkräfte seines Landes.
Glaube das ruhig weiter, was Dir vorgeschwätzt wird und hinterfrage nichts! Es ist besser so.

Ich weiß nicht genau, was du mir damit sagen möchtest, denn ich habe nichts mit geschichtlichem Hintergrund geschrieben. Von daher hast du absolut keine Ahnung was ich ggf glaube oder nicht glaube.
 
Ja ich weiß,wir die das kritisieren sind der blöde wütende Mob, der ja sowieso nur aus Frauenhasser und Rassisten besteht und Leute wie du haben die Weisheit mit Esslöffel zu sich genommen und sind über all dem völlig erhaben.

Weißt du,wenn dir das so wichtig ist,dann erzähl mal was du bisher alles so für die Rechte von Frauen und Minderheiten unternommen hast und an wievielen historischen Orten du schon eine Gedenkminute eingelegt hast ? Ach warte lass mich raten,wurde wie bei 99% noch nie was gemacht,lieber im Internet den super moralischen Selbstdarsteller spielen,ist ja einfacher ;)

Er sagt doch nur, dass er sich auf die War-Storys freut und ihm wütende Mob egal ist. Mag ja sein, dass er sich da uncharmant ausgedrückt hat, aber Leute wie du sind damit gemeint. ^^ Die sich (ganz offensichtlich) gleich mal auf den Schlips getreten fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergoogle das bitte mal.

Jetzt mal unter uns Kwengie - warum sollten die mächtigen Weltverschwörer ausgerechnet Google und Youtube ignorieren? Typen wie Du sind ach so aufgeweckt und haben den Durchblick was wirklich los ist. Weil sie es auf Youtube gesehen haben. Wirste da nicht selber stutzig? Echte Patrioten nutzen nur den Brockhaus!
 
"Blöd gelaufen für uns Deutsche, die ja die wahre Geschichte leugnen. und sich gerne als Täter sehen." written by Kwengie

du meinst so etwas?
Konnte das Zitat so jetzt auf die Schnelle nicht bei Kwengie finden.
Selbstredend sind seine Verschwörungstheorien allerdings ein wenig hanebüchen. In einigen Punkten bzgl. etwa Irak hat er jedoch gar nicht so unrecht.

genauso ein rassist der churchill und stalin mit rassenlehre und so ne. hm .

hätte chuchil die möglihkeit gehabt hätte er bestimmt auch seinen traum der ethnischen säuberungen wahr gemacht. bin ich mir ganz sicher hm.
Ob er sich getraut hätte? Keine Ahnung, Fakt ist, dass Churchill alles andere als ein Waisenknabe war und ein bekannter Rassist. Und Stalin hat auch sehr viele Leute ermorden lassen.
Es ist nicht alles schwarz / weiß, damals herrschten andere Zeiten und die Leute haben anders getickt. Was nicht das was Hitler und die Nazis gemacht haben besser aussehen lässt. Nur eben erklären soll, dass die damaligen Deutschen nicht die einzigen schlechten Menschen waren.
 
Hallo zusammen,

Ich denke Kwengie möchten uns sagen, dass wir uns nicht nur einseitig informieren sollen.

Mein persöhnliches Beispiel:
Die aktuelle Situation zwischen der NATO und Russland ist angespannt. Die West- Medien + US- Medien berichten über den Agressor (Russland).
Mein Arbeitskollege ist ein Russe und empfängt russische Naschrichten und dort wird berichtet über den Agressor NATO/ US (z.B. Aufbau des Raketenabwehrschild, etc.)

Jede Medaille hat zwei Seiten

Gruß
 
Immer wieder das Argument, "BF5 ist kein reines Geschichstspiel". Das ist richtig. Aber BF5 ist kein Fantasie-RPG. Das Setting ist der zweite Weltkrieg. Der war verheerend für alle Völker dieser Erde. Wenn wir jetzt mit Frauen anfangen, können wir ja gerne bei BF6 Kinder und Hunde implementieren. Allein die Aussage der Dame "Frauen waren ja auch bei Spionageeinheiten..", bedeutet ja schon, dass man sich an die Geschichte orientiert - nur Falsch.

Und Enisra. Ich wette du bist so einer, der auf seinem Facebook-Profilbild "wir sind mehr" drauf stehen hat. Mit so indoktrinierten Menschen, diskutiert man nicht.
 
kann ich eigentlich den da Melden wegen übler Nachrede?

aber immer wieder Lustig wie sich manche selbst in eine Ecke stellen und dann rumjammern, vorallem wenn keiner so was dazu gesagt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich denke Kwengie möchten uns sagen, dass wir uns nicht nur einseitig informieren sollen.

Mein persöhnliches Beispiel:
Die aktuelle Situation zwischen der NATO und Russland ist angespannt. Die West- Medien + US- Medien berichten über den Agressor (Russland).
Mein Arbeitskollege ist ein Russe und empfängt russische Naschrichten und dort wird berichtet über den Agressor NATO/ US (z.B. Aufbau des Raketenabwehrschild, etc.)

Jede Medaille hat zwei Seiten

Gruß

wir sollen uns also bei Staatlichen Medien Informieren die Nachweißlich Blödsinn erzählen und Fehlinformationen Streuen, wie z.B. dass man nie herraus finden wird was da mit dem zivilen Holländischen Flugzeug passiert ist was die Russen abgeschossen haben und in dem Nachweißlich freie Journalisten ermordet werden ohne dass man seltsamerweiße so garkeine Spuren zu den Mördern hat
Was kommt als Nächstes? Sollen wir besser Fox, Bild und Sun lesen anstatt die Linksgrün Versifften Medien?

Also eigentlich sagst aus, wenn man das aufdröselt, dass wenn man sich anders informiert man nicht auf die Reputation oder das Umfeld der Nachricht schauen soll sondern die nehmen, die das eigene Weltbild unterfüttert
 
wir sollen uns also bei Staatlichen Medien Informieren die Nachweißlich Blödsinn erzählen und Fehlinformationen Streuen, wie z.B. dass man nie herraus finden wird was da mit dem zivilen Holländischen Flugzeug passiert ist was die Russen abgeschossen haben und in dem Nachweißlich freie Journalisten ermordet werden ohne dass man seltsamerweiße so garkeine Spuren zu den Mördern hat
Was kommt als Nächstes? Sollen wir besser Fox, Bild und Sun lesen anstatt die Linksgrün Versifften Medien?

Also eigentlich sagst aus, wenn man das aufdröselt, dass wenn man sich anders informiert man nicht auf die Reputation oder das Umfeld der Nachricht schauen soll sondern die nehmen, die das eigene Weltbild unterfüttert

Wer schlau ist schaut sich zumindest bei wichtigen Themen die entsprechenden Meldungen aus allen politischen und lokalen Richtungen an, um differenzierte Meinungen zu bekommen. Das entlarvt dann auch häufig die Voreingenommentheit Rechter bzw. Linker Medien.
 
Zurück