• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4 Beta: Startzeiten der Open Beta für PC, PS3 und Xbox 360

Du musst sehr jung und unerfahren sein um so einen Quark zu glauben. 4 Wochen vorm Release und er denkt,dass es eine Beta ist. Auweia.

Man darf sich gern über die Bezeichnung streiten. Unterm Strich ist es aber dennoch eine unfertige, nicht optimierte Version, die den Entwicklern Feedback für Verbesserungen verschaffen soll. Vielleicht nicht so umfangreich und Nutzer-orientiert, wie es bei anderen der Fall ist und sicherlich hängt da auch ein großer Marketing-Klotz an dem humpelnden Beinchen. Aber dennoch spiegelt diese Version nicht die finale Fassung des Spiels wider. Das war beim Vorgänger schon nicht so, das war bei Bad Company 2 nicht so und das wird auch bei Battlefield 4 nicht so sein. Klar, es werden auch nicht alle Fehler bis zum Release ausgemerzt, so läuft das leider bei Online-Games, aber dennoch ist das nicht der Zustand der finalen Version. Das müsste eigentlich jeder wissen, der in der Vergangenheit schon Erfahrungen gesammelt hat und sich nicht einfach nur beschweren will.
 
läuft nicht mit und ich war auf einem deutschen Server gewesen.
Vielleicht liegt das auch an der Beta, die ja einen frühen Buildstatus hat.
Vielleicht ist das ja auch die ClosedBeta der Tester gewesen, wer weiß?
 
läuft nicht mit und ich war auf einem deutschen Server gewesen.
Vielleicht liegt das auch an der Beta, die ja einen frühen Buildstatus hat.
Vielleicht ist das ja auch die ClosedBeta der Tester gewesen, wer weiß?

Gibt es ein ein Punk Buster Update? Falls ja, könntest du es mal drüberbügeln.


Wo sind den unsere "neuen" Rekruten? Scheint als wenn sie das Schlachtfeld gefunden haben ;)
 
Ich frag mich wie das für die Dachsniper läuft wenn der Commander die Raketenschläge anordnen kann ...
 
Ich frag mich wie das für die Dachsniper läuft wenn der Commander die Raketenschläge anordnen kann ...

Weg mit denen! :-D

Ne, also ich hab's schon in 'nem anderen Thread geschrieben, natürlich läuft sie bescheiden, LordCrash hat den Grund jetzt schon öfter genannt. Ja, wenn die finale Version genauso aussieht :S:$ ....aber so doof können selbst die nicht sein. Ich mag's und ich bin vor allem gespannt auf den Commander. Denke ich werd's mir holen, wenn die meisten Tests das widerspiegeln, was ich mir erhoffe. Falls nicht, naja, dann wird's irgendwann für wenig Geld gekauft :-D

MfG Fireball
 
Ich habe die BETA mit den neuesten BETA Treibern installiert und es läuft schon relativ gut für eine BETA.
Zu den bekannten Problemen hat DICE schon etwas gepostet und eine Checkliste angefertigt mit Punkten die bis zur finalen Version verbessert werden bzw. schon verbessert wurden. Die spielbare BETA ist übrigens mehrere Wochen alt und hat mit dem aktuellsten Build nichts zu tun!

Bin sehr zuversichtlich das die Final mit WHQL sehr gut laufen wird.
Man merkt deutlich das der PC die Leadplattform ist, das Spiel ist auf Intel CPUs zugeschnitten.
Daher liegt es auch auf der Hand das es auf der X1/PS4 ziemlich sicher in nur 720P/Medium laufen wird.

die Beta läuft nicht flüssig auf meinem System. Immer habe ich solche kurzen Hänger.

Das kommt in sehr vielen Alphas/Betas vor. Ist nichts neues.
Laut Dice wurden die "Hänger" intern schon beseitigt. Warte einfach auf die Endversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Startet nicht mal weil Punkbuster sich nicht aktualisiert. Grausam. Dachte das Stück Softwaremüll wäre längst abgeschafft.
 
hört mir bloß mit Punkbuster auf. In jedem Battlefield-Spiel wurde ich von Punkbuster für 0 Minuten gekickt und erst kürzlich hat Punktbuster mit dieser Meldung bei Battlefield 3 volle Kanne zugeschlagen.


PS:
ich hoffe, daß das Waffenbalancing noch angepasst wird, denn meiner Meinung stirbt der Soldat noch schneller als in Battlefield 3.
Beim Messern wurde ich dreimal von hinten abgeknallt und das ist mir in noch keinem Battlefield-Spiel widerfahren.


Wenn die Fenstergitter der Einkaufshäuser hochgeht bzw. runtergeht, habe ich keinen entsprechenden Ton. Bei den Pollern ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört mir bloß mit Punkbuster auf. In jedem Battlefield-Spiel wurde ich von Punkbuster für 0 Minuten gekickt und erst kürzlich hat Punktbuster mit dieser Meldung bei Battlefield 3 volle Kanne zugeschlagen.


Jo, für was Punkbuster? Das bringt eh absolut gar nix. Es gibt auch so die üblichen Aimboter
 
Jo, für was Punkbuster? Das bringt eh absolut gar nix. Es gibt auch so die üblichen Aimboter

Gibt es zuhauf auch auf Konsolen.

Einzig Steam greift hier wirklich durch mit einem VAC Ban der für alle angebundenen Online Spiele des Accounts gilt.
VACBanned.com - See the VAC status of any Steam account (Counter Strike, Left 4 Dead, Call of Duty: Modern Warfare 2, etc)

Ich finde das Thema Aimboter jedoch ziemlich overrated, vor allem in Spielen der Art "Battlefield".
Alleine reißt man da so oder so nicht viel. Mit oder ohne Aimbot macht da keinen großen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau die Zeit, in der eine Beta stattfindet. Nur Valve macht zweijährige Betas.....:B

Was meinst du denn, was die Entwickler vier Wochen vor Release machen? Noch schnell eine Demo raushauen (warum überhaupt?) und dann 3 Wochen in Urlaub gehen? Vielleicht nächstes Mal vor dem Posten besser nachdenken anstatt selbst dümmliche Kommentare abzugeben, mein Bester (das kann man übrigens unabhängig von Alter und Erfahrung machen, ohne dass ich weiter auf diesen Unsinn eingehe....) :S

Naja wenn du mal genau nachdenkst würde dir auffallen das die Beta eher mehr als Marketing Mittel eingesetzt wird und nur bedingt damit noch Feedback umgesetzt wird denn die Beta entspricht einem älteren Build war bei BF3 genauso. Und 4 Wochen vor Release werden bestimmt noch kleine Änderungen vorgenommen quasi der Feinschliff um am ersten Tag nen Day-One Patch rauszubringen. Und in diesem Sinne ist es dann doch eigentlich ne Demo.
 
Naja wenn du mal genau nachdenkst würde dir auffallen das die Beta eher mehr als Marketing Mittel eingesetzt wird und nur bedingt damit noch Feedback umgesetzt wird denn die Beta entspricht einem älteren Build war bei BF3 genauso. Und 4 Wochen vor Release werden bestimmt noch kleine Änderungen vorgenommen quasi der Feinschliff um am ersten Tag nen Day-One Patch rauszubringen. Und in diesem Sinne ist es dann doch eigentlich ne Demo.
Die letzten vier Wochen sind der zentrale Zeitraum für das finale Gameplay. Da kann man sogar noch ganze Konzepte über den Haufen werfen. Natürlich hat eine öffentliche Beta auch Marketingcharakter. Aber gleichzeitig will man auch so Dinge wie Performance, Serverload und Balancing testen. Dass das eine ältere Build ist, muss nicht heißen, dass nichts getestet wird.

Wenn es eine Demo wäre, wäre die alte Build noch viel kontraproduktiver. Mit einer Demo will man ja Leute zum Kauf animieren und nicht etwa abschrecken. Daher wird eine Demo von der finalen Build erst kurz vor Release (1-2 Wochen) veröffetlicht, wenn überhaupt eine kommt....
 
Hab mal ne Frage! ich kann Battlefield 4 nicht Downloaden! Zitat: "Leider erfüllst du nicht die Voraussetzungen für den Downlod dieses Spiels" Wieso? hab Win 7 64 bit und liege irgendwo zwischen minimalen Systemanforderungen und Empfohlenen. Hat jemand nen Rat?
 
Zurück