• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 und Modern Warfare 3: DICE gratuliert Infinity Ward für den VGA 2011-Preis für den besten Shooter

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3 und Modern Warfare 3: DICE gratuliert Infinity Ward für den VGA 2011-Preis für den besten Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3 und Modern Warfare 3: DICE gratuliert Infinity Ward für den VGA 2011-Preis für den besten Shooter
 
Einfach nur Medienopfer die Mw3 sich gekauft haben in meinen augen, ihr habt eine Spielefirma unterstützt die garnicht erst versucht sich zu entwickeln, nein sie wiederholen das selbe spiel wieder und wieder und wieder und machen kohle bis zum geht nicht mehr. Ich versteh einfach nicht wie sich die leute so verarschen lassen können, und nein ich bin kein BF3 fanboy habe das Spiel noch nicht werde es mir aber kaufen.
Alles ist das selbe wie MW2, habe hier noch mw2 stehen fand des spiel auch ziemlich geil, aber wenn ich sehe das sie das selbe spiel nochmal vermarkten wollen nur mit minimalsten änderungen werde ich mir das Spiel ja auch nicht kaufen ;O
 
Der Gewinner wird aus Sicht des "Verlierers" dargestellt um zu verschleiern, dass BF3 "schlechter" sein
soll als MW3.

Dass man nun auch noch Bilder, Videos und Infos nicht vom Sieger sondern von BF3 in die Nachricht packt,
setzt der ganzen Sache noch die Krone auf.

Liebe PC Games:
Wir wissen, dass sich ein Verlag irgend wie finanzieren muss, aber die Spielregeln dabei sind klar.
Seriösität und Ehrlichkeit ist eines der wichtigsten Ziele im Jounalismus.

MW3 Video !
MW3 Sreenshots !
MW3 Werbung !

Danke
 
Ich denke, es ist ziemlich schwierig, den BESTEN Shooter oder das BESTE PC Spiel herauszufinden, denn schon in einer Kategorie unterscheiden sich die Spiele teilweise stark, weil einfach andere Schwerpunkte gesetzt werden, dass man sie vielleicht nicht mehr unbedingt vergleichen kann. Z.B. setzt BF mehr auf Realismus, während COD ein Actionfeuerwerk erster Klasse abliefert.
Jeder sollte für sich selbst enscheiden, was er gerne spielt und was nicht, und nix von einem banalen Preis abhängig machen. Spiele sollen Spaß machen, wenn sie das tun, ist doch gut, wenn nicht, dann spielt man halt was anderes!
 
Schön das die Entwickler sich weningstens gegenseitig nicht mit dreck beschmeißen. da sollten ihre publisher mal drauß lernen

aber ich hass diese spielepreisverleihungen sowieso
 
Ich stimme schattenlord98 zu. Was das Beste für jeden einzelnen Spieler ist, kann keine Auszeichnung der Welt dokumentieren. Alle nominierten Spiele machen Spaß und unterhalten. Da ist es belanglos, ob man nun persönlich ein Spiel besser als das andere findet. Ich behaupte sogar mal, dass nicht viele MW3 Zocker sich BF3 gekauft haben und umgekehrt. Ich spiele das, was mir Spaß macht und deswegen habe ich weder MW3 noch BF3 gezockt und Duke Nukem Forever richtig genossen :-D

Thema: Innovationen und Entwicklung--> oft scheitern innovative Spiele, weil sie eben nicht das althergebrachte Muster abspulen. So genommen ist ein BF3 und ein MW3 eben nur die konsequente Fortsetzung einer Serie. Shooter haben sich in den letzten Jahren eigentlich auch kaum weiter entwickelt. Wozu auch, wenn ich einen Shooter spielen will, dann möchte ich den Wiedererkennungswert dieses Genres nicht durch zig neue Ideen verwässert kriegen.
 
Der Gewinner wird aus Sicht des "Verlierers" dargestellt um zu verschleiern, dass BF3 "schlechter" sein
soll als MW3.

Dass man nun auch noch Bilder, Videos und Infos nicht vom Sieger sondern von BF3 in die Nachricht packt,
setzt der ganzen Sache noch die Krone auf.

Liebe PC Games:
Wir wissen, dass sich ein Verlag irgend wie finanzieren muss, aber die Spielregeln dabei sind klar.
Seriösität und Ehrlichkeit ist eines der wichtigsten Ziele im Jounalismus.

MW3 Video !
MW3 Sreenshots !
MW3 Werbung !

Danke


gibt doch regelmäßig umfrgaen hier worüber man mehr wissen will und da liegt bf halt weiter vorn als mw3
 
Ok, das Spiel hat es auch irgendwie verdient, aber die werden zu sehr gelobt, dass sie eher ein Add-On raus gebracht haben als wirklich ein neues Spiel...
 
Alter muss das krass sein, der hat sich einen abgebroche bestimmt-also ich hättz nich gebracht denen zu GRatulieren obwohl sie den selben käse wie immer Produziert haben.
DICE hat sich weit rausgelehtn mit diesem COD pleaser und jetzt sowas???
ABer recht so ein schlag nach dem anderen in ihr IDIOTEN gesicht!!!
DIe ein ein EPISCHES spiel machen können aber sie wollte lieber COD spieln-BITTE!!!
 
unverdient - da hat das geld mal wieder entschieden wer gewinnt.
und skyrim als spiel de jahres? das müßte ja dann eigentlich KGA und nicht VGA heißen

KonsolenportGamesAward
 
Wie ich mich immer wieder wundere, was so viele Menschen an CoD denn so toll finden.^^
Es mag ja eine Frage der Vorliebe sein. Aber ich finde nicht, dass das Spiel in irgendeiner Weise etwas grandioses zu bieten hat.
 
Wie ich mich immer wieder wundere, was so viele Menschen an CoD denn so toll finden.^^
Es mag ja eine Frage der Vorliebe sein. Aber ich finde nicht, dass das Spiel in irgendeiner Weise etwas grandioses zu bieten hat.

In der Musik sind auch Künstler wie z.B. Britney Spears, Justin Bieber.... etc. sehr erfolgreich.....
So zum Thema "Geschmack der Massen". :$
 
In der Musik sind auch Künstler wie z.B. Britney Spears, Justin Bieber.... etc. sehr erfolgreich.....
So zum Thema "Geschmack der Massen". :$
Stimmt, es gibt tatsächlich Parallelen.
Als Beispiel ziehe ich mal Justin Bieber heran. Er ist nicht wegen seiner Musik erfolgreich. Er ist erfolgreich, weil er von der Musikindustrie zu einer "unerreichbaren Gottheit" für junge Mädchen gemacht wird. Diesen Umstand stellt bspw. die South Park Folge "The Ring" am Beispiel der Jonas Brothers sehr anschaulich dar.
Was hat das mit Call of Duty zu tun?
Call of Duty ist anspruchslos und frei von Innovationen. Es ist nicht wegen seiner Qualität so erfolgreich, sondern wegen einem Gefühl, das es vermittelt. Dem Gefühl, ein unbesiegbarer, ultracooler Elite-Soldat zu sein, der alles kann.
Es kommen natürlich noch viele weitere Faktoren hinzu, warum CoD bei der Masse so gut ankommt. Hier möchte ich mich aber vorerst auf die genannten Parallelen beschränken.
 
VGA sind bei mir jetzt sowieso unten durch, als ob dieses Kommerzdrecksspiel auch nur ansatzweise unter den ersten 10 landet. Wer Call of Duty always the same shit gut findet und sogar besser als alle anderen Shooter, oder sogar Spiele, sollte ernsthaft an seinem Geschmack zweifeln, jedes Mod Team würde ein besseres Spiel abliefern, weil mehr als einen Mod zu CoD 1 oder vielleicht auch CoD 2 haben die auch nicht gemacht.
Naja so lässt sich eben auch gut Geld verdienen, Idioten ohne Niveau gibt es ja immer, die einfach nur das selbe Spiel im neuen Gewand kaufen, naja obwohl das neue CoD nichtmal ein neues Gewand bekommen hat, die hätten genausogut MW2 nehmen können die 2 durchstreichen und eine 3 hinschreiben können, wäre bestimmt keinem aufgefallen.
Leider scheinen auch immer mehr Entwickler dieses CoD Phänomen nachzumachen, siehe Crysis 2, was zwar gut aussieht aber eine schlechte Story sowie Multiplayer hat.
Ich hoffe das sowas wie Minecraft, Entwickler mal zum umdenken bringt, denn ein neues interessantes Spielprinzip ist tausendmal mehr wert als tolle Grafik und anderen Schnick Schnack.
 
Zurück